...Preis weiter drücken?...

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...Preis weiter drücken?...

    Hallo, liebe Aliens :)

    nachdem ich nun - zur Freude meiner Frau- das letzte halbe Jahr damit verbracht habe, mich über Notebooks zu informieren, bin ich doch wieder bei Alienware gelandet - und damit auf dieser lauschigen Website :-).

    Ich werde also demnächst in den Kreis der M15x-Besitzer aufsteigen und habe einfach die Frage: Gibt es noch einen Trick, den Kaufpreis weiter zu drücken, außer:

    - Verhandlungsgeschick
    - Warten auf einen Gutschein
    - Ausnutzen der Sonderaktionen (z.B. via esl)?

    Lieben Dank im Voraus.

    Alex
    M15X - Nebula Red - 740 QM - GTX 460M - 4 GB - DVD/CD - 1600 x 900 - Win7
  • via esl würde ich schonmal garnicht kaufen.

    kaufe bei media markt oder anderen firmen austellungsstücke so kann man bis zu 600 euro sparen.

    hat nen kollege gemacht bei media markt.

    der alienware sollte 2480€ kosten, hat ihn aber für 1799€ bekommen.
    M17xR2 | Intel i7 740QM | Nvidia Geforce GTX285 SLI | 820GB HDD | 8GB DDR3 | 1900x1200 Full HD RGB Display | Windows 7Home 64Bit
  • ausstellungsstücke werden aber selbstverständlich normalerweise nur verkauft, wenn es keine mehr auf lager gibt.
    was macht es für den laden für einen sinn, das ausstellungsstück billiger zu verkaufen, um ein originalverpackten pc auszupacken und dann als ausstellungsstück zu verwenden ?! ;)
    also meinen 24" Monitor hab ich als ausstellungsstück recht billig bekommen, mein m11x aus oben genannten gründen leider nicht.
    trotzdem kann ein media markt händler durchaus handeln oder zubehör (weiter begriff!) kostenlos dazugeben.
  • weißt du wieviele alienwares bei mediamarkt stehen?

    um ganzgenau zusein 2 =)

    kaumjemand kauft so ein laptop bei media markt
    M17xR2 | Intel i7 740QM | Nvidia Geforce GTX285 SLI | 820GB HDD | 8GB DDR3 | 1900x1200 Full HD RGB Display | Windows 7Home 64Bit
  • und nochmal:
    ich habe KEIN m11x als vorführmodell bekommen können, da laut verkäufer noch einige da waren. Habe selbst mehrere schachteln gesehen. abgesehen davon kann es selbstverständlich sein, dass die verschiedenen märkte es anders regeln. aber wie gesagt, ich hatte es damals versucht, und das war auch ein längeres, trotzdem nettes gespräch.
  • AlexMcCurd schrieb:

    Ich werde also demnächst in den Kreis der M15x-Besitzer aufsteigen

    Ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt zumindestens noch bis zur CEBIT warten. Beim M15x wurde ja bisher noch kein neues Release aufgelegt. Da aber herstellerübergreifend gerade der Umstieg auf die neuen „Sandy Bridge“-Mobilprozessoren erfolgt, glaube ich kaum, dass sich DELL mit den Notebooks der AW - Sparte dieser Entwicklung verschließt.

    Frag mich jetzt nicht wann und zu welchem Preis neue M15x - Modelle folgen, das weiß ich natürlich auch noch nicht. Ist nur so ein Bauchgefühl von mir. ;)
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • ...unser Mediamarkt strotzt aktuell nicht grad vor Alienwares :-/...aber ich halte mal die Augen offen, danke schonmal.

    ...das mit den Sandys ist mir wohl bewußt; nur brauche ich jetzt (endlich) meinen LapTop und - mal ganz ehrlich - selbst der aktuell angepriesene 740 ist eigentlich gnadenlos overpowert für meine Verhältnisse. Nicht, daß ich mich gegen mehr Power wehren würde, aber es muß auch nicht sein...

    ...via esl kaufen wollte ich nicht; das aktuelle Angebot via dell.awardspace.info/ ist ein esl irgendwas (wäre auch aktuell mein Favorit mit ein paar Modifikationen (fullHD, 9-Zeilen)...

    Danke auf jeden Fall schon mal für recht rege Beteiligung :-)...

    lg

    Alex
    M15X - Nebula Red - 740 QM - GTX 460M - 4 GB - DVD/CD - 1600 x 900 - Win7
  • Ich wollte Dir den M15x auch nicht ausreden, ganz im Gegenteil. Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst bin ich selber stolzer Besitzer eines M15x. Und bin super zufrieden damit.

