Kaufberatung: Alienware M17 als Geschäftskunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung: Alienware M17 als Geschäftskunde

    Hallo,
    nach langem Überlegen hab ich den Entschluss gefasst mir ein Alienware M17 zu bestellen. Da ich selbst noch Schüler/ Student bin ist mein budget natürlich begrenzt und habe mich nur für kleinere Erweiterungen entschieden ( Preis derzeit um 1500€ inkls. Mehrwertsteuer). Meine Frage ist nun ob man als Geschäftkunde vergünstigungen erzielen kann, da Alienware ja bekannt dafür ist nicht zu verhandeln. Mein Vater ( Besitzer eines eigenen Gewerbes) würde die Bestellung somit über seinen Namen laufen lassen und könnte das Notebook dann von der Mehrwertsteuer zumindest absetzen?!?! Ich hatte jedoch von einem Bekannten aus den USA erfahren das es noch weitere Vergünstigungen geben kann, wie etwa eine 5% reduzierung + coupons? Ich habe darauf hin etliche Foren durchgeschaut nach diesen coupons, wurde allerdings nur im Rahmen von alienware.com fündig. Wie stehts damit in Deutschland?`Ist Alienware seit der übernahme von Dell immer noch so hartnäckig in Sachen verhandeln, auch bezüglich auf Unternehmen ?(
    Danke schonmal für euere Hilfe :P
  • so weit ich weiß gibt es nur "Rabatte" für Firmen, wenn sie mehrere System kaufen - aber nicht bei einem Einzelnen Notebook für 1500 Euro - da würden ja nur nach Geschäftskunden bestellen. Wenn ich so überlege, wer heute nich alles einen Gewebeschein hat......
    Wenn du nur 1500 Euro ausgeben willst dann hol dir kein AW - da hast du nichts halbes und nix ganzes. Für eine tolles m17 solltest du doch mit ca. 2.200 Euro rechnen.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Es geht mir hauptsächlich um den Vergleich zu Dell. Ich möchte ein Produkt wo der Support stimmt und man auch mit Qualität rechnen kann, da der name dafür steht. Da die derzeitige Xps Serie (1330/ 1530) mir einfach zu klein sind bot sich das M17 an ( das 1730 sprengt einfach meinen Preisrahmen). Die Leistung reicht mir vollkommen aus in dem Preisrahmen, Crossfire oder nen Core2Duo Extreme sind bei mir völlig überflüssig. Im Vergleich zu anderen Herstellern wie Sony oder Acer is der minimale Aufpreis zu Alienware zu verkraften, da wie gesagt der Name das gewünschte verspricht. Aufeinander abgestimmte Hardware welche ohne weiteres erweiterbar ist, was bei Acer z.B. nicht immer der Fall wäre. Noch ein Vorteil von Alienware ist das ich gewisse Komponenten nicht verbauen muss, wie etwa das für mich überflüssige Blu-Ray Laufwerk was das 6935g von Acer standartgemäß verbaut hat... Natürlich spricht Alienware normalerweise für stärkere Leistung und optimales Setup, aber ich denke das man mit 1500€ auch ein akzeptables M17 bekommt welches als Desktopersatz fungieren kann ( wie gesagt bin es gewohnt keine Highend- Benchmark records zu brechen und ganz normaler Verbraucher der hin und wieder mal Cod5 spielen will o.ä)

    Hier mal das Setup:

    512 MB ATI Mobility Radeon™ HD 3870
    Intel® Core™ 2 Duo P8600 - 2,40 GHz 1066 MHz FSB mit 3 MB Cache
    17" WideXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen Beleuchtete Tastatur - Exklusives Alienware-Design! Englisch
    3 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1067 MHz - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB
    160GB 7.200 U/Min SATA mit Free Fall Protection™
    Original Windows Vista® Home Premium 64-bit mit Service Pack 1 Englisch
    DVD-Brenner: 8x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
    Interne Intel® Ultimate N 5300 a/b/gDraft-N Mini-Card mit MIMO-Technologie [b]Der erste WiFi-Adapter mit 450 Mbps![/b]

    Die Grafkkarte schafft aktuelle Spiele derzeit single auf mittleren bis hohen Details und reicht somit vollkommen aus. Der P8600 reicht denk ich mal auch aus, alles über dem T9400 wäre meines erachtens Schwachsinn da die Grakarte kaum hinterherkommen wird. Da ich noch eine externe Festplatte besitze und einen eigenen Server der als Zwischenspeicher fungiert reichen die 160gb Festplatte auch aus. Wie zuvor beschrieben wäre ein Blu-Ray Laufwerk für mich einfach übertrieben und ich denke mal das man für 1500€ kaum etwas vergleichbares mit entsprechender Qualität bekommen kann, zumindest bei bekannten herstellern. Mobil sein ist für mich derzeit Sekundär, mal auf eine Lan oder so vielleicht, somit stört das hohe Gewicht und die geringere Akkulaufzeit nicht. Es sollte Trotzdem ein Notebook sein da ich mich in mehreren Zimmern aufhalte, somite muss das ganze schonmal Transportabel sein :rolleyes: Ich denke mal das das Ganze meinen Ansprüchen genügt ^^ Bin aber natürlich für Verbesserungsvorschläge offen :pinch:
  • ok, wenn das deine Vorstellungen sind ist es wohl so nicht schlecht. Zum Support, bitte bei AW immer unbedingt bedenken, dass sie keine Vororttechniker zu die senden. (Bei DELL läuft das problemlos) - Du musst bei AW, im Falle eines technischen Problems (wenn es Dinge sind die du nicht selbst wechseln kannst wie Laufwerk oder HDD) imm dein ganzes System einsenden. Und dann bist du es min. 4 Wochen los........
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Hey vielen Dank für die Info wegen des Supports. hatte dies zwar schon zu öfteren gehört jedoch noch nicht so bewusst wahrgenommen, aber ich denke das ich trotzdem zum M17 greifen werde, vorallem da sich die Mehrwertsteuer absetzen lässt und ich somit in einem Preisrahmen von 1200-1300€ läge :thumbsup: Weiß jemand wie es steht mit den Lieferzeiten? Also werden die angekündigten Termine eingehalten? Und sollte man eher Telefonisch oder über die Alienwareseite bestellen?
  • die Lieferzeiten werden soweit eingehalten - bei mir gab es eine kleine Verzögerung, das ich eine Komponente geändert habe....

    ob Tel oder Mail ist denke egal

    Umsatzsteuer hin oder her, du musst das Geld ja aber bei AW voll zahlen und kannst es dann erst später geltend machen....bzw dein Vater!
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • @Basti - besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
    Aber gut, wenn es denn unbedingt ein AW sein muss und ihm reicht die Konfoguration so.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Ist der kleine Quadcore eigentlich schneller als der DualCore Extreme?
    ICh will mir auch ein M17 kaufen und wollte eigentlich den Dual-Core mit 2,8Ghz nehmen.
    Frage mich gerade ob sich die 300€ Aufpreis für den kleinen Quadcore lohnen.
    ICh will damit FarCry2 und GTA4 spielen.
    Und sonst halt CAD-Anwendungen.Funktionieren die Cad-Anwendungen eigentlich mit ATI-Grafikkarten?

    Danke
  • zum Spielen wir sich wohl der Dual Core Extreme zur Zeit noch am Besten machen, viele Anwendungen &amp; Spiele sind ja für 2Kern CPU optimiert.<br><br>zu ATI &amp; CAD kann ich nix sagen<br>
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400