M15x esl

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich bin neu hier. Hab mich hier schon ein bisschen durchgelesen. Top Forum! :thumbsup:

    Hab mir vor 4 Jahren ein Dell Inspiron 17Zoll zugelegt. Wollte eigentlich ein AW aber bei den Preisen war das damals nicht möglich für mich. Vor 3 Wochen hat mein Dell den Geist aufgegeben. Da der Akku im A..... ist und
    der Bildschirm gerissen(mein fehler :cursing: ) wollte ich da kein Geld reinstecken...

    Hatte mir vor 4 Jahren gesagt: Mein nächstes Laptop wird ein AW!! Ich bin eigentlich gar kein Hardcore Gamer aber was nicht ist kann ja noch werden. Mir gefällt vor allem das aussergewöhnliche AW Design.
    Bin dann sofort auf die Alienware Seite gegangen und hab da mal geschaut. Dann Schock! 1599.-Frs und nur ein i3 , 160GB Festplatte, 3GB Ram, gt240m ... najanaja. ...
    Schon sehr mager die Ausstattung für so einen Preis. Kann man denn mit der Basisaustattung richtig Gamen???

    Hab mir das Ganze dann nochmals durch den Kopf gehen lassen, bisschen bei der Konkurenz nachgeschaut und und und..... :S

    Bin dann wieder mal auf die AW Seite und siehe da ... ne Aktion :D

    Hier mal die Config:

    Prozessor
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Arbeitsspeicher
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    Keyboard
    Internal German Qwertz Keyboard
    Grafikkarte
    1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 460M
    Festplatte
    320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    Microsoft-Betriebssystem
    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
    Optisches Laufwerk
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
    Wireless Networking
    Intel® WiFi Link 5300 a/g/n Wireless LAN card Gedis Bundle Reference
    N03W1503
    Standard Warranty
    1 year Next Business Day Hardware Support included with your PC
    Service und Support
    1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC
    Bluetooth
    Dell Wireless 370 Bluetooth Module
    Order Information
    Alienware M15x Order - Switzerland
    Primary Battery
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh
    Processor
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    Dell System Media Kit
    Alienware M15x Resource DVD Call Dell Experts
    One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase
    Display
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1600 x 900) WLED display mit TrueLife™

    Hab dann nochmals überlegt und dann hab ich mir das Ding bestellt. Per Vorauszahlung.

    Am 2.3 bestellt. Bestätigungsmail bekommen.

    Am 4.3 noch keine Kontodaten und hab dann mal angerufen. Die sehr freundliche Dame hat mir dann ne Mail mit allen Daten gemailt. Sofort bezahlt und warten....

    Am 7.3 Statusänderung zu " in Produktion" :P
    Die freundliche Dame hat mich angerufen um mir das auch mitzuteilen.

    bis jetzt immernoch "In Prod"

    warten warten warten ..................................................................

    ..........


    Ok jetzt wollte ich eigentlich mal wissen ob das ne gute Config ist. Hat mich ~1950.- gekostet. Es stand ungefähr 350 Frs. dadurch gespart.
    Ich hab mal das Gleiche manuell konfiguriert und da komme ich auf ~ 2480.- FRs. Also 530Frs unterschied.
    ?(
    Wieso schreiben die dann nur 350.- gespart. Ich sehe das eher so das ich 530.- gespart habe.

    Bei der Bestellung stand auch was von ESL Pro Series. Wusste aber noch nicht was das ist. Hab mich jetzt hier ein bisschen schlau gemacht.
    Kommt dadurch der Preisunterschied??
    M15X , i7 740 QM, 4GB Ram, GTX460m
  • top config!

    ja, ist eine promo-aktion wo man - vor allem wenn man die angebotene konfiguration sucht - einiges sparen kann.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Ja, gute Config.
    Solltest auf jeden Fall noch die nächsten Jahre was davon haben.

    Achso, und vorallem

    Viel Spaß damit.


    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Ja vielleicht ist der Zeitpunkt doof aber ich will nicht zu lange warten da ich im Moment
    Keinen Lappi habe.
    und ich denke nicht dass die bei AW am Anfange spezialangebote machen. Oder??

    Wäre mir dann wieder zu teuer.
    M15X , i7 740 QM, 4GB Ram, GTX460m
  • kein doofer zeitpunkt!

    Technik ist ein ganz schlechter überlebenskünstler auf dieser welt.
    was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!

    deine config ist TOP. damit wirst du definitiv die nächsten 2 Jahre sehr gut bis gut bedient sein was spiele angeht. ansonsten hast du einen super geilen rechner mit dem du ALLES mehr als zufriedenstellen erledigen kannst. (videobearbeitung, bildbearbeitung, programmieren, decodieren, encodieren,.......)
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Ja stimmt am liebsten hätte man ja alles gestern :wacko:

    Die Warterei gehört ja irgendwie zum Dell oder Alienware Feeling mit dazu. Ab Bestellung gehts so oft wie nur möglich zum Status-check.

    Ist doch langweilig einfach zum MediaMarkt zu laufen und sich dort einen Lappi holen. Will den M15X aber trotzdem jetzt sofort!!! X(


    Bin froh das ich ne einigermassen gute Config erwischt habe.

    Danke Leute
    M15X , i7 740 QM, 4GB Ram, GTX460m
  • schöne zusammenstellung,habe fast die gleiche nur full hd und 500gb hdd,bei mir ging alles sehr schnell,november montags bestellt mittwoch donnerstag in produktion,freitag versendet und montag bei mir und dass alles aus shanghai,aber ehrlicherweise in schwarz hätte ich es nich bestellt,wäre für mich ein no go gewesen bei dem preis,habe damals bezahlt 1530eu.,dein preis ist ja in fränkli oder?
  • Fritzilein schrieb:

    schöne zusammenstellung,habe fast die gleiche nur full hd und 500gb hdd,bei mir ging alles sehr schnell,november montags bestellt mittwoch donnerstag in produktion,freitag versendet und montag bei mir und dass alles aus shanghai,aber ehrlicherweise in schwarz hätte ich es nich bestellt,wäre für mich ein no go gewesen bei dem preis,habe damals bezahlt 1530eu.,dein preis ist ja in fränkli oder?



    bei dem Wechselkurs jetzt wäre deiner für die Ausstattung ja noch günstiger ;)
    M15X , i7 740 QM, 4GB Ram, GTX460m
  • Ja dein Preis ist wirklich gut!

    habs noch nie Live gesehen aber sieht auf den Fotos schon Hammer aus das Rot.

    Vielleicht ja dann das nächste AW :)

    (Hab noch nicht mal mein erstes AW und denke schon ans nächste..............)
    M15X , i7 740 QM, 4GB Ram, GTX460m
  • bongpapst schrieb:

    Meiner Meinung nach ein extrem doofer Zeitpunkt für einen Kauf, da in kürze wohl eine neue Revision des m15x mit den neuen Sandy-Bridge-CPUs erscheinen wird.



    ich hoffe das ein update auch fürs m15x kommt.
    jedoch denke ich nicht, ich habe den DELL chat gefragt, das DELL forum druchforstet, mit DELL 2 mal telefoniert, im DELL block nachgefragt und war im amerikanischen forum.
    es gibt nirgendwo auch nur das gerücht das das m15x in näherer zukunft mit sandy bridge ausgerüstet wird.
    ich hoffe es wirklich, denn dann werde ich meinen grade bestellten xps17 SOFORT wieder zurück geben und mir das M15x kaufen.
  • Würde den VOS nach dem ersten Jahr auf weitere 3 Jahre erweitern!! Lohnt sich! Sind momentan 199,99€, das sind pro Monat 5,55€.
    Gruß Asgard
    M17xR2 | i7 620M | CF 4870HD | 256 SSD & 500 HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD RW
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320GB HDD | 4GB Ram


    Chat von Aliens für Aliens