Chimera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, ich finde zu einer Neuanmeldung gehört auch immer eine Vorstellung.

      Da dieser Bereich doch etwas versteckt ist, musste ich mir mit der Suche behelfen, dies aber nur als Hinweis am Rande. ;)

      Also, ich heiße Flo, bin 30 Jahre jung, wohne an der schweizer Grenze (gebürtiger Hannoveraner). Beruflich bin ich Sysadmin bei einem der 10 großen Webhoster in Deutschland und habe dadurch schon länger und viel mit Dell zu tun. Windowstechnisch hörts bei mir mit XP auf, in das 7 arbeite ich mich grade wieder ein. Ansonsten habe ich eigentlich 90% mit Debian Linux zu tun, abgesehen von etwas Zockerei (Wine ist gut aber nicht das gelbe vom Ei). Falls es mal zur Sprache kommt oder jemand nachforscht wo ich genau arbeite, schonmal vorab, ich werde hier keinerlei kundenspezifischen Support geben. Dafür gibts die offiziellen Wege und deshalb vermeide ich auch hier Namen zu nennen.

      Hardwaretechnisch bin ich fast schon Sammler, aktuell nen eigenbau Festplatzrechner (Asus P5E mit Q6600 G0), nen Dell XPS M170 und seit neuestem auch nen Alienware M11x. Die anderen Schlurren erwähn ich mal nicht. Der Spaß am Gerät geht sogar soweit, dass ich mir vor einiger Zeit nen Nokia N900 zugelegt habe, mit dem Wissen das Maemo tot ist. ;) Beruflich habe ich auch mit einem MacBook Pro zu schaffen und ansonsten hauptsächlich PowerEdge Server. Mein Wissen geht daher eher in die Richtung Linux/MacOS und technisch auch priorisiert in die Servertechnik. Daher kann es durchaus mal vorkommen das auch mal eine Frage kommt die für euch selbstverständlich ist. ;)

      Das Gaming ist definitiv nicht mein Hauptaugenmerk bei der Anschaffung eines Notebooks. Mich interessieren in erster Linie die Komponenten und deren Zusammenspiel. Nebenbei bemerkt bin ich auch nen großer Fan von unnötigen und teuren Spielereien wie z.B. wählbare Tastaturbeleuchtung, etc. Das Thema Overclocking hab ich exzessiv an einem Pentium 4 durchlebt, das hab ich hinter mir.

      Wenn ich mal zocke, dann hab ich derzeit 4 Games: Aion, 9Dragons, NFS und C&C. Wie man sieht brauche ich das Alienware nicht wirklich, aber es ist schön eines zu haben. :)

      Ich habe mich hier nicht angemeldet um euch mit Fragen zu durchlöchern, sondern am Erfahrungsaustausch teilzunehmen. Eigene Probleme lös ich in der Regel selbst. Gefunden hab ich das Forum als ich nach WWAN Möglichkeiten geforscht hab und bin dann irgendwie an anderen Beiträgen hängen geblieben.

      Zu mir selbst, ich habe mit 6 Jahren angefangen mich für Rechner zu interessieren und durfte dann irgendwann nen Amiga500 mein eigen nennen. Das Interesse hält bis heute an. Als Ausgleich zum Schreibtischjob schraube ich gerne an nem Honda Prelude rum und hab Spaß am Kickboxen (aber leider kaum Zeit dafür). Ich bin selbst seit Jahren Mod/SMod in einem großen Opelforum und hab bis vor kurzem auch selbst noch 2 Clanforen gehostet. Daher sollte ich mich zu benehmen wissen, die Regeln hab ich kurz überflogen, ist eigentlich nur das übliche und somit selbstverständlich. Das Betriebssystem habe ich links absichtlich mit Sonstiges angegeben, da sich das gerne mal von heute auf morgen ändert. Aktuell fahre ich Dualboot Debian Squeeze / Win 7 Pro.

      So dann werd ich mich nun erstmal in die Beiträge stürzen und hoffe darauf noch einiges lernen zu können/dürfen und evtl. auch anderen noch etwas zeigen zu können.



      Gruß Flo
      Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
      Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
      Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
      Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0
    • Na wir werden sehen, auf jedenfall schonmal vielen Dank für die nette Aufnahme. :)

      Wie gesagt, komm ich eher aus nem anderen Gebiet und die Zeit in der ich mich mit Grafikkarten, etc. auskannte leigt schon etwas zurück, so das ich da wohl eher noch dazulernen kann. Aber ich hoff, ich kann helfen wenn es um Netzwerk, Raidsysteme, Linux, Virtualisierung, etc. geht. Ist zwar nicht das Kerngebiet dieses Forums, aber auch die Randgebiete müssen abgedeckt sein. :D
      Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
      Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
      Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
      Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0
    • auch ein herzlich willkommen von mir gruß flo^^
      Mein System :
      M17X R3
      Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
      16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
      Blu-Ray Laufwerk
      1x HD 6970 Mobile
      1x Intel SSD 320 mit 120GB
      1x Samsung SATA mit 160GB
      1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
      HD Monitor intern mit 1920x1080
      Dell P2311H Monitor extern
      2 Jahre VOS Service
      Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!