500 GB Hybrid oder 750 GB ohne

  • [M11xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 500 GB Hybrid oder 750 GB ohne

    Hallo,

    überlege mir das neue M11x R3 zu bestellen.

    Nun stolper ich über die doch recht hohen Aufpreise für Plattenkapazität.

    Dennoch möchte ich möglichst viel Speicherplatz und natürlich auch eine schnelle Platte. Ideal wäre hier eine 256 GB SSD, die ich auch u.a. in meinem Aurora Desktop habe. Jedoch sprengt das hier noch meinen finanziellen Rahmen für ein Notebook und wäre mir wahrscheinlich immer noch zu klein vom Speicherplatz. ;)
    Meine Frage ist daher, ob ihr mir für das M11x eher die 750 GB-Lösung empfehlen würdet, oder doch die 500 GB Momentus Hybrid? Ist letztere wesentlich schneller beim Start von Anwendungen? Oder lohnt sich das kaum, so dass man auch zur 750 GB greifen kann?
    Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen?

    Gruß Roland
  • Nimm den M11xR3 mit der kleinsten 250GB HDD, hier sparst
    du 120€ zur Momentus XT und 205€ zur normalen 750GB HDD.

    Die Momentus XT gibt es für 90€ hier: alternate.de/html/product/Fest…ten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

    Eine normale 750GB gibt es auch für 90€ hier: alternate.de/html/product/Fest…ten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

    Einbauen kann man die selbst und du sparst etwa 25 bis 110€ (Versand abgezogen).

    Die Momentus XT hat halt nur 4GB Flash, nutzt nur was, wenn du häufig immer
    die selben Anwendungen hernimmst, dann "lernt" die HybridHDD, diese im Flash
    zu halten. Du musst nun wissen, ob du 500GB oder 750GB brauchst.

    Alternativ und in der Performance nicht zu toppen ist aber eine SSD.
    Eine 256GB gibt es schon ab 390€ im Zubehörhandel, wenn du den
    Speicherplatz nur für Filme oder Fotos oder Musik brauchst, empfiehlt sich
    für dich aber vielleicht auch die Kombo aus interner 120GB SSD (ab 170€) bzw.
    160GB SSD (270€) für das OS und Programme und einer externen USB-HDD
    für die Daten. Hier gibt es niedliche Platten mit 1TB schon ab 90€.

    Hier noch der Link zum Service- Manual mit Beschreibung des HDD-Wechsels:
    support.euro.dell.com/support/…3/en/SM/hdd.htm#wp1192085
    Ist wirklich relativ simpel.
    Alienware [M17xR3] - i7 2720QM - 8GB RAM - FullHD non3D - ATI 6970M - BluRay -120GB + 160GB Intel SSD's - Intel 6300 WLAN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmue ()