Win7 HP 64 BIT neu installiert von CD, keine Treiber mehr vorhanden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win7 HP 64 BIT neu installiert von CD, keine Treiber mehr vorhanden!

    Hallo,

    ich habe ein M11X mit Win7 HP 64 BIT, ich habe von der CD Win7 neu installiert und nun findet er weder die NVIDIA Grafikkarte, noch die WLAN-Karte usw....sprich "pure Grundinstallation"....leider war ja keine Treiber CD vorhanden, um diese nachzuinstallieren.....hat einer ne Idee, wie ich das jetzt am Besten machen kann?

    Mein anderer Rechner zieht sich grade von der Alienware-Support Seite, nach Angabe welches Notebook man hat, alle dort vorhandenen Treiber runter....reichen die aus ? ?(

    Danke für eure Hilfe.

    Christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris080277 ()

  • Was für ein M11x hast du?

    Die Treiber findest du auf: support.euro.dell.com/support/…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
    Wähle einfach dein Modell.

    Den Grafik Treiber würde ich direkt von Nvidia holen, ist aktueller.

    Beachte die Installationsreihenfolge!! Und immer Neustarten wenn du dazu aufgeforderst wirst.

    1. Chipset Driver
    2. USB 3.0 Driver (falls M11xR3 )
    3. Intel RST Driver
    4. Freefall Sensor Driver
    5. Alienware On-Screen Display Driver

    6. INTEL/AMD/NVIDIA Display Driver
    Wenn du ein System mit Optimus hast (M11x r2/r3) dann musst du zuerst denn Intel Treiber installieren!!! Erst dann den Nvidia.

    7. LAN Driver
    8. Wireless Network Driver
    9. Audio Driver
    10. Bluetooth Driver
    11. Touchpad Driver
    12. Media Card Reader Driver
    13. Remote Control/Infrared Driver

    14. Alienware Command Center - Immer zuletzt
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Wenn du alle Treiber von der Alienware-Supportseite installiert hast, sollte kein unbekanntes Gerät mehr im Gerätemanager stehen. (Außer du hast noch irgendwas über USB angeschlossen.)

    Falls doch:
    Rechtsklick auf das Gerät, Eigenschaften, Details, Eigenschaft: Hardware-IDs.

    Dort steht irgendeine Buchstaben- und Zahlenkombination. Falls es was mit VEN_ und DEV_ gibt, kannst du über die vierstelligen Kennungen den Hersteller und das Gerät herausfinden.

    Übrigens:
    Ich rate bei Laptops generell vom nVidia-Referenztreiber ab! Volle Optimus-Unterstützung gibt es beim M11xR2 und M11xR3 nur mit dem Alienware-Treiber. Auch sonst berücksichtigt der Referenztreiber keine der Eigenheiten, die Alienware-Laptops eventuell eingebaut haben oder benötigen. (Z.B. Lüfterverhalten, Energieoptionen, Begrenzungen, Auflösungen und Anschlusserkennung, etc...)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Also laut AW Mitarbeiter soll es anders installiert werden .

    1) chipsatz 1 nvidia 2 RICOH
    2)graka treiber GTX280 oder GTX260
    3) ew. wenn man will den onboard graka treiber
    4) OSD aplication
    5) comand center
    6) sound und Co....

    aber ich glaube jeder MA dort hat wohl eine andere Meinung!^^
  • anpera schrieb:

    Wenn du alle Treiber von der Alienware-Supportseite installiert hast, sollte kein unbekanntes Gerät mehr im Gerätemanager stehen. (Außer du hast noch irgendwas über USB angeschlossen.)

    Falls doch:
    Rechtsklick auf das Gerät, Eigenschaften, Details, Eigenschaft: Hardware-IDs.

    Dort steht irgendeine Buchstaben- und Zahlenkombination. Falls es was mit VEN_ und DEV_ gibt, kannst du über die vierstelligen Kennungen den Hersteller und das Gerät herausfinden.

    Übrigens:
    Ich rate bei Laptops generell vom nVidia-Referenztreiber ab! Volle Optimus-Unterstützung gibt es beim M11xR2 und M11xR3 nur mit dem Alienware-Treiber. Auch sonst berücksichtigt der Referenztreiber keine der Eigenheiten, die Alienware-Laptops eventuell eingebaut haben oder benötigen. (Z.B. Lüfterverhalten, Energieoptionen, Begrenzungen, Auflösungen und Anschlusserkennung, etc...)

    Okay, da steht was mit VEN_197B&DEV_2382....und zwar bei beiden "unbekannten Geräten" und auch genau dasselbe......4 Zeilen sind unter Hardware IDs zu lesen und alle fangen so an......könnte das der Card-Reader sein? Wo ist denn der Treiber dafür zu downloaden? ?(
  • Die Reihenfolge der Treiberinstallation ist *relativ* egal, solange man ein paar einfache Regeln einhält:

    Da alle Komponenten eines PCs im Mainboard stecken, müssen die Chipsatztreiber immer zuerst installiert werden. Ab da sind alle Geräte erstmal auf der selben "Ebene", von daher ist die Reihenfolge aller im Mainboard steckender Komponenten erstmal egal.
    Ausnahmen gibt es, wenn ein Gerät von einem anderen abhängig ist. Z.B. muss beim M11x die Intel-Grafik VOR der nVidia-Grafik installiert werden, da Optimus sich seinen "Tunnel" ja durch die Intel-Grafik baut. Dafür muss die zuerst da sein. Das selbe gilt für TV-Karten, die immer erst NACH den Grafiktreiber installiert werden dürfen. Etc.
    Außerdem können einige Komponenten über einen internen USB-Port angeschlossen sein. Dafür muss natürlich auch erst der USB-Treiber installiert werden, bevor die betroffene Komponente installiert werdne kann. (USB-Treiber sind meistens beim Chipsatztreiber enthalten. Ausnahme wäre z.B. ein USB3-Controller, der nicht im Mainboardchipsatz untergebracht ist, wie beim M11xR3.)

    @Topic:
    Vendor-ID 197B ist JMicron
    Device-ID 2382 ist der SD-Kartenleser "JMB38X".
    Treiber dafür sollten auf der Dell-Downloadseite vorhanden sein.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64