Problem bei Neuinstallation

  • [M11xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei Neuinstallation

    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem bei der Neuinstalation von windows 7 auf meinem m11x R2.
    Ich hatte mich heute mittag entschlossen Windows neu zu installieren, also Cd per externes Laufwerk rein, das Netbook ausgeschaltet und dann von Cd booten lassen. Dann habe ich die Festplatte formatiert und geloescht, als ich nun Windows 7 neu aufspielen wollte auf die Festplatte zeigt er mir immerwieder die Meldung :" Es wurden keine signierten Geraetetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Installationsdatentraeger die richtigen Treiber enthaelt, und klicken Sie dann auf Ok".
    Ich habe keine Ahnung was er von mir will, beziehungsweise was ich tun soll.

    Ich bitte um eure Hilfe.

    Danke im Vorraus.

    Chriz
  • An welcher Stelle der Installation kommt denn diese Meldung?

    Da du die Festplatte formatieren konntest, gehe ich davon aus, dass die Installation zunächst auch los läuft, und nicht gleich beim Bootvorgang diese Meldung bringt.

    Folgendes solltest du zunächst sicherstellen:

    1) Vergewissere dich, dass die DVD frei von Schmutz und Kratzern ist. Hast du eventuell noch eine andere Windows-DVD, von der du installieren könntest?

    2) Schließe das externe DVD-Laufwerk mit beiden USB-Anschlüssen über das mitgelieferte Y-Kabel an. 1 USB-Anschluss alleine liefert eventuell nicht genug Strom, um das Laufwerk stabil genug für eine Windows-Installation zu betreiben.

    3) Standardtakt! Falls dein M11xR2 im BIOS übertaktet ist, stelle es wenigstens so lange wieder auf Standardtakt, bis Windows und sämtliche Treiber installiert sind.

    4) Ziehe alle anderen USB-Geräte ab. USB-Hubs, Tastaturen, Mäuse, externe Datenträger, etc. Alles weg. Eventuell versucht Windows für so ein Gerät einen Treiber zu finden.

    Hast du die OEM-Partition und die Recovery-Partition auch formatiert?
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64