Displaydeckelhalterung beschädigt

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Displaydeckelhalterung beschädigt

    Liebes Alien-Forum!
    Ich habe folgendes Problem mit meinen Alienware m15x:
    Die Kunstoffhalterungen für die Messingbüchsen, die mit dem Display verschraubt sind, sind zerbrochen. Der Deckel lässt sich nun zwar noch öffnen und schließen, allerdings nur mehr mit äußerster Sorgfalt.
    Ich habe gelesen dass das kein unbekanntes Problem ist... Leider habe ich keine Garantie mehr und möchte das wenn möglich selbst reparieren.
    Könnt ihr mir dazu Tipps geben, bzw. wisst ihr wo man die entsprechenden Teile bestellen kann.
    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
  • Hallo
    Ist ein bekanntes Problem bei den alten m15x Geräten und früher oder später trifft es jeden.
    In diesem Link findest du eine Anleitung wie man es selbst reparieren kann.
    forum.notebookreview.com/alien…area-51-m15x-hinge-4.html

    Wichtig ist das der Displaydeckel selbst noch keine Brüche oder Risse aufweist.
    Die herausgefallenen Messingbüchsen müssen nur wieder fixiert werden(Sekukleber)
    Danach einfach mit Kunstharz (ich habe zweikomponentenkleber von UHU verwendet) die zwischenräume um die Büchsen auffüllen.

    Wenn man will kann man noch die Displayspannung etwas leichter stellen(ist aber mit mehraufwand verbunden)

    So sollte es gehen,habe es bei meinen zwei m15x so gemacht und bisher(1-2 Jahre)keine Probleme mehr.