Unterschied zwischen mySN XMG5 und dem Alienware m15x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschied zwischen mySN XMG5 und dem Alienware m15x

    Moin,

    ich lese schon seit einiger zeit hier mit und heute hab ich mir gesagt, ach mach dir mal nen acc kann ja nicht schaden. Und nu habe ich auch schon die erste Frage und zwar möchte ich mir einen 15 zoll laptop kaufen, den ich fürs gamen sowie für die schule benutzen kann.

    Meine schmerzensgrenze ist 2500€, aber drunter ist natürlich immer besser als armer student xD

    Nun habe ich 2 verschiede notebooks die mir was zusagen und zwar entweder halt der m15x oder der XMG5, und da habe ich die Frage halt ob irgendwer die unterschiede zwischen Schenker und Alienware kennt? der support von alienware besser? die verarbeitung besser? der Preisunterschied ist nämlich recht groß wenn ich mir beide Konfigurationen so anschaue und beim XMG5 kann ich sogar schon die neue generation an MB mit ddr3 ram und 1066fsb auswählen... irgend ein unterschied muss den preisunterschied ja rechtfertigen, bzw davon geh ich mal aus

    hoffe ihr könnt mir irgendwie bei meiner entscheidung helfen.

    mfg

    tidus
  • Aus 3 Jahren XPS-Forum Erfahrung kann man den Schenker Notebooks nur ein "Befriedigend" bis "Ausreichend" bei der Verarbeitung geben.
    Alienware habe ich bis jetzt überwiegend positives gehört und bei den Dell Geräten bin ich selbst sehr von der Qualität angetan. Sogar schon bei den Vostro Geräten.

    Das M1530 sagt dir nicht zu? Außerdem gibt es doch jetzt die Centrino 2 Plattform, ich würde auf die ganzen Serienmodelle warten. Diese werden jetzt aus dem Boden sprießen.
  • erstmal danke für die infos.

    nunja das schenker notebook hat ja im gegensatz zum m15x schon die neue platform. Der M1530 von dell wär ok für die schule aber zum spielen eher ungeeignet, wegen der grafikkarte. hatte ja vorhin ein xps m1730 der is aber leider viel zu groß und schwer um jeden Tag in die Schule zu schleppen...

    Ich hatte ne mail an Alienware gesendet und die meinten zu mir die werden die neue platform und prozessoren sowie die 9er serie erst ab mitte august verbauen. Wieviel man sich nun darauf verlassen kann weiss ich nicht...

    Das Problem is halt ich brauche das notebook bis ende september und bei alienware sind am anfang eines neuen produktes ja meistens riesiege lieferzeiten ...

    mfg

    tidus
  • RE: Unterschied zwischen mySN XMG5 und dem Alienware m15x

    tidus schrieb:

    Moin,



    der Preisunterschied ist nämlich recht groß wenn ich mir beide Konfigurationen so anschaue und beim XMG5 kann ich sogar schon die neue generation an MB mit ddr3 ram und 1066fsb auswählen... irgend ein unterschied muss den preisunterschied ja rechtfertigen, bzw davon geh ich mal aus

    hoffe ihr könnt mir irgendwie bei meiner entscheidung helfen.

    mfg

    tidus
    Alienware hat immer noch Bis zu 4 GB Dual Channel DDR2, 667 MHz.......irgendwie komtm es mir so vor als ob die nuralte hardware verkaufen wollen.
  • in benchmarks ist das schenker-teil übrigens schlechter als das m15x, was darauf hindeutet, dass montevina und DDR3 gar nicht soooo toll sind ;)
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • whizzo schrieb:

    in benchmarks ist das schenker-teil übrigens schlechter als das m15x, was darauf hindeutet, dass montevina und DDR3 gar nicht soooo toll sind ;)

    notebookjournal.de/tests/mysn-schenker-xmg5---9800m-gts-640



    ^^ keine macht den aliens ;)

    also ich sage es ist langsamer

    auf der games convention stand ein stand von alienware "das schnellste 15 zoll notebook der welt" mit 8800m gtx und x9000 cpu

    5m weiter stand das schenker mysn xmg5 mit 9800m gt und x9100 @ 2x 3,5 ghz.



    by the way: auf dem alien klebte ein "ausser betrieb" ;)



    ....