M11x mit Rabatten?

  • [M11xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M11x mit Rabatten?



    Hi,

    Ich wollte mir eig. ein m11x r3 zulegen, davor wollte ich aber natürlich wissen ob es Rabatte gibt.

    Der Gamestar Gutschein für 200 euro soll ja nicht mehr funktionieren, stimmt das oder kann man den doch nur über den telefonischen support aktivieren?

    Eine weitere Frage die ich hätte ist ob ich als Schüler die 0 Prozent Finanzierung nutzen könnte (bekomme ca. 200 euro kindergeld)

    Übrigens habe ich mich entschieden den m11x r3 mit den Intel core i5 zu nehmen, da dieser gerade mal 200mhz langsamer sein soll und 1mb cache weniger haben soll als der i7, und die grafikkarte sowieso die cpu limitiert.. Viele denken auch der i5 hat kein hyperthreading oder turbo boost, was aber nicht stimmt.. Ich denke nicht wirklich das sich der i7 lohnt, liege ich da richtig?

    Danke im vorraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gamba66 ()

  • Diese Seite schon mal studiert?

    dell.awardspace.info/alienware_gutschein_rabatt_e-value.php

    gamba66 schrieb:

    Eine weitere Frage die ich hätte ist ob ich als Schüler die 0 Prozent Finanzierung nutzen könnte (bekomme ca. 200 euro kindergeld)

    Das wird wohl nichts werden. Frag einfach die Eltern ob diese ggf. eine Finanzierung für Diich übernehmen, oder weiter sparen bis Du den Kaufpreis komplett hast.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • This has been asked quite a bit around the M11x R2.

    The only differences between an M11x R3 Core i5 vs Core i7 is a small bump in clock speed (1.4Ghz --> 1.5Ghz), and a small bump in cache memory (3MB --> 4MB).

    Benchmarks and testing over the past 15 years have repeatedly shown that small incremental bumps in CPU clock speed do not impact real-world performance. Your applications won't load noticeably faster, and your games won't run smoother.

    If someone gave you a free upgrade to a Core i7, definitely take it. But if it's a matter of spending $200 to get a Core i7, then definitely get the Core i5. If you want to spend that $200 on something that will actually yield a practical performance benefit, get an SSD instead.


    Ausserdem ist der i7 (im m11x) kein echter quadcore, sondern nur ein dual core genauso wie der i5 der im m11x r3 verkauft wird

    Eine weitere Frage hätte ich, kann ich das m11x r3 mit integrierten UMTS bestellen? Die option ist ausgegraut auf der dell website

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von gamba66 ()

  • Hi,

    also die zwei Core i`s unterscheiden sich schon etwas von einander die höre Tacktzahl und der Cache haben etwas mehr Einfuss auf die Leistung als du denkst.

    Es kommt einfach drauf an was du mit deinen NB machen willst, wenn du perspektivisch noch Zocken willst dann nimm den Core i7. auf Notebookcheck gibt es dazu eine klasse Aufstellung und Beschreibung der CPU`s.

    Zu der UMTS Sache du kannst Ers dazu bestellen musst dazu aber dort Anrufen oder per Chat einen Mitarbeiter von AW kontaktieren der spaß kostet 80 Euro!
  • Beim M11x war immer der Prozessor das schwächste Glied. Es handelt sich hier nämlich um einen mobilen Energiesparprozessor, der von der Leistung her nicht mehr viel mit seinem Namensvetter aus dem Desktop-Breich zu tun hat.

    Der Grafikchip im M11xR3 ist für das 11,6"-Display sehr gut zum Spielen dimensioniert, und bietet so viel Leistung, wie man sie bei anderen Herstellern erst in ~14"-Geräten findet.

    Ob bei dir zuerst der Grafikchip, oder der Prozessor limitiert, kommt ganz alleine darauf an, was du damit machst. Es gibt Spiele, die mehr Prozessorleistung brauchen, und welche, die mehr Grafikleistung brauchen.

    Für gelegentliches Spielen unterwegs sollte der i5 ausreichen - aber ich kenne deine Erwartungen an den M11x ja nicht. Da müsstest du eben mal sagen, was du auf dem kleinen M11x spielen/machen willst, und zu welcher Gelegenheit.
    i5 und i7 unterscheiden sich neben Takt und Cache nämlich auch in den enthaltenen Features. Rein zum Spielen wirst du von denen aber nichts merken.

    Das Maximum holst du aus dem M11xR3 mit i7 und SSD raus, das ist klar. Die Frage ist, ob du unbedingt das Maximum brauchst. Und das kannst nur du selbst entscheiden.

    (Ja, Mobilfunk geht per telefonischer Bestellung.)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • die frage ähnelt dem ein wenig.. habe momentan den m11x r1.. möchte mir aber demnächst den r3 zulegen.. da ich sehr zufrieden bin mit dem 11 zoll...

    habe mir bei dell.de und dell.com jeweils ein m11x r3 zusammen gestellt..

    die selben notebooks
    Deutschland: 1499€
    USA: ca 850€

    hat jemand erfahrung.. wie man die dinger aus den staaten herbestellen kannn?