Problem mit Ladebetrieb

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Ladebetrieb

    hi Leute
    Hab mir vor ein paar wochen einen alienware m17xR2 gekauft.
    Da ich vorher noch keine solche wahnsinns Maschine gehabt habe stehe ich nun vor ein paar offenen Fragen
    1. Ich hab den laptop im Netzbetrieb laufen, jedoch zeigt er mir an das der Akku nicht aufgeladen wird und der steht jetzt immer auf 7 %
    wenn ich also das Kabel abnehm kommt immer die Nachricht ich soll den laptop wieder anschliessen.????????

    Kann mir irgendjemand ne idee geben was da los ist??

    danke schon im Vorraus
  • Hallo

    Such mal nach dem Akku-Symbol auf deiner Tastatur. Drück dann die FN-Taste und die Taste mit dem Akkusymbol (bei meinem M15x ist das F2, weiss nicht wie es beim M17x ist, denke aber wird gleich sein) mehrmals, bis dann auf dem Bildschirm Accu enabled erscheint(oder so ähnlich). Dann sollte er eigentlich geladen werden. Wenn du mit dem Mauszeiger über das Akku-Symbol rechts unten fährst sollte er anzeigen, dass der Akku geladen wird.
    Falls schon angezeigt wird, dass der Akku geladen wird, aber die Prozent-Anzeige nicht weitergeht, schalt das Gerät mal aus, nimm den Akku raus und schliess das Netzteil ab, dann drück einige Sekunden auf den Einschalter und setzt dann Akku und Netzteil wieder ein und probiers noch einmal.
    Mit der Maschine gab es am Anfang sonst noch ein paar Probleme, aber ich denke mal, dass das aktuelle BIOS auf deiner Maschine sein sollte. Sollten die Ideen oben nicht helfen könnte es aber auch an dem liegen.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM