Windows Vista x64 / m17x & m15x

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hast du die benutzerkontensteuerung deaktiviert??

    Also ich hab unter x64 und dem 180.43 Treiber mit 3dmark06 11979 Punkte. aber das ist normal, da der RAM mit 4GB nie ausgereitzt wird.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • also ich hatte unter x86 schon 12.896 Punkte mit 2GB und jetzt weniger, das mag aber am Treiber liegen - aber die subjektive Performance beim Spielen ist mit dem aktuellen Treiber besser - der is wohl besser auf SLI abgestimmt.
    Allgemein ist meine Auslastung des RAM unter x64 sehr hoch - ich hatte unter x86 nach dem Windows Start so 1,1 - 1,2 GB Auslastung - beim x64 sind es jetzt ca. 1,5 GB.(Kaspersky, Sidebar und andere kleine Progs) Aber auch hier muss ich sagen, die gesamte Leistung der Systems ist besser geworden. Keinen Absturz, keine Hänger, es läuft einfach prima.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • bei mir war der touchpad treiber der mit kleinsten Problem - hast du mal bei nbr nachgelesen, da hatte soweit ich weiß kein m15x user Probleme mit dem Treiber.

    funktioniert das Touchpad? - hast du im Gerätemanager noch "gelbe Ausrufezeichen"??

    du hast ihn auch ganz sicher unter x64 ausprobiert - sorry wegen der Frage, aber ich versteh nicht warum es bei dir nicht geht.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Firedrake schrieb:

    So den TouchPad Treiber von Synaptics konnte ich immer noch nicht unter Vista 64Bit installieren. Es erscheint immer die Fehlermeldung beim Starten der EXE. :cursing:
    Ich habe herausgefunden warum die installation Probleme verursacht hat. Hab in die original 64Bit DVD das SP1 mit vLite integriert. Wenn man hier bei "Tweaks" die nervende Benutzerkontensteuerung standartmäßig deaktivert kommt es zum beschriebenen Problem!

    Also SP1 neu integrieren und Benutzerkontensteuerung an lassen! :thumbup:
    Area51 m15x
    1440x900 - Intel Core 2 Duo T9300- Geforce 8800M GTX - 4GB Corsair 667MHz - OCZ Vertex 2 160GB - Alien FX Keypad - Windows 7 Premium 64bit
  • Ich habe zwar ein M17, aber ich schreibe trotzdem einmal meinen Eindruck,

    also ich arbeite momentan mit Ultimate x64, es tauchen öffter einmal kleinere Probleme auf, zum einem wollte das Office 2007 nicht so recht (es ließ sich nicht installieren), seit neustem kommt jedesmal wenn ich irgendein USB-Gerät ein-oder ausstecke eine Fehlermeldung (Access Violation in Module Oleacc.dll), aber das bekomme ich auch noch hin. Ich habe das ComandCenter von zargani inkl. Patch (aus dem anderem Thread) installiert und es funktioniert, soweit es möglich ist, AlienFX funktioniert beim M17 ja nur eingeschränkt, dafür arbeitet AlienSense bestens. Treibertechnisch hatte ich keine Probleme, da alle bereits mit Vista Home Premium installiert waren und ich nur auf Ultimate upgradete. Alienrespawn funktioniert momentan auch noch nicht.

    MfG
  • So wollte nur mitteilen dass nach einem HDD Update nun auch Vista 64Bit auf meinen m15x Einzug hielt und Problemlos läuft!
    Alle Alienwaretools laufen nach den Modifikationen wie auf notebookreview geschrieben einwandfrei.

    Der Touchpadtreiber funktioniert nun auch!

    Nur der nVidia- Treiber 180.48 hat Probleme gemacht! z.B. Gothic 3 lief ohne Probleme aber bei SPORE oder C&C Red Alert 3 hat der Rechner sich immer auf gehangen!
    Nach Installation des Original Alienware Treibers nVidia_Vista_x64_176.37, lief aber alles ohne Probleme!

    :) 8)
    Area51 m15x
    1440x900 - Intel Core 2 Duo T9300- Geforce 8800M GTX - 4GB Corsair 667MHz - OCZ Vertex 2 160GB - Alien FX Keypad - Windows 7 Premium 64bit