Partitionen unter Win7

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Partitionen unter Win7

    Hi,

    Braucht man unter Windows 7 eine Recovery Partition? Ist diese zwingend notwendig oder kann man sie weglassen?
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Du willst doch nicht schon wieder Hand an Deine Partitionen legen, hast doch schon genug schlechte Erfahrungen damit gemacht? ;)

    Wenn Du die Recovery - Partition meinst von welcher das Sytem in den Auslieferungszustand wiederhergestellt werden kann, so ist dies ganz allein Deine Entscheidung.

    Keine Recovery - Partition = kein Wiederherstellen des Auslieferungszustandes, es sei denn Du hast brav und artig Deine Recovery - Datenträger mit AlienRespawn oder DELL DataSafe LocalBackup erstellt. Mit diesen datenträgern ist die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes jederzeit wieder möglich.

    Fazit:
    Falls Recovery - Datenträger erstellt wurden ist die Recovery - Partition verzichtbar.

    Unverzichtbar ist jedoch eine regelmäßige und aktuelle Datensicherung.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Ich hab eine Recovery Partition auf einer DVD mit AlienRespawn gemacht...

    Ich hab mir gedacht, ich mach keine und installier das OS einfach neu, falls was nicht geht.
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!