wieso lädt mein Akku nicht immer

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wieso lädt mein Akku nicht immer

    wieso lädt mein Akku nicht immer? Ich hab zwar versucht mittels FN+F2 den Akku zu aktivieren aber es tut sich nichts mehr, er steht bei 4% und aus. Bin auch nicht im Stealth Modus, hab ihn mal reingetan und rausgetan hat abernichts gebracht.

    Muss schon fast lachen, aber verstehen tu ich es nicht. Gibts da nen Trick oder sauf ich zu viel oder zu wenig.

    Danke für die Hilfe
    Notebook:
    M17x R2| Nebula Red | i7 740QM | ATI 5870 | 8 GB RAM 1600 | 1x256 GB SSD Samsung 840Pro 1x320 GB HD |
    1920 x 1200 | BLUE RAY Read | W7 HP 64 | 2 Jahre VOS | BT 370| WLAN |

  • Mach das NB mal komplett stromlos:

    - Herunterfahren
    - Netzteil ab
    - Akku raus
    - innerhalb 20 Sekunden mehrfach Einschalter betätigen, um Restspannung zu verbrauchen
    - Akku rein
    - Netzteil dran
    - Einschalten

    Danach wird Dein Akku wahrscheinlich wieder geladen. Das von Dir beschiebene Phänomen hatte ich auch schon mehrfach. Hoffentlich fixen Sie das Problem bald mal. Scheint ja modellübergreifend aufzutreten.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • So, hab genau das geamcht und siehe da er lädt lol.

    Hab schon ein paar mal herumgeackert und irgendwann hats dann von selber funktioniert bis jetzt halt, aber der Tipp von dir hat sofort geklappt.

    Danke


    Ps.: Aber AW sollte das echt mal beheben, hab ich noch nie gesehen sowas, nicht mal bei ASUS, und das heisst was.
    Notebook:
    M17x R2| Nebula Red | i7 740QM | ATI 5870 | 8 GB RAM 1600 | 1x256 GB SSD Samsung 840Pro 1x320 GB HD |
    1920 x 1200 | BLUE RAY Read | W7 HP 64 | 2 Jahre VOS | BT 370| WLAN |

  • Punisher_AT schrieb:

    Ps.: Aber AW sollte das echt mal beheben, hab ich noch nie gesehen sowas, nicht mal bei ASUS, und das heisst was.
    Hast Du das Problem DELL schon mal geschildert? Ich habe Ihnen das schon vor Monaten telefonisch und auch schriftlich (per Mail an den Support) mitgeteilt.

    Vielleicht sollte man pro Tag einmal den Support mit diesem Problem konfrontieren. Irgendwann haben Sie dann vielleicht den Kanal voll und geben das endlich an den Second Level Support weiter.

    Steter Tropfen höhlt den Stein :)
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • hab ich mittlerweile gemacht, ich nerv die jetzt jedes mal wenn ich das Problem hab.
    Notebook:
    M17x R2| Nebula Red | i7 740QM | ATI 5870 | 8 GB RAM 1600 | 1x256 GB SSD Samsung 840Pro 1x320 GB HD |
    1920 x 1200 | BLUE RAY Read | W7 HP 64 | 2 Jahre VOS | BT 370| WLAN |

  • Punisher_AT schrieb:

    hab ich mittlerweile gemacht, ich nerv die jetzt jedes mal wenn ich das Problem hab.


    du fiesling :love: :thumbsup:
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz
  • Hey.....

    ich hatte das selbe Problem mit dem Akku.
    Aber nur als ich zwei Tage hintereinander knapp 8 Std am Stück am Laptop gesessen bin und gearbeitet hab. Ich hab anfangs die Ladeoption (FN+F2) ausgeschalten. Vorhin wollte ich die Option wieder einschalten. Das OSD hat zwar reagiert aber der Akku hatte dann doch keine Lust geladen zu werden.
    Nachdem ich dann solange gewartet hab bis das Gerät von selbst ausging hab ich es so gemacht (Akku raus, mehr mal Start gedrückt, Akku rein, dann gings wieder).
    Mir ist auf jeden Fall schon öfters aufgefallen, wenn man die Akkuladeoption für langere Zeit ( 2 Tage oder so) am Stück ausgeschalten hat, lässt sie sich nicht mehr einschalten bzw kommt es dann zu dem Verhalten wo hier im Forum beschrieben ist. Wenn die Ladeoption nur für ein paar Stunden deaktiviert ist, schält sie ohne Probleme wieder um.
    Nun meine Frage: Ist das bei euch auch genau so???
    Kann es vielleicht sein dass es im Windows7 irgendwo eine Datenbank gibt die dann meint dass die DEAKTIVIERTE Ladeoption die FAVOURITENEINSTELLEUNG oder sowas in der Richtung ist....???!?!!?!?!
    Oder gibt es mittlerweile schon eine generelle Lösung (Software oder BIOS??????)
    Ich hab schon das ganze WWW durchforstet und nix gefunden (ausser das Ende des Internets 8) ) mit dem man was anfangen kann???

    Gruß
    Notebook alt: M5500i-R3, Intel core 2 Duo 2.0Ghz, 4000MB Ram, 250 GB HDD, Nvidia Go7600 :D

    Notebook neu: M15x MLK, Basis Cosmic Black, Intel Core i7 740QM, 6144MB DDR3, 320GB HDD, 1 GB NVIDIA GeForce GTX260M
    [Lieferdatum: 31.08.10] :thumbsup:

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  • struselix schrieb:

    Punisher_AT schrieb:

    hab ich mittlerweile gemacht, ich nerv die jetzt jedes mal wenn ich das Problem hab.



    hab ich auch mal gemacht. ergebnis: man hat mir einen neuen akku geschickt und den anderen konnte ich gleich behalten, weil der ja angeblich defekt ist....;-)



    Hast du jetzt mit dem neuen Akku das gleiche Problem, oder läuft das jetzt einwandfrei?