2 Monitore am M17x anschließen

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Monitore am M17x anschließen

    Hallo allerseits ist es möglich zwei Monitore am Alienware M17x R2 anzuschließen.

    Aktuell habe ich einen Dell Ultrasharp am HDMI Port angeschlossen. Ich würde mir aber gerne einen zweiten Monitor kaufen und den am DisplayPort anschließen. Ist dies Möglich? Gibt es Erfahrungsberichte?(Habe leider nichts im Netz gefunden)

    Die Grafikkarten sind zwei 5870CF.
    Matrox DualLink Lösungen möchte ich nicht.
    M17x R2 740qm 5870CF 4GB RAM RGB-LED
  • Ich habe keinen M17x, aber meine Erfahrung mit vielen anderen Laptop-Modellen (hauptsächlich Dell) zeigt mir, dass es problemlos möglich ist, 2 Monitore an einem Laptop zu betreiben, wenn dieser die entsprechenden Anschlüsse bietet.

    Das einzige Problem dabei ist, dass so ziemlich alle Laptop-Grafikchips eben maximal 2 Bildschirme verwalten können. Das heißt, wenn du 2 externe Monitore anschließen und betreiben willst, muss der eingebaute Bildschirm dunkel bleiben.
    Welche Bildschirme aktiv sind, kannst du über die Treibereinstellungen festlegen.

    Aber wie gesagt: einen Erfahrungsbericht mit dem M17x kann ich dir nicht bieten.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64