Danke!Beetz schrieb:
hui, heftige diskussion hier
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ist ein grund, warum es sich einfach niemals rechnet, einen computer nach nem jahr oder so zu verkaufen. du machst entweder immer riesen verluste, oder du lebst mit der schlechteren performance, bis du dir ohne probleme und ohne schlechtes gewissen eine neue maschine hinstellen kannst..
ich bin schon am überlegen, ob ich einen neuen laptop haben möchte, ein neuer desktop muss auch ende des jahres her denke ich..
warum sollte ich dein m17x kaufen? (ist jetzt nur mal so für dich ein 17" notebook wär so oder so nix für mich )
Aus sicht von jemandem, der sich so lala mit pcs auskennt:
-kein direktx11, was ich schade finde, weil es momentan oft angepriesen
-kein "core i" oder gar sandy bridge, obwohl alle immer sagen, es sei so geil
-festplatte bräucht ich eh ne größere
-arbeitsspeicher.. naja gut.. könnt passen
das problem, was du hast ist:
keiner der punkte ist an sich ein KO kriterium: ich habe auch am desktop keine directx11 fähige karte, stört mich mom nicht, weil es noch wenig gibt. und so weiter und sofort.
du hast ein system, das läuft, das gut läuft und mit dem du auch momentan noch zocken kannst. vor einem jahr war es top, das heist noch ca 1 jahr kannste damit ganz zufrieden sein. wieso sollte dann jemand dafür so viel geld ausgeben?
ich würd das teil aufheben und weiter benutzen, weil es mir zu schade drum ist. ganz im ernst: ich finde 1.200€ maximal ist optimistisch und wär mir zu schade, aber das musst du wissen.
DAS! ist kontruktive Kritik. Damit kann ich eine Menge anfangen.
Ja versteh ich auch und sehe ich aus der Sicht der anderen auch so. Das aufheben und noch ein bisschen nutzen ist eine prima Idee, das werde ich denke ich so machen, wenn ihn bei Ebay keiner nimmt.
Danke nochmal trotzdem an alle Beteiligten.
Gruß