    Mit dem ESL - Angebot wirst Du wohl am Besten fahren, und Power hat der bestimmt mehr als ausreichend.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • ...nachdem ich von xps 15 und 17 über Asus g73 und di- (und uach per-)versen ClevoModellen (und Anbietern) dann doch wieder bei der Kombination aus guter Verarbeitung, guter GraKa, gutem Display, gutem Sound, guter Kühl/Lautstärkeleistung plus gutem Support gelandet bin, wird das mit dem Ausreden auch nix mehr :love: ...
    M15X - Nebula Red - 740 QM - GTX 460M - 4 GB - DVD/CD - 1600 x 900 - Win7
  • Ich kenne dein Problem - habe das gleiche durchmachen müssen wie du. Man informiert sich wie ein Irrer über aktuelle Produkte und ehe man es sich versieht hält einem die Freundin die Pistole auf die Brust und schreit: "Nun kauf endlich einen - das nervt!".
    Ich kann dir nur eines sagen: KAUF :D

    Je länger man wartet und Zeit mit dem selektieren der unterschiedlich angebotenen Modelle verbringt, desto unglücklicher wird man, denn...
    es verstreicht Zeit und alle paar Wochen überströmen den Markt neuere und bessere Systeme. Wenn man also anfängt zu warten, dann hat man
    irgendwann den Standpunkt lieber gar keinen zu kaufen, weil man niemals länger als 2-3 Monate den/einen der Besten in den Händen halten wird.

    Der 740QM bspw. ist für "normale" Ansprüche mit gelgentlichem Gaming mehr als ausreichend. Standard-Books verkaufen sich auf dem Markt immernoch mit den Core2Duo-CPUs ohne große Probleme. Der Markt orientiert sich zu dem meist nie an den Spitzenmodellen, sondern setzt die Studien der Marktforschung im mittleren Sektor an, um auch eine Vielzahl an Leuten mit kommenden Programmen und Spielen ansprechen zu können.

    Kauf dir den M15x R2 mit einem 740QM (der 840QM ist nur schick und teuer - bringt aber unterm Strich nicht seine 300€ Aufschlag an Leistung).

    Eine Revision des M15x R2 wird sicherlich wie auch der M17x R3 neue Features mitbringen und zu dem auch spekulative 300-400€ mehr kosten.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • ja eben, wenn man abwartet wird es auch IMMER was besseres geben, das hat die computertechnik so ansich..

    einziges argument wär für mich sandy bridge/ optimus/ integrierte grafik, was der 740 ja nicht hat.

    war bei mir genauso wie bei dir, hab mich überall informiert...zb clevo(xmg,devil),alien, asus, acer...

    da mir die kühlung mit am wichtigsten war und asus,acer durch ihre kompaktheit natürlich wärmer/sehr heiß werden (bei gleicher leistung),
    waren noch clevo und alien übrig.

    hab mir noch paar youtube videos angeschaut, in denen man gut sehen kann, dass der clevo auch ne super kühlung hat (bezieht sich auf die heatpipes etc) aber doch eher schlecht verarbeitet ist bzw billig aussieht, war für mich klar

    es muss ein alien sein ^^ selbes angebot worüber du nun nachdenkst...

    ursprünglich wollte ich nen 17" aber iwo muss man dann hier und dort doch mal abstriche machen preis/mobilität/gewicht...

    ausserdem isses super, dass man dann noch so ein kuscheliges forum für seinen alien hat :)

    um zu deiner frage zu kommen...bzgl preis drücken...auch das is mir durch den kopf gegangen, aber wie das für mich rüberkam stehen da die aktien momentan nicht so gut... das esl angebot is schon gut so
  • ...da kennt jemand meine Frau *g* (@Hodrim). Yapp; in etwa so sieht es aus. Nun gut...a decision is made. Habe heute meinen Alien bestellt.

    Ich finde, es hat sich gelohnt mit dem Dell-Menschen zu plaudern. Bekomme nun mein rotes M15x mit 740er QM, 4 GB RAM, 320er Platte, NVIDIA 460M und 1 Jahr VOS inkl. 1 Jahr AccidentSchutz mit Versand und pipapo für € 1492,-. FullHD habe ich mir dann angesichts des doch "nur" 15" geschenkt; das Display reicht mir vollkommen. Nun kann ich nur noch hoffen, daß ich in Zukunft auch ruhige Dienste habe, um das Baby gebührend nutzen zu könen *g*.

    In jedem Fall vielen Dank für die Antworten hier :)

    Lg

    Alex
    M15X - Nebula Red - 740 QM - GTX 460M - 4 GB - DVD/CD - 1600 x 900 - Win7