"toter" Pixel

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "toter" Pixel

    Hi,
    ich würde euch gern etwas fragen:

    Ich hab auf meinem Alien einen "toten" Pixel. "Tod" ist deshalb mit " geschrieben, weil er nicht bei allen Farben schwarz ist.
    Wenn ich mit der Maus auf diesen Pixel gehe, ist er nicht Schwarz sondern beim genauen Hinschauen LILA !!!

    Deshalb vermute ich, dass er nicht ganz tot ist. Schwarz, Rot und Blau funktionieren einwandfrei. Bei weiß ist er Lila (von weiter weg, siehts schwarz aus)

    Gibt es für solche "nicht ganz toten" Pixel eine "Therapie"?
    Weiters würde mich noch interessiern, ob jemand von euch schon tote Pixel hatte!
    Danke für die Antworten.
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Ja die gibt es. Hierbei handelt es sich um einen "Subpixel Fehler".


    M15x Lunar Silver | Full-HD Panel | Intel i7 620M | NVIDIA GTX 460M | G.Skill F3 8 GB DDR3-1333 | Mushkin Callisto Deluxe SF-1200 120GB SSD | 9 Zellen Lithium-Ionen-Akku | Blu-Ray Kombi LW |
  • Kannst du mir mehr zum Problem erzählen und mir Lösungen Vorschlagen, die ungefährlich sind?
    Danke im Voraus.
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Dell verweigert den Tausch.
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Ob ein Display wegen (Sub-)Pixelfehlern getauscht werden kann/muss, wird durch die Pixelfehlerklasse des Displays bestimmt. Diese Pixelfehlerklasse gibt an, wieviele Pixelfehler an welchen Stellen vorhanden sein dürfen, bevor das Display getauscht werden muss.
    1 einzelner Subpixelfehler ist bei Alienware offenbar kein ausreichender Grund für einen Tausch.

    Leider kann man gegen Subpixelfehler nicht viel machen. Wenn der Fehler nicht von Anfang an bestand kann man den Pixel mit etwas Glück reaktivieren.

    In welcher Farbe leuchtet er, wenn er blau, rot, grün, weiß oder schwarz sein soll?

    Du schreibst, der Pixel wird nicht schwarz, sondern leuchtet lila, wenn er schwarz sein sollte.
    Weiter unten schreibst du, er leuchtet lila, wenn er weiß sein soll.

    Das würde bedeuten, dass der gesamte Pixel nicht mehr angesteuert werden kann, und auf einem Farbwert "eingefroren" ist.

    Eine risikofreie Methode zum Reaktivieren defekter Pixel, die manchmal funktioniert, sind schnell blinkende Muster über Nacht laufen zu lassen. In deinem Fall vielleicht ein schnelles schwarz-weiß-blinken. (Bildschirmschoner aus, und Energiesparoptionen anpassen, damit der Bildschirm nicht aus geht.)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Dell tauscht nicht, weil es nur ein Fehler ist und sie würden erst ab 3 tauschen. Find ich trotzdem eine Frechheit.

    Zu Anpera:
    Der Pixel wird sehrwohl schwarz. Er wird nicht weiß und nicht gelb, da ist er dann lila, Weiters gehen noch Blau und Rot, wo er einwandfrei funktioniert.
    Er befindet sich dort, wo man in Word07 die Schriftart wählt.
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Das find ich blöd von Dell. Kosten ja eine menge kohle die geräte. :(
    Aber ich hatte mal einen Samsung LCD mit sage und schreibe 5 Toten Pixel. 5!!!! Von heut auf morgen. Bei Samsung angerufen wegen Garantie, und die meinten sie tauschen erst ein Display ab sage und schreibe 7 Tote Pixel! Da habe ich mal mit etwas überspannung nachgeholfen und siehe da bekamm ich ein austausch Modell. :) Ist aber schon ne Zeitlang her und die Hersteller sind mittlerweile sehr kulanter.
    Ich würde nochmal bei Dell anrufen und die mal etwas nerven. 8)


    M15x Lunar Silver | Full-HD Panel | Intel i7 620M | NVIDIA GTX 460M | G.Skill F3 8 GB DDR3-1333 | Mushkin Callisto Deluxe SF-1200 120GB SSD | 9 Zellen Lithium-Ionen-Akku | Blu-Ray Kombi LW |
  • Ich ruf am Montag wieder an.
    Der Typ meinte ich soll den Fehler fotografieren...Hallo??? Wie soll man auf einem Foto sowas sehen???

    Ich vermute, dass ich sogar einen zweiten Fehler habe, wo ich aber nicht wirklich sagen kann, dass es ein Fehler ist. Ich glaube das ist nur Dreck IM Bildschirm.
    Ich sollte den Vorgesetzten verlangern...3000€ Notebook mit Pixelfehler, im Vergleich; Sekundär Notebook 500€ kein Fehler
    ... :cursing:
    Vor allem bei Filmen ist es störend, weil ja Blu Rays etc. alle hellere Farben darstellen. Und dann so ein Lila Punkt...
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Ich habs geschafft zu fotografieren; hab nämlich nur eine 5MP PDA Kamera... :D

    Wie soll ich bitte was hochlanden, wenn nur 150kB gehen?
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Wenn hattest du den Fehler und wiviele Pixel waren betroffen?
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Weiß wer von euch eine E-Mail Adresse von Dell???
    Da hab ich nämlich schon was nettes geschrieben :P ;)
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • diese Toleranzen sind mir egal, da geht es um die eigene Toleranz und das Konsumentenschutzgesetz

    ich zahle nicht extra Service um ein hiniges Display verwdenden zu dürfen
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!