M17 X10 Qualität ein Fremdwort ?

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17 X10 Qualität ein Fremdwort ?

    Ende März bekam ich ihn endlich geliefert, das lange warten hatte ein Ende

    technisch hab ich an der Kiste nichts auszusetzen, aber die Qualität der Verarbeitung versetzt mich ja fast in einen Schockzustand, genauso wie die kommentare vom Support.

    [Blockierte Grafik: http://h-4.abload.de/img/dsc03958toyr.jpg]

    der Deckel schließt auf der linken Seite nicht bündig auf das Unterteil, daraus ergibt sich eine kleine Kante, die noch dazu recht scharf ist

    Das Gehäuse um das Display ist auch schief
    [Blockierte Grafik: http://h-4.abload.de/img/dsc039677s1j.jpg]

    Spaltmaß, im wahrtsen Sinn des Wortes

    [Blockierte Grafik: http://h-4.abload.de/img/dsc039699rq4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://h-4.abload.de/img/dsc03970otq6.jpg]

    Gerade sieht auch anders aus

    [Blockierte Grafik: http://h-4.abload.de/img/dsc03961wo25.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://h-4.abload.de/img/dsc03962gox4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://h-4.abload.de/img/dsc039630tn5.jpg]

    Ich wurde angerufen von Dell ob denn mit der angekommenden Ware alles in Ordnung wäre, ich erklärte der Frau die Probleme, bekam auch recht schnell eine Mail von ihr in der mir 60 € Preisnachlaß angeboten wurden. Bei einem Gerätepreis von knapp 3000€ ein - so finde ich es - Angebot, über welches ich nicht nachdenke.

    Ich machte die Bilder und schickte sie an die gute Frau, nächste Mail von ihr mit einem 130 € Angebot und der Anmerkung, das die Plastikteile Produktionsbedingt .... bla bla.

    Nein, ich möchte den Mangel behoben haben und mich nicht verletzen, die Kante ist recht scharf.

    Nach einigem hin und her : Sie bekommen einen neuen. Wow , dachte ich mir - respekt ! Das ist Service

    Doch die Freude war recht kurz, als der Neue ankam, genau der selbe mist, die selbe Ecke die hervorsteht. Bevor ich mich wieder einige Tage mit den ganzen Installationen herumärgern muß, schickte ich den neuen zurück, mit der Bemerkung, biegt den gerade, dann können wir letzmalig tauschen.

    Einige Tage später erhielt ich erneut einen Anruf, diesesmal eine andere Dame, die Frau wäre krank und sie übernimmt die Betreuung. Ok, mir egal

    ich fragte wie wir das Problem jetzt lösen könnten, Sie sehe kein Problem - was ich denn hätte ? Hallo ? gerät für fast 3k€ ? und kläglich zusammengeschustert ? Das nennen sie Qualität ? Jeder Korealappy ist besser verarbeitet.

    Auf dem Anruf von ihrem Vorgestzten warte ich noch immer.

    In ihrer letzten Mail stand doch wörtlich

    "Ich wollte ihnen mitteilen, dass wir ihr Anliegen durchdiskutiert haben, alle Sichten betrachtet und wir sind zu Entschluss gekommen.
    Ihr Gerät ist gebaut wie gewöhnlich und beschriebene Tatsache ist Eigenschaft des Geräts. "

    Kann ja sein, dass meine Messlatte recht hoch liegt, dafür kaufte ich mir aber auch ein Produkt was nicht gerade im unterstem Preissegment angesiedelt ist, da ist Qualität für mich eine nicht mehr zu erwähnende Vorraussetzung.

    Oder bin ich jetzt einfach nur zu schief gewickelt ??

    Bin auf Eure Meinung mal gespannt.

    Vielen Dank für's lesen.
    Alienware M17X - Nebula Red
    Intel® Core™ i7 Processor M 620 2,66 GHz
    8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    1TB (2x500GB) Free Fall Sensor Raid 0 "Stripe"(7200 1/min) Dual HDD
    Dual CrossFire 1GB ATI® GDDR5 Mobility Radeon™ HD 5870
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • ok, danke fürs korrigieren.

    Die berühmten 2 Wochen, der Laptop war eine vor mir zu Hause und die Nachlieferung dauerte ja auch so seine Zeit, ich bin kein Jurist, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich damit nur noch schlecht durchkomme.

    Wenn allerdings die Frist mit der Nachlieferung beginnt, dann hätte ich noch gute Chancen, aber das ist ja nicht wirklich mein Ziel, ich wollte nur nen Lappy der vernünftig zusammengebaut ist. Das scheint allerdings wohl doch etwas zuviel verlang zu sein ?
    Alienware M17X - Nebula Red
    Intel® Core™ i7 Processor M 620 2,66 GHz
    8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    1TB (2x500GB) Free Fall Sensor Raid 0 "Stripe"(7200 1/min) Dual HDD
    Dual CrossFire 1GB ATI® GDDR5 Mobility Radeon™ HD 5870
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Hallo

    bin auch einer bestellung des neuen m17x !

    also wenn bei mir so welche fehler , auf tauchen werd ich erstmal probieren rabbate raus zuschlagen , wenn sie mir dann genauso kommen

    dann werd ich es direkt wieder ein schicken und mein geld zurück verlangen , weil so was kann ja wohl nicht sein also ich bekomm persöhnlich angst um meine bestellte warre , ! wenn der hinterher genauso ausssieht wie deiner , dann kann ich mir gleich ein eigenes gehäuse zusammenbauen , mit doublo steinen ! das is wens einzigartig :whistling: und wenn ich mal ein technicker brauch nimm ich ein doublo mänchen aus der KFZ werkstadt :D
  • also ich habe eben meinen alienware unter die lupe genommen und nur einen kleinen fehler entdeckt, das abstand meiner handballen auflage zum aluminium rahmen ist 1mm breit. der rest, wie z.b. deckel schließst absulut bündig mit dem body, keine stufen bildung. der display rahmen absulut eben ohne einen einzigen abstand zum eigentlichem gehäuse.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Also bei meinem M17x war alles tadellos verarbeitet bis auf das das mir die Sensorleiste oben links nicht bündig am Rahmen war.
    Aber als ich den Laptop mal zerlegt hab um die Kühllamellen zu reinigen hab ich dann wieder ordnungsgemäß zusammengesetzt und dann war das Problem schon wieder behoben. Der Kunstoff war nur nicht richtig eingeklipst. ^^ aba das was du da hast ist sicher nicht der Alienware Standart.
    Außerdem ist der Alienware auf den Fotos der erste den du hattest oder schon das Austauschgerät?
    M17x Nebula Red //Intel Core 2 Quad Q9000 2.00Ghz / 8Gb Ram DDR3 / 2x GTX 260m SLI / 2x320GB (640Gb) HDD @ 7200rpm / 1920x1200

    M11x Cosmic Black //INTEL CORE 2 DUO SU7300 1.7Ghz / 4Gb Ram DDR3 / GT335 / 500GB HDD @ 7200rpm / 1366x768

    Custom Antec Desktop // Intel Core 2 Duo e8400 3.00Ghz / 8Gb Ram DDR2 / XFX AMD HD6870 / 1TB HDD / Samsung 16:10 1650x1050
  • Das ist noch die Erstlieferung, die Nachlieferung war zwar schon etwas besser verabeitet, jedoch stand das Oberteil auch wieder schief und die selbe Ecke stand auch wieder hervor. Letztendlich birg das schon ein gewisses Verletzungsrisiko und ich möchte doch einfach nur eine saubere Verarbeitung.

    Mit den Spaltmaßen könnte ich mich zur Not ja noch anfreunden, aber diese Scharfe Metallkante - nein , damit will ich nicht leben.
    Es ist mein erster Alien, aber sicherlich auch der letzte. Mal sehen, wie die Geschichte Endet, ich halte Euch gerne auf dem laufenden

    Gruß, Frank
    Alienware M17X - Nebula Red
    Intel® Core™ i7 Processor M 620 2,66 GHz
    8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    1TB (2x500GB) Free Fall Sensor Raid 0 "Stripe"(7200 1/min) Dual HDD
    Dual CrossFire 1GB ATI® GDDR5 Mobility Radeon™ HD 5870
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • ob es dein letzter ist wage ich sehr zu bezweifen, denn schau dir mal gleichwertige produkte von myguru oder schneker an dann reden wir mal von knartzen und plastik und haptik.

    das du bei deinem alienware modell solche design fehler hast find ich auch nicht schon ganz klar, doch in der ruhe liegt die kraft. jeder kunde für dell ist sehr wertvoll die werden die bestimmt nicht einfach so den rückenzukehren.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Hallo djteam,

    ich würde Dir den schriftlichen Weg empfehlen, sprich ein Schreiben aufsetzen, wo Du Deine Bedenken zur Unfallverhütung anbringst, darauf muß Dell reagieren. Und nicht vergessen das ganze per Einschreiben...

    Sieht wirklich gefährlich aus diese Kante, meiner ist in dieser Hinsicht sehr gut verarbeitet.

    Mocke47
  • @ mezzomix

    sicher kann ich das, es ist meine Entscheidung ob dort nochmals kaufen werde, ich reagiere in solchen Fällen sehr empfindlich, es ist mein sauer verdientes Geld und der Kunde entscheidet sich welchem Anbieter er es gibt. Ich habe kein Problem damit, das mal was nicht so funktioniert wie es soll, dann ist aber für mich entscheident wie der Hersteller reagiert - und bis jetzt versagt hier so ziehmlich alles.

    Ergo wird der nächste Lappy kein Alien mehr werden.

    Ich habe schon so einige Herstller durch, Egal ob Siemens, Sony oder Toshiba, etwas vergleichbares hab ich bis jetzt bei noch keinem anderen Herstller erlebt.


    @ Mocke47

    das ist eine gute Idee, werd den mal was schreiben und den ganzen Mailverkehr dazu legen, mal sehen was passiert.

    thx, gruß, Frank
    Alienware M17X - Nebula Red
    Intel® Core™ i7 Processor M 620 2,66 GHz
    8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    1TB (2x500GB) Free Fall Sensor Raid 0 "Stripe"(7200 1/min) Dual HDD
    Dual CrossFire 1GB ATI® GDDR5 Mobility Radeon™ HD 5870
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • klar liegt die entscheidung bei dir, ich wollte aber darauf hinaus das du trotz dieser mängel die mich persönlich auch stören würdne keine frage aber bei den gewählten und verbauten materialien bei keinem anderen hersteller vorfinden wirst. das ein hersteller mängel hat keine frage JA das haben sie alle. schau mal hier was ich durchgemacht habe mein notebook lief 2 Wochen gar nicht! was sagt du dazu. neues notebook und netzteil war schuld.
    aber nein das gesamte book wurd einsgesamt 4 mal auseinande rgenommen bis man dann sagte wir versuchen mal das nt zu tauschen.

    also in erster lini heisst es ja problem schildern und schauen ob dell ragiert, falls ja dann bist du schon mal auf der sicheren seite. egal wie sie es komentieren oder begründen, es geht darum das sie dein problem angenommen haben. der rest liegt ausschließ lich an dir. wenn du denen weis machst das der erworbene artikel in keinster weise mit dem (bilchlich gesehen) aus der werbung übereinstimmt ziehst du deinen kaufvertrag zurück. etc. es kommt auf deine argumentation an.

    bei mir wurde in 4 aufeinander folgenden tag das boadr 3 mal gewechselt, mit 1 hotkey touch bar und einer neuen handballen auflagen. jetzt läuft alles tadellos und ich bin begeistert, mancher service wäre immernoch dabei mein book zu reparieren.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Bei meinem Gerät schließt der Deckel auch nicht ganz bündig, fand es ein bisschen traurig aber lebe damit. Das es auch anders geht, zeigt Apple und die produzieren auch in China. An den Chinesen kann es wohl nicht liegen.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • PIOSOL schrieb:

    Bei meinem Gerät schließt der Deckel auch nicht ganz bündig, fand es ein bisschen traurig aber lebe damit. Das es auch anders geht, zeigt Apple und die produzieren auch in China. An den Chinesen kann es wohl nicht liegen.


    Mit Apple kannst du das so gut wie nicht vergleichen..die MacBooks haben ein Unibody-Gehäuse. Das ist meiner Meinung nach eine ganz andere Liga.
    currently: MacBook Pro 13 Mid 2012
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
  • Trotzdem sollte es möglich sein, die Teile auf µm Genauigkeit herzustellen und nicht mm Spalten zu fabrizieren. Nur weil das Notebook nicht aus einem Guss ist, müssen die Ungenauigkeiten nicht so groß sein. Ein Freund hatte mal ein Notebook von Samsung, das war auch teilweise aus Magnesium und alles war bündig.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • gestern hatte ich es nochmals telefonisch versucht zu klären, neuer Sachbearbeiter, die Geschichte vom neuern erklärt, mit dem Ergebnis, das - nach Dell's Meinung - alles bestens mit dem Gerät ist, es alles im Fertigungstoleranzmaß wäre. Nunja - ich bin da nachwie vor anderer Meinung und beendete das Gespräch leicht frustriert.

    Hab die ganze Geschichte mal zu Computer Bild geschickt, mal sehen ob dort interesse an "meinem Fall" ist.

    Ich halt Euch auf dem laufenden.
    Alienware M17X - Nebula Red
    Intel® Core™ i7 Processor M 620 2,66 GHz
    8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    1TB (2x500GB) Free Fall Sensor Raid 0 "Stripe"(7200 1/min) Dual HDD
    Dual CrossFire 1GB ATI® GDDR5 Mobility Radeon™ HD 5870
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Ich kann Deinen Unmut ja zum größten Teil nachvollziehen. Standard ist dies allerdings nicht bei Alienware - Notebooks, ansonsten würden hier solche Threads das Forum bestimmt überschwemmen.

    Auch wenn es jetzt nicht mehr wirklich hilft, ich hätte das Gerät bei solchen Mängeln umgehend nach Lieferung zurückgegeben.

    Und ob ein "böser Brief" an die "Fachzeitschrift Computer - Bild" hilfreich ist, wage ich gelinde gesagt zu bezweifeln.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • es bringt nichts herum zu jammern wann der fehler in den ersten vierzehntagen da war und keine abhile geschaffen wurde.

    da sollte man über seinen schatten springen und dass gerät zurückgeben,die möglichkeit war da und anscheinend kannst du ja mit den fehlern nicht leben.
  • Die größeren Spaltmaße waren seit Beginn der M17x Serie ein Ärgernis. In fast allen Reviews wurde dies bemängelt.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit