"Nvidia Grafikkarte aktiviert nicht"

  • [M11xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Nvidia Grafikkarte aktiviert nicht"

    Heyho Folks, ich besitzte seit heute einen M11xR2 und bin begeistert.
    Natürlich habe ich auch direkt ein schwerwieendes Problem...
    Zum Beispiel ich möchte Flatout2 spielen...
    Dann öffnet sich am Anfang ein Fenster mit den gesamten Grafikeinstellungen. Dort wird nur die Intel HD GraKa angezeigt, die Nvidia ist nicht zur Auswahl angegeben und AA funktioniert somit auch nicht. Ich habe mir ein kleines Tool runtergeladen womit ich schauen kann ob die Nvidia GPU an ist, und das ist sie anscheinend nicht.
    Helf mir, bitte :D Schnell ;(



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • Klingt nach Bios Aktivierung.. schau dort erstmal nach.

    Die Tastenkürzel zur Aktivierung gehen nicht?
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Schmunzel.. du erweckst doch sonst immer den eindruck alles zu wissen.

    Wie man ins Bios kommt weiß du ja bestimmt oder? Müsste beim hochfahren zu sehen sein. Bios oder Setup starten. mit einer der F- Tasten.

    Die Tastenkürzel sind glaube Fn + F6 um zu switchen. Wenn das beim R2 noch geht.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Haste die Tastenkürzel mal probiert ? Fn +F6 drücken.

    Im Bios muss irgendwas mit Graifk stehen. Oder vielleicht im Gerätemanager. Eigentlich sollte das ja sogar automatisch gehen. Deswegen wundert mich das
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Hmm also im R2 sollte es automatisch switchen hab ich gelesen. Es könnte auch mit dem Systemstart zusammenhängen. Weißt du wo der sich befindet?
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • ja ich meinte aber eher wie er startet.. normaler systemstart oder zb. benutzdefiniert?!
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Naja dann mach mal normaler start. Und schau ob sich was ändert..

    (Neustarten nicht vergessen)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Werd Ich morgen direkt testen.bin nun ins bett weil Ich wieder um halb sechs aufstehen muss...
    Die graka soll sich ja aktivieren... aber das spiel läuft ja noch nicht, bzw es öffnet sich erst ein Fenster mit den Einstellungen und danach geht das game auf.. nur da sehe Ich nur die Intel karte. Morgen mach Ich auchn 3dmark06 Test ma schauen... grr das stört mich aber nun.. Werd Ich Net schlafen können.

    Wenn Lösungen einfallen einfach Posten Ich teste alles morgn

    Danke! :)



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • irgendwas dazu steht doch sicher im bios?!
    ansonsten ist es ja so, dass imt dem optimus die graka automatisch "bei bedarf" aktiviert wird.

    vllt geht das dann erst während das spiel läuft ?!
    weil wenn du am anfang nur einstellungen machst, dann ist ja noch kein bedarf für eine bessere grafikkarte da.
    so könnte ich es mir herreimen.
    aber mich würde sehr interessieren, wie es bei anderen spielen ist, welche direkt losgehen.
    probier das mal bitte aus, dann wissen wir mehr.
  • Also es geht immernoch nicht... Ich hab .im BIOS nichts gefunden von wegen graphic oder so. Hab mit 3dmark06 getestet, aber auch nichts... es zeigt nur an das die hd Intel verwendet wird. Treiber sind alle installiert. Nun will der sogar adminrechte für das verschieben von Daten von einer externen festplatte auf mein m11x. Langsam hab Ich keine Lust mehr...



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • Lösung für die Graka!

    Da alles nichts brachte, auch nicht das mit dem Systemstart habe ich das Handbuch mir nun durchgelesen... Man kann selbst Sachen zur Optimus einstellung hinzufügen und bestimmen, ob intel oder nvidia. Daszu geht man in die nvidia systemeinstellung dort dann unter 3d einstellungen verwalten. Dort kann man bei hinzufügen manuell die exe datei des progs hinzufügen und darunter nvidia oder intel auswählen :D

    Also Flatout da kann ich nun die Nvidia auswählen und 8x AA ist auch alles nice.

    Nun nurnoch das prob mit den Admin rechten...



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • Na das ist doch schon mal was.. wobei wir eig. alle davon ausgegangen sind das du das Handbuch schon gelesen hast. Da steht ja oft was nützliches drin. Auch wenn man es nicht glauben mag :)

    Das mit den Adminrechten. Da solltest du mal versuchen die Rechte zu ändern. Also Rechtsklick auf das Laufwerk -->Eigenschaften--> Sicherheit--> Erweitert und dich zum Besitzer machen.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64