Wird Dell immer schlechter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wird Dell immer schlechter?

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir einen neuen Rechner (für Spiele) zulegen und habe mich wieder bei Dell umgeschaut, da ich bereits 2 Dell Laptops besitze und bisher fast immer zufrieden mit Dell war. Ich kann mich noch nicht so ganz zwischen einem XPS8300 und einem Alienware Aurora entscheiden (Preisdifferenz ~300€).

    Ich habe jetzt schon mehrfach den Chat bzw. die Hotline kontaktiert damit mir bei meiner Entscheidung geholfen wird, aber die Leute dort sind sowas von unfähig... das gibts gar nicht. Da werden mir fragen gestellt, was die Unterschiede zwischen den Prozessoren etc. sind... hallo?

    Der Kollege vorhin hat alleine fast 10 Minuten gebraucht um sich einzulesen, was mein Wunschsystem für Komponenten enthält und wo die Unterschiede liegen.
    Als es dann um den Preis ging und ich etwas handeln wollte, wollte er mich ganz schnell vom Hof jagen. "Ja wir haben hier viele Leute warten, ich diskutiere mit ihnen nicht, sie müssen schon selber wissen was sie wollen" 8|

    Will Dell kein Geld verdienen, oder was ist los?

    Hat zufällig jemand eine Telefonnummer oder Mailadresse von einem kompetenten Mitarbeiter, der mir weiterhelfen kann?

    Oder eine Nummer wo man sich über diese "Zustände" beschweren kann?

    Ich bin kein Typ der um 5€ 30 Minuten feilscht... das Gesamtangebot soll einfach nur passen.

    Danke und nen schönen Tag Euch noch! :)
  • stell doch deine frage hier.

    Das die Verkaufsmitarbeiter nicht so viel ahnung von jeglicher technik, jedem einzelnen prozessor, cachearchitektur, ram, grakas usw. kann ich verstehen. Aber ehrlich gesagt habe ich mir auch nur selten von Dell oder sonstigen kundenberatern helfen lassen. Selbst ist der mann, und in Foren kriegst meist besser antworten, weil da oft leute sind die sich wirklich mit der materie befassen. Es ist für mich normal geworden das ich den Kundenberatern erzähle was die einzelnen teile können, oder nicht können. Aber wenn man bestimmt details wissen möchte, hat sich bis jetzt jeder Dellberater aufgemacht um die entsprechenden infos zu bekommen. Im hintergrund von Dell sind viele kompetente kräfte am werk, die sich aber nur wenig mit nervenden kundengesprächen rumschlagen. Schon mal n paar wochen lang first level support gemacht? da biste blöd danach und machst lieber einen auf strassenkehrer als dich nochmal mit den idioten am telefon zu beschäftigen LOL

    Und letztendlich, ist dell immer noch das unternehmen mit dem besten service, sofern man ihn will.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • Hier mal meine Zusammenstellung:

    Nr. 1:
    FARBAUSWAHL Alienware Aurora (R3), Matte Black, 875 W, Gehäuse ändern
    PROZESSOR Intel® Core™ i5-2400 Quad-Core-Prozessor mit 6 MB Cache und übertaktetem Turbo Boost auf 3,6 GHz ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch ändern
    GRAFIKKARTE 1.25GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 560 TI ändern
    ARBEITSSPEICHER Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz und 4 GB (2 x 2 GB) ändern
    FESTPLATTE 500GB - Momentus XT Solid State Hybrid Drive ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE 24x DVD+/-RW-Laufwerk (lesen/schreiben) ändern
    SOUND CARDS Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio ändern
    MONITOR Display nicht im Lieferumfang enthalten ändern
    SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC Ohne Sicherheit/Virenschutz - Englisch ändern
    SERVICES UND SUPPORT 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC ändern
    UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden ändern

    Preis: 1.299€

    Nr.2:
    PROZESSOR Intel® Core™ i7-2600 Processor (3.40GHz, 8MB) ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64 bit , Deutsch ändern
    SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten ändern
    OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook. ändern
    SERVICES UND SUPPORT 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC ändern
    DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr ändern
    SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate ändern
    UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden ändern
    MONITOR Display nicht im Lieferumfang enthalten ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE Blu-Ray ROM-Kombilaufwerk (Blu-Ray nur lesen, DVD & CD lesen und schreiben) ändern
    ARBEITSSPEICHER 8.192 MB (4 x 2 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz ändern
    FESTPLATTE Duale Festplatte mit 2 TB Raid "Striping" (2 x 1 TB - 7200 1/min) ändern
    GRAFIKKARTE NVIDIA® GeForce GTX 560 Ti 1.25GB GDDR5 Grafikkarte ändern
    TASTATUR Dell™ Entry USB-Tastatur - Deutsch (QWERTZ) ändern
    MAUS Dell USB-Laser-Maus (6 Tasten und Scrollrad) - Schwarz ändern
    AUDIO-SOFTWARE Sound : Integrated 7.1 with THX® TruStudio ändern
    Zubehör
    Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
    Medienpaket für Dell-Systeme XPS 8300 Resource DVD
    Lieferdokumente German - Documentation with European Power Cord
    Gedis-Paketreferenz D05X8324
    Lautsprecher Ohne Lautsprecher (Lautsprecher sind zum Abspielen von Audiodateien mit Ihrem System erforderlich)
    DataSafe Datasafe Local 2. Basic
    Standard Warranty 1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
    Call Dell Experts One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase
    Bestellinformationen XPS Desktop 8300 Order - Germany

    Preis 1.199€
  • Welche der folgenden Grakas ist empfehlenswert?

    1 Videokarte
    1GB AMD Radeon™ HD 6870 [Im Preis enthalten]
    2GB AMD Radeon™ HD 6950 [zuzgl. 160,00 € oder 4 €/monat1]
    1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 580 [zuzgl. 280,00 € oder 7 €/monat1]
    4GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD6990 [zuzgl. 680,00 € oder 17 €/monat1]
    3GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 590 [zuzgl. 500,00 € oder 12 €/monat1]
    1.25GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 560 TI [zuzgl. 50,00 € oder 1 €/monat1]

    2 Videokarten
    Dual 1GB AMD Radeon™ HD 6870 CrossfireX™ [zuzgl. 360,00 € oder 9 €/monat1]
    Dual 2GB AMD Radeon™ HD 6950 CrossfireX™ [zuzgl. 590,00 € oder 15 €/monat1]
    Dual 1GB NVIDIA® GeForce® GTX 460 SLI™ [zuzgl. 130,00 € oder 3 €/monat1]
    Dual 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTS 450 SLI™ [zuzgl. 140,00 € oder 3 €/monat1]

    Bisher tendiere ich stark zu der 1.25GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 560 TI
  • also wen nich die beiden angebote vergleiche, würd ich den dell nehmen. Leistungsfähigere komponenten, i7 statt i5 cpu, 8 statt 4 gb, 2 platten im raid 0. Und ist dazu noch billiger. Wenn den AW dann mit den gleichen komponenten und evt. der gtx 580 sowie den K proz). Mit einzuberechnen ist, das der der AW eine Wasserkühlung hat, der Dell nicht.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • Flüssigkeitsgekühlte Hochleistungs-CPU
    Die Flüssigkeitskühlung der Hochleistungs-CPU von Alienware liefert für jeden Quadratmeter CPU-Plättchen 3 Tonnen Flüssigkeit pro Minute!

    Direkt auf der ersten Seite wo der Rechner vorgestellt wird LOL

    Der i5 ist nicht höher getaktet:

    i5-2400: Basistakt: 3,1 GHz, max Turbo: 3,4 GHz
    Intel Datenblatt: ark.intel.com/Product.aspx?id=…=i5-2400&spec-codes=SR00Q

    i7-2600: Basistakt: 3,4 GHz, max Turbo: 3,8 GHz
    Intel Datenblatt: ark.intel.com/Product.aspx?id=…=i7-2600&spec-codes=SR00B

    Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was fürn Müll Dell bei Ihren beschreibungen im Konfigurator schreibt.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • aber achte auf "übertakteter Turboboost". Der "Turbo" ist nur so lange aktiv wie man die Wärme von der CPU abführen kann. Der I7 wird trotz evt. niedrigerem Takt der schnellere sein, mehr cache, mehr threads. Wobei die Wakü im AW bestimmt gut abwärme wegschaffen kann.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • Die Grafikkarte wird eher am Limit sein als der Prozessor !

    Bei den Grafikkarten würd ich die Gtx 580 nehmen.

    SSD nachrüsten ist absolut kein Problem, meiner Meinung nach.

    Als SSD würde ich die Kingston empfehlen.

    EDIT: Gerade für 1429 Euro den Aurora R3 konfiguriert

    i7 2600 und Gtx 580 inklusive. (außerdem 1TB [2x500GB] Raid 0 )
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrToast ()

  • Schau mal in meinem vorherigen Beitrag, habe ihn editiert.

    Wenns dir zu teuer ist greif lieber zur Gtx 560

    Habe mich beim Prozessor getäuscht gehabt.
    Der i5 hat ja garkein Hyperthreading.. mein Fehler. Entschuldigung.
    Da hat der i7 doch mehr unter der Haube
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*
  • MrToast schrieb:

    EDIT: Gerade für 1429 Euro den Aurora R3 konfiguriert

    i7 2600 und Gtx 580 inklusive. (außerdem 1TB [2x500GB] Raid 0 )



    Wie hast du das geschafft??? 8|

    Ich komme mit der Konfi auf 1639€

    FARBAUSWAHL Alienware Aurora (R3), Matte Black, 875 W, Gehäuse ändern
    PROZESSOR Intel® Core™ i7-2600 Quad-Core-Prozessor mit 6 MB Cache und übertaktetem Turbo Boost auf 3,9 GHz ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch ändern
    GRAFIKKARTE 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 580 ändern
    ARBEITSSPEICHER Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz und 4 GB (2 x 2 GB) ändern
    FESTPLATTE 1 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 500 GB - 7.200 1/min) ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE 24x DVD+/-RW-Laufwerk (lesen/schreiben) ändern
    SOUND CARDS Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio ändern
    MONITOR Display nicht im Lieferumfang enthalten ändern
    SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC Ohne Sicherheit/Virenschutz - Englisch ändern
    SERVICES UND SUPPORT 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC ändern
    UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden ändern

    Preis: 1.639,00 €