AlienRespawn wiederherstellen?

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AlienRespawn wiederherstellen?

    Hi,
    ich bin nu hier im Forum weil ich ein Problem mit dem zurücksetzen des Notebooks in die factory Settings habe.
    Ich dachte, dass die mitgelieferteRecovery-DVD den Laptop in die Ursprungsfassung setzt, aber dann macht er nur eine Installation für Windows 7 ohne spezifische Alienware-elemente.

    Nun habe ich gelesen, dass es eine versteckte Recoverypartition gibt, welche das System zurücksetzt und wollte nun fragen, wie das geht? (Hab das Gerät erst seit ca. ner woche)
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Den Patch hab ich schon probiert, da kommt immer ("Change MBR.ini failed").
    Auch die Partition hab ich endeckt,.
    Sie heißt RECOVERY und hat die Markierungen SYSTEM, AKTIV und PRIMÄR.
    Sie ist 14,65 GB groß, von denen 10,2 frei sind (da muss also was drauf sein) aber wenn ich mir den Inhalt angucke (per Laufwerksbuchstabe) sehe ich nur einen RECOVEY Ordner aber keine Dateien.

    MfG
    Madalga
  • Schau mal ob das funktioniert:

    Wiederherstellung des Auslieferungszustandes falls Windows noch bootfähig:
    - persönliche Daten sichern!!!
    - beim Start des Rechners während des Umschaltens vom BIOS - Schirm auf den Windows - Startup - Schirm Taste "F8" (ggf. mehrfach) betätigen
    - Windows reparieren auswählen
    - Sprache Deutsch auswählen
    - Benutzer auswählen und PW eingeben
    - DELL Data Safe Local Backup (letzte Option) zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes auswählen

    falls Windows nicht mehr bootfähig:
    - Windows von der mitgelieferten WIN7 DVD neu installieren
    - alles andere von der mitgelieferten AW M15x Ressource DVD nachinstallieren

    Anschließend bei DELL:

    support.euro.dell.com/support/…ed=True&scanConsent=False

    die erforderlichen Updates ziehen und installieren.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Also beim 1.Vorschlag zeigt er m ir keine DataSafe Local Backup-Option an und den 2. Schritt hab ich ja sozusagen schon gemacht, weswegen ich ja meinen Auslieferungszustand wiederhaben will (z.B. AlienRespawn und Alienware-Anmeldeschirm usw.).
    Trotzdem erstmal danke.

    EDIT: Hab mit dem Anzeigen von geschützten Systemdatei folgende Ordner und dateien auf D:

    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/3855/recoverym.th.png]


    und unter dell -> Image hab ich eine Recovery.wim gefunden, welche ca. 4 GB groß ist

    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/8097/imagesx.th.png]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Madalga ()