Ein paar anfängliche Fragen beim Erhalt des Geräts

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein paar anfängliche Fragen beim Erhalt des Geräts

    Hallo, ich möchte mir ja am Montag ein M17x R3 bestellen (genaueres siehe Signatur). Und da wollte ich halt mal so fragen was man gleich am Anfang beachten sollte wenn man es bekommt.

    Frage 1: Bei handys ist es zum Beispiel gut, wenn man sie gleich mal 24h an der Steckdose lässt... Ist das bei einem Notebook auch so?

    Frage 2: Ich habe hier schon vermehrt gelesen, dass man das Notebook gleich neu aufsetzen sollte, da viel Unnötiges installiert ist. (Kenne ich von manch anderen Herstellern). Muss man das wirklich machen oder ist eh nich so viel Crap drauf?

    Frage 3: Falls man neuaufgesetzt hat, wie sieht es dann mit Treibern und so aus? (und mit AlienFX) Weil bei manchen Herstellern gibt es direkt eine recovery Partition mit allen Treibern und so weiter. Oder muss man sich die alle einzeln raussuchen?

    Frage 4: Meist sind die treiber auf der recovery partition ja veraltet, also sollten sie ja sowieso getauscht werden. Da habe ich aber gehört dass man da nicht immer das aktuellste nehmen soll (Beispiel beim Audio Treiber). Stimmt das? und von wo soll ich wissen welcher da am stabilsten und besten läuft?


    Ich denke das wars dann mal mit meinen Fragen :D
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • Hallo,
    ich würde das system nicht neu aufsetzen, es ist nämlich nichts unnötiges installiert und das
    Betriebssystem seitens Alienware perfekt vorinstalliert.

    MFG Madenleo
    M18x - 2x Geforce GTX 580M SLI| Core I7 2920XM 4 Ghz| 8 GB Ram| 2x Momentus XT 500 GB Raid 0|Blu-Ray| Full HD|
  • Hi

    Ich kann nicht bestätigen das ein komplettes neuaufsetzen nötig ist.

    Alienware hat eine ganz Dezente Software vorinstallation.

    Ich habe bißlang immer nur den Grafiktreiber geupdatet....




    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Okay :D Dachte ich mir schon, denn von Dell erwartet man eigentlich dass das BS perfekt installiert ist aber weil ich's hier irgendwo mal gelesen hab dachte ich mir ich frag zur Sicherheit nach.

    Und wie sieht's mit Treibern aus? Muss man die gleich mal aktualisieren oder sind die aufm
    Aktuellen stand
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • SciTe schrieb:

    Und wie sieht's mit Treibern aus? Muss man die gleich mal aktualisieren oder sind die aufm
    Aktuellen stand

    Melde Dich doch noch einmal, wenn Dein Gerät eingetroffen ist.

    Wenn das Notebook ohne Problem funktioniert dann frei weg nach dem Motto "Never touch a running System!"
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64