Grafikkarte wird nicht erkannt nach SSD Einbau

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte wird nicht erkannt nach SSD Einbau

    Hallo,

    ich habe gerade eben meine Festplatte gegen eine OCZ Vertex 3 getauscht, die ich vorher geklont hatte.

    Nun funktioniert alles soweit, nur leider wird meine Grafikkarte (Nvidia 555 - 1500mb) nicht erkannt. Auch die Grafikkarten Treiber von Dell erkennen sie nicht (wollte eine Neuinstallation machen).

    Da ich nicht unbedingt den Rechner neu aufsetzen will, wollte ich zuerst hier um Hilfe bitten. Vielen Dank

    PS Im Gerätemanager wird sie auch nicht angezeigt.

    Ich habe das Bios mit den Default Einstellungen neu geladen.

    Gibt es sowas wie ne Stealth Einstellung oder wie kriege ich das wieder hin? Chipsettreiber sind auch neu installiert.

    System ist Windows Home 64 bit
  • Sorry dass ich erst jetzt antworte, habs nicht vorher gesehen.

    Also mit Hardware Reset meine ich, dass du im Bios die "Optimal Defaults" lädst, danach speicherst und das Notebook ausschaltest.

    Dann öffnest du es und klemmst die Batterie ab. Nun hällst du mit abgeklemmter Batterie (Netzteil ist ebenfalls nicht angeschlossen) die Powertaste für etwa 25 Sekunden gedrückt.

    So wird die Hardware resetet, sprich das Notebook sucht beim Starten des Systems die Hardware neu. (Dies passiert bevor Windows geladen wird).

    Dies hilft, falls zum Beispiel nach einem Hardwareupgrade (neue Rams, neue Festplatte, etc.) Fehler auftreten, oder die Hardware (im Bios) gar nicht erkannt wird. Wichtig ist auch die Bios Defaults neu zu laden.