HDD Tauschen

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDD Tauschen

    Hallo,

    wollte die Tage meine HDD gegen eine neue tauschen, da die aktuelle ziemlich Probleme bereitet.

    Wollte nun nur kurz wissen, welche HDD Nr1 (Datenträger C) ist.

    Vl hat von euch einer ne Ahnung welche ich von den zwei PLatten tauschen muss.

    Danke schonmal 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taschendrache88 ()

  • Das ist normalerweise die Platte, die im Schacht "HD 0" oder so ähnlich drin ist, in meinem M17x steht auf der Systemplatte HDD0 auf dem Blech drauf, wo die Platte verschraubt ist und auf der anderen HDD1. Zweifelsfrei kannste das aber feststellen, indem du die HD1 ausbaust, dann einschaltest. Kommt ne Fehlermeldung, daß keine Systemplatte gefunden wurde, haste die falsche ausgebaut :)

    Maxiklin
  • Hallo

    Die Systemplatte dürfte die mit der Beschriftung HDD0 (oder so sein). Wenn du die Systemplatte einfach nur wechseln willst, hier noch eine Anleitung wie du all deine Dateien und das komplette Betriebssystem einfach auf die neue Platte kopieren kannst. Vielleicht erspart es dir ein bisschen Arbeit. Komplette Windows-Installation kopieren

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • @ DerDuke: Wo kann ich denn den Chipset ablesen welchen ich habe?

    @ dave1921: Solch ne Anleitung ist super :) Soetwas habe ich gesucht. Erspart mir ne Menge Arbeit...
    Kannst du mir sagen ob das auch bei meinem Problem funktioniert...

    Meine Systemplatte habe ich in zwei Partitionen unterteilt, davon ist die zweite Partition auf der nur ein par wenige (unwichtige) Daten gespeichert waren verreckt... Dort heist es immer die Festplatte sei beschäftigt wenn ich schauen will wie viel Speicher noch frei ist (Dies wird mir nämlich nicht mehr angezeigt)
    Habe auch schonmal versucht sie über die Datenträgerverwaltung zu Formatieren. Funktioniert leider nicht, da sobald ich "Datenträgerverwaltung" anwähle passiert gar nicht mehr...
    Formatierung funktioniert über die Eingabeaufforderung auch nicht mehr :(

    Weist du ob sich solche Probleme auf die neue Platte übertragen können wenn ich eine Windows Installation kopiere?

    Gruß
  • Hallo

    Du solltest bei meiner Methode auswählen können, welche Partitionen du kopieren möchtest (ausgenommen versteckte, die werden glaub sowieso mitkopiert). Lass dann einfach die fehlerhafte Partition weg.

    Andere Möglichkeit: Lad dir eine Linux Live Distribution runter (z.B. Knoppix) und brenn die auf eine DVD oder CD. Vielleicht kannst du die Partition damit löschen. Ich bin auf dem Gebiet aber kein Experte.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM