Welche SSD

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebes Forum,

    ich verzweifele und brauche eure Hilfe.

    Meine OCZ Vertex 3und Agility 3 wollen einfach nicht mit dem m14x zurecht kommen. Ständig BSOD und so weiter.

    Nun wollte ich vor allem die fragen, die selbst ein M14x haben (und eine SSD), welche denn zu empfehlen ist. Ich bin stark am überlegen mir eine Intel 510er zu besorgen, da ja auch der Controller von Intel kommt und ich halt hoffe, dass sie ihre eigene Hardware unterstützen.

    Gibts sonst noch Alternativen, die gut funktionieren? Sata 3 ist natürlich ein muss :)

    Danke euch
  • C300 hab ich mir gekauft die sind gut
    aber 510 von intel is auch nicht schlecht nur find ich die zuteuer .!

    irgendwo sollte man auch sagen bisshierhin und nicht weiter. !^^ wenn du dir eine 510 intel kaufst kannste dir gleich eine 240gb version kaufen xD bezahlste 80-140€ aufpreis !

    die c300 is gut ;) hab ich auch in mein m14x hat mir 20min mehr laufzeit gebracht .! ^^ aber ab und zu komm ich auch auf 4std-5std !

    also wenn ich durchschrieibe mit der festplatte sind es 20min mehr .! ^^ aber wenn man nur datain öffnet macht es ein ordentlicher unterschied ! ^^
  • Intel 320 Series, nicht die schnellsten bei den Benchmarks, aber äusserst zuverlässig, 5 Jahre Garantie und keine drastische Abnahme der Geschwindigkeit wenn die Platte 80-90% voll ist, nicht wie bei gewissen anderen SSDs.

    Die 510 ist sicher nicht schlecht, aber bei den Random Write/Read ist sie schlechter als die 320 Serie. Nur bei den sequentiellen Schreibvorgängen ist sie sehr schnell.... aber das ist grundsätzlich nicht das, was du im Alltag brauchst.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Hotzenplotz schrieb:


    Hallo, die Seite kenne ich bereits und nichts davon hat bei mir geklappt.

    OCZ meint dass es am Bios von Dell liegt. Ich selbst und etliche weitere User denken eher dass es ein Firmware Problem bei der Vertex 3 Serie ist.

    @alle anderen

    Vielen Dank für eure Hilfe
  • also mit der c300 haste keine probleme .! ;)
    aber komischerweiße ! hab ich fast 12 versuche gebraucht um windows 7 drauf zuspielen !

    und mein lan karbel wird nicht mehr erkannt !
    ich hoffe das jemand mir da weiter helfen kann .!
    oder is das bord kapput .!
  • ReneSchulzx20 schrieb:

    also mit der c300 haste keine probleme .! ;)
    aber komischerweiße ! hab ich fast 12 versuche gebraucht um windows 7 drauf zuspielen !

    und mein lan karbel wird nicht mehr erkannt !
    ich hoffe das jemand mir da weiter helfen kann .!
    oder is das bord kapput .!



    Du wiedersprichst dir da ein wenig ^^ du sagst du hast keine Probleme damit, und brauchst aber 12 versuche um Windows drauf zu spielen ^^

    Naja, trotzdem ist die C300 (oder der nachfolger, weis grad nicht wie der heißt) ein Top Modell welches kaum negative Beiträge hat... Zu einer Vertex 2 kann ich dir nur abraten! Kauf ja keine Vertex 2. (Wies bei vertex 3 aussieht weis ich nicht)
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • ReneSchulzx20 schrieb:

    is ja auch kein direktes problem 8|
    es beeinflusst ja nicht mein system oder sonst was !

    war nur ein anfangs problem was sich gelöst hat is doch kein wiederspruch .!


    Also dass Windows erst nach 12 Installationen raufgeht ist schon ein heftiges Problem! Sollte normalerweise nicht so sein! Aber da hast du vlt selbst Schuld dran und auf iwas nicht geachtet bei der Installation ^^
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • wie schon gesagt .! irgendwie wollt sich mein notebook ganzezeit mit i.net verbinden ! was ja nciht geht .. weil das lan karbel nicht erkannt wird warum auch immer aber am ende ging das installieren wens ...

    obs meine schuld is weiß ich nicht 8|



    gibs treibers oder so was damit lan karbel erkannt wird ?!
  • Asoooo, hab ich überlesen falls du das schon geschrieben hast, dass du durch das fehlen des Internets Windows nicht installieren konntest.

    Na dann kann man es nicht als Problem sehen ^^ Schau mal bei Dell auf der Website, da gibts genug Treiber. Vlt auch einer für Ethernet
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • @ ReneSchulzx20

    Mich interessiert wo man die 240 gb Intel für 80 euro mehr kriegt ?!

    Bei alternate gibts die normale 120 für 229, was laut billiger ein guter Preis ist. Die 240 kostet aber genau das doppelte!

    Also das mit dem Windows Installieren und Probleme beim updaten hatte ich auch.

    Bei mir lag es an der Firmware. Nach einem update von 2.06 auf 2.08 klappte die Installation. Allerdings wollte das SP1 nicht installiert werden. Bei 2.09 klappte auch dies, jedoch kommt jetzt bei jedem Benchmark ein BSOD.

    Ich las schon vieles über die Crucial und auch die neuen Corsair, jedoch denke ich dass OCZ da in der gleichen Liga spielt. Ich will einfach auf Nummer sicher gehen und desshalb werde ich wohl zu der Intel greifen, am liebsten 240 gb aber der Preis ist mir zu teuer.
  • Ok, da ist die Intel bei Alternate ja sogar 30 euro billiger^^

    Verstehe du hast die 240 gb von samsung gemeint.

    Um wirklich allen Problemen aus dem Weg zu gehen greife ich lieber zu einer Intel Platte. Danke euch allen nochmals
  • So ich habe mir nun die Intelplatte bestellt und werde sie morgen einbauen.

    Ich habe eine Frage, da dies bei OCZ immer wieder geprädigt wurde:

    Muss ich mein System zwangweise neu aufsetzen, damit ich die volle Geschwindigkeit erreichen kann und damit es zu keinen Problemen kommt, oder kann ich die Platte klonen?
  • SciTe schrieb:

    ReneSchulzx20 schrieb:

    is ja auch kein direktes problem 8|
    es beeinflusst ja nicht mein system oder sonst was !

    war nur ein anfangs problem was sich gelöst hat is doch kein wiederspruch .!


    Also dass Windows erst nach 12 Installationen raufgeht ist schon ein heftiges Problem! Sollte normalerweise nicht so sein! Aber da hast du vlt selbst Schuld dran und auf iwas nicht geachtet bei der Installation ^^


    Ich denke ja, dass hier unserem orthographisch überaus begabten ReneSchulzx20 ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Köstlich :thumbsup:
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365
  • Mit einer Intel SSD machst du definitiv keinen Fehler.
    Wichtig beim Installieren -> BIOS -> AHCI aktivieren.
    Auch nicht schlecht -> SSD Toolbox von Intel mit div.
    Optimierungsprogrammen.

    PS:
    Unser ReneSchulzx20 ist der Zeit halt weit vorraus...
    Es wird in D echt überlegt, die Rechtschreibung ganz abzuschaffen....
    Alienware [M17xR3] - i7 2720QM - 8GB RAM - FullHD non3D - ATI 6970M - BluRay -120GB + 160GB Intel SSD's - Intel 6300 WLAN