Bei der linken oberen Lüftung leichtes klapper geräusch

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei der linken oberen Lüftung leichtes klapper geräusch

    Hi also ich hab bei meinem aw m17x bei der linken oberen lüftung ein leichtest klapper geräusch als wenn es an ihrgendetwas streifen würde oder so, es ist nicht laut aber ihrgendwie nerft es weil es trotzdem höhrbar is. wisst ihr an was das liegt ? ich wollte den aw schon aufschrauben nur brauch ich damit ich das teil bei der lüftung runter geben kann so nen spezielen schraubenzieher ( so eine sternförmige schraube is das) denn ich leider ned hab : /
    Modell: Aw M17x10 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60 GHz RAM: 4GB 64 Bit-Betriebssystem
  • Hast Du das Geräusch nur nach dem Kaltstart oder permanent? Hatten wir hier schon einmal:
    [M17xR2] Komisches Geräusch beim Anschalten

    Falls noch VOS besteht, den Support kontakten und den Lüfter reinigen und ggf. tauschen lassen. Wenn Du selber schrauben willst gibt es hier das Service - Manual zum M17x:
    support.dell.com/support/edocs/systems/m17x/ge/index.html

    Beim nächsten Thread bitte das Präfix für das NB - Modell auswählen. Diemsal übernehme ich dies für Dich. Und bitte Deinen NB - Typ im Benutzerprofil ergänzen.

    Danke
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Das Problem hab ich auch. Immer wenn man den Pc anschaltet und dann hört es sich so an als ob er irgendewas streift oder klappert.Wenn ich spiele passiert es auchh manchmal, aber nicht so oft meisten ist es nur wenn man den Laptop startet .Hab ihn auch schon mal hochgehoben und geguckt ob man irgendwas sehen kann und als ich ihn lecht geneigt habe kam das Geräusch wieder..
    Wäre toll wenn jemand mir/uns sagen könnte was das ist:)
    Ich hoffe das muss nicht repariert werden..
  • Linker Lüfter Streifgeräusch

    Huhu also hab seit ca. 1 Monat beim linken oberen lüfter ein leichtes Streifgeräusch, hab schon versucht mit dem staubsauger denn lüfter vl von schmutz zu befreien aber das problem blieb leider :(. hab schon gelesen das mehrere leute dieses problem haben und es oft hieß es sei ein Lagerschaden was ich nur nicht versteh (ich muss zugeben das ich in dieser sache ned der schlauste bin ^^) höhrt man wenn man das ohr ranhält das der lüfter noch arbeitet also luft komm aus dem schlitz raus. würde mein notebook echt ungern einschicken lassen da ich es momentan des öftern benötige, und ich da auch ned immer positives gehört habe. kann ich das geräusch ignorieren ohne das etwas schlimmeres passiert : / ?
    Modell: Aw M17x10 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60 GHz RAM: 4GB 64 Bit-Betriebssystem
  • Du hast einen Lagerschaden am Lüfter. Dies kann dann irgendwann dazu führen, dass der Lüfter kaputt geht und dadurch die Graka anfängt warm zu werden. Hast du keinen Vor-Ort-Service mehr für das Gerät? Normalerweise tauscht dir der Servicetechniker den Lüfter in 20 Minuten.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • ja weil du das andere therad geschlossen hast o.o . gibts denn vorort servic in österreich auch ? oder kann ich denn zu jeden beliebigen computer händler bringen ?
    Modell: Aw M17x10 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60 GHz RAM: 4GB 64 Bit-Betriebssystem
  • jo soll jetzt ned ihrgendiwe kritisch rüber kommen wollte nur sagen das ich ned reinschreiben konnte. werde mal auf der dell seite schaun ob da was steht von service dienste in österreich(wien)
    Modell: Aw M17x10 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60 GHz RAM: 4GB 64 Bit-Betriebssystem