wakeup on lan Aurora m9700

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wakeup on lan Aurora m9700

    Guten Tag liebe Alienware Community,

    habe folgendes Problem: Wollte vor kurzem auf meinem Laptop wakeup on lan einrichten, musste dann aber mit bedauern feststellen, dass er nicht will.



    Allgemeines:
    Alienware Aurora m9700 Laptop
    mit einer Marvell Yukon 88E8050 Netzwerkkarte.

    Falls ihr noch weitere Systeminfos benötigt... lasst es mich wissen


    Netzwerkkarte:
    Die Lan Verbindung über die Netzwerkkarte ist wunderbar und funktioniert tadellos, er will halt nur kein wakeup on lan durchführen.

    Bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte -> Konfigurieren -> (Reiter Erweitert) hab ich Wakeup aus ausgeschaltetem Zustand "Ein"
    und bei den Wakeup Funktionen sind die Magic Packete + Pattern Match aktiviert.


    Bei der Energieverwaltung der Netzwerkkarte hab ich auch alle Punkte aktiviert.

    Bios:
    Das Bios ist auf dem aktuellsten Stand (habe ein Biosupdate durchgeführt.)
    Eine Wakeup on lan funktion find ich nicht wirklich.
    Es gibt zwar eine Funktion die sich "Network Boot" nennt, diese ist aber auch schon aktiv.




    Ich bedank mich schon mal für eure Hilfe

    Gruß Frankie
  • Also ich glaube wenn die Funktion Wake up on Lan im Bios nicht zu finden ist, wird es auch nicht unterstützt. Naja ich lass mich aber gerne von einen besseren belehren
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Hi slypher01,

    Also ich glaube wenn die Funktion Wake up on Lan im Bios nicht zu finden ist, wird es auch nicht unterstützt. Naja ich lass mich aber gerne von einen besseren belehren

    Das kann so leider nicht sein, beim anderen Laptop ein Acer Aspire gibt es auch keine Funktion "Wake up on Lan", sondern wie bei mir schon beschrieben nur die Funktion "Network Boot", jedoch lässt sich der Laptop mit aktiviertem Network Boot, wie auch mit deaktiviertem Network Boot aufwecken.
    hab ja auch mal mit dem technischen support von dell telefoniert
    bekam nur die Aussage : ja ähmm, eigentlich müsste das schon funktionieren X( wirklich helfen konnte der "gute" Mann mir nicht.
  • hmmm dann benutz mal google hast du aber wahrscheinlioch auