ÁTI Crossfire 5870

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ÁTI Crossfire 5870

    so hallo,


    hab leider nichts passendes gefunden, weder hier noch in anderen foren...nun ja also ich bestell mir schon bald mein alienware und habe eine paar fragen bezüglich der ati 5870 welche
    als single und crssfire angeboten wird. nun ich würde sehr gerne die cf nehmen da sie wohl um die 25% schneller ist allerdings hab ich auch gelesen das sie bei vielen spielen
    selbst bei höheren frames diese mikroruckler aufweisen soll...es hieß ja wohl nur bei ienem bereich um die 30fps. naja also wenn ein spiel bei absolut flüssigen 60fps immer
    noch nach rucklern aussieht stellt sich mir die frage ob sich das lohnt...der aufpreis von 390 euro?



    und was wenn ich cf ausschalte? läuft dann die eine karte so wie eine stinknormale ati 5870 welche man einzeln erworben hat oder hat das unterschiede? lässt sich eine karte überhaupt im notfall permanent ausschalten?

    oder meint ihr es tut eine single ati 5870? ich wäre euch für eure aufopferung diesbezüglich sehr dankbar. wie sehr nimmt man eigentlich diese mikroruckler wahr
    vorallem in höheren frames?


    lg
  • Die Single 5870 reicht im grunde völlig aus. Ich würde vielleicht noch ein wenig warten.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Also ich hab z.b. SLI 280 Nvidia und es fällt mir eigendlich nicht auf mit microrucklern. Zumindest nicht am 17Zöller.
    Schließt man das ganze Werk an einem 52Zoll, kann es schon mal sein das man die mini ruckler einiges mehr wahrnimmt.
    Ist aber auch Spiel-Treiber bedingt was wieder Pronblem nr.1 bei AW-DELL ist^^
    Etwas in der Systemsteuerung rumspielen kann die Microruckler auch noch minimal vermindern.
    Ansonsten kann SLI bzw, CF einiges an mehr Leistung bringen wenn alles 100% klappt mit Treibern usw.
    CRYSIS wird für 1 mal 5870 zu schwach sein und das Game kommt von 2006^^
    Mit single 280 hab ich da z.b. alles auf maximum ausser AA (macht das game nur noch hässlicher) so um die 10-20FPS (Level bedingt),
    Mit SLI kommt man bis zu 45FPS...Ist natürlich immmer verschieden. Bei dem Game brings 5% mehr Leistung, beim anderen
    25% und bei dem oder dem Game, ist es noch schlimmer wie mit Single.
    War sonst auch immer gegen Multi GPU doch mittlerweile ist die Liste die das unterstützen schon sehr groß geworden (siehe Nvidia Sli....com)
  • Das eine Single mobility 5870 für Crysis zu schwach ist, stimmt nicht wirklich. Ich kenne die Microruckler Problematik durch mein Vorgängernotebook. Ich muss sagen, dass sich das SLI für mich nicht gelohnt hat. Entweder habe ich nie die richtigen Spiele gespielt (die es zu 100% unterstützen) oder die Treiber waren nicht optimiert genug.

    Bestes Beispiel war bei mir bei Age of Conan. Da hatte ich mit aktivierten SLI weniger Frames als mit einer Single. CF/SLI wird zwar heute häufiger unterstützt, aber die Microruckler konnten bis heute immernoch nicht ausgemerzt werden. Soweit ich weiss gibt es auch bei Nvidia, z.B., eine Liste mit Spielen die SLI unterstützen.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • hm verstehe, also ich denke die single 5870 hat ja auch genug power, leider gibt es nirgendwo benchmarks zur mobility 5870 cf....wieso? und lässt sich denn eine grafikkarte im notfall abschalten das auch der stromverbrauch nur von einer abhängig ist? und was würdet ihr lieber kaufen, eher ne 5870 cf für 390 euro aufpreis oder statt einem 740 den 840qm prozessor?
  • Kannst dir genug Videos bei Youtube ansehen, wo Crysis auf einem G73 läuft. Des Weiteren zu Crysis 2, kannst du dir ja mal den aktuellen Bericht auf der Computerbase Seite ansehen.

    Was ich persönlich sehr interessant finde, ist "Unlimited Detail". Diese Methode könnte die ein oder anderen Performance Probleme ändern.

    youtube.com/watch?v=Q-ATtrImCx4
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Johnny Be Good ()

  • Das die Notebookkarten nicht immer auf den höchsten Details laufen in gewissen Spielen ist ja klar. Aber laufen wird fast jedes Spiel mit der 5870 zb. auf jeden fall auch in Zukunft. Ordentlich Zocken kann man da immernoch. ;)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • aber nochmal zu meiner frage, ist es also möglich die cf karte der 5870 permanent auszuschalten? das auch nur eine der beiden karten strom zieht? also um es kurzzufassen, kann man die 5870cf einfach als single laufen lassen und ist diese dann gleichwertig mit einer single 5870?

    danke schonmal im vorraus!