Sicherung und weitere Konfigurierung

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sicherung und weitere Konfigurierung

    Einen Guten Sonntag-Morgen-Gruß,

    viele, viele Tread's von Euch habe ich mir vergangene Nacht nochmals vor Augen geführt, bitte seid mir nicht gram wenn ich zu einigen Punkten explizit nachfragen möchte, vielleicht auch im besonderen @mg.roth ;)

    ein wenig zitternd bedingt durch das nicht erfreuliche Desaster mit dem M17 :thumbdown: , habe ich soeben folgende Bestellung veranlasst: M17xR2 mit I7-740, Dual 0587, 320GB Raid-0 (2x160GB), 1 Jahr VOS, WUXGA, 8GB RAM ansonsten nackt, als Basis.

    Frage 1: Bis Dienstag kann ich entscheiden ob Dual 0587 oder SLI 285 was wäre idealer? Als Grufti mit fast neunzig benötige ich das NB primär um in der LKW-Logistik mein Auskommen zu finanzieren (bekomme keine Rente und möchte keine Stütze)

    Mit welchen Schritten in der Erstinbetriebnahme mache ich vieles besser als in manchen Beiträgen beschrieben ?(

    Frage 2: Kann ich die beiden vorhandenen Laufwerke 320GB Raid-0 (2x160GB) bevor ich den Rechner zum ersten Mal starte ausbauen und durch zwei neue Laufwerke ersetzen (1x 60GB SSD als LW-0, 1x256GB SSD als LW-1, beide OCZ)

    Frage 3: Wie bekomme ich aber das Betriebssystem auf diese SSD Laufwerke? -dazu eine Anmerkung: Ich habe für diese Prozedur für den Vorgänger M17, bei dem örtlichen Computer Fachgeschäft 260,00€ bezahlt. Gegeben hatte ich Ihm die beiden neuen SSD LW'e, man hat diese eingebaut und die ausgewechselten habe ich verpackt mit dem Rechner zurück erhalten. Weiter 75,00€ musste ich bezahlen um das NB-System im Auslieferungszustand wieder herzustellen, um es DEll zurück senden zu können.


    Frage 4: Durch einen Beitrag angeregt, habe ich mir Acronis Home 2011 gekauft und ist noch versiegelt vorhanden. Kann ich das benutzen? Aber wie?

    Seid nicht voreingenommen wegen meinem Alter. Noch funktioniert (oben) alles.

    Ehrlich gesagt, bin ich happy in einem Forum gelandet zu sein, wo man nicht dauernd von irgendwelchen Moderatoren zurechtgewiesen wird. Besonders dankbar bin ich für die bis dato erhaltenen mitfühlenden und qualifizierten Beantwortungen.

    Es grüßt aus dem Tal der Ennepe
    Dieloo
    M11, M17-R1, DAW M18xR2, DAW18
  • Eine Ergänzung für eine Hilfestellung,

    Für eine Hilfestellung, bezugnehmend auf die Absicherung der Partition als solches, wäre es vielleicht sinnvoll, eine Art Recovery ???? zu erstellen damit ich anderen in diesem Forum auch mal helfen kann, die Probleme damit haben.

    Hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt :?:

    Ich meine z. B. Tread 2160

    Es grüßt Dieloo
    M11, M17-R1, DAW M18xR2, DAW18
  • Bitte keine "Full-Quotes". Danke


    ad 1) nimm die 5870er. da hast nicht nur mehr leistung, sondern auch dx11. für das von dir notwendige einsatzgebiet ist es zwar overpowered, aber wenn du die wahl hast dann gleich das beste. :)
    ad 2/3) kannst du natürlich machen. spiegeln wird - abhängig davon, ob es raid0 oder raid1 ist - schwierig oder einfach. wenn es raid 0 ist (beschleunigt), dann wird es mit der spiegelung schwer, da du ja - wenn du eine festplatte ersetzt - nicht mehr auf vollständige dateien zählen kannst. wenn es raid1 ist (spiegelung) wäre es am einfachsten, den raidverbund aufzulösen und das betriebssystem dann auf eine ssd zu spiegeln und dann die 2. ssd einzubauen. aber unter uns: windows einfach vollständig neu zu installieren (recovery-cd) wäre aus meiner sicht das schnellste und problemloseste. hab selbst, als ich die ssd eingebaut habe, auch alles neu installiert.
    lass dich nicht abzocken, das kannst ohne probleme selbst machen. ist ja nur software installieren.
    ad 4) kann ich nichts sagen, da ich das programm nicht kenne.

    lg
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]