Sound (ab 50%) kratzig und verzerrt

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound (ab 50%) kratzig und verzerrt

    Hallo,
    habe seit 2 Wochen ein M15x.
    Ich habe es nun mit Headset und mehreren Kopfhörern versucht, aber sobald ich die Lautstärke über 50-60% hoch schiebe, kratzt und verzerrt das nur noch, obwohl es gar nicht so laut ist. Selbiges Headset und auch die Kopfhörer gehen an meinem alten Notebook viel lauter und auch am MP3 Player ohne zu kratzen und zu verzerren. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht vom übersteuern kommt.

    Meine Frage ist nun, ob jemand selbige Erfahrungen gemacht hat. Die internen Lautsprecher kratzen komischer weise nicht, auch wenn ich auf 100% schiebe. Auch während ich den Lautstärkeregler mit der Maus bewege kratzt es bereits.

    Die IDT-Audio "Effekte" habe ich deaktiviert.
    Der Treiber ist der aktuelle von der DELL Webseite.
  • Denke das Euer Problem an irgendeiner Software liegen wird.

    Habt Ihr auch die Windows-Einstellungen mal alle Erweiterungen deaktiviert? Tritt das Phänomen immer auf, oder nur zB bei Winamp?

    Sorry für die Qualität des Beispielbildes, aber mehr als 150KB darf das Bild nicht sein.

    alienware-forum.de/index.php/Attachment/843/
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • das problem leigt in der mainboard revision.

    das m15x gibt es mit zwei mainboards der sound fehler ist bei dell bekannt und dieser wird mit einem mainboard austausch behoben.

    genauere informationen, in der ersten revision seien kondesatoren verwendet worden die eine ziemlich geringe lebenserwartung hätten, diese aber nur in der sound karte verbaut wurden. aus diesem grund trat oder tritt das problem mit dem knartzendem sound mit der zeit oder sofort auf. ich habe das bemerkt als ich meine hochwertigen sony kopfhörer angeschlossen hatte und diese ein komisches grundrauschen von sich gaben.

    PS: ich selber habe ein m15x mit diesem problem mit einem mainboard tausch war es behoben.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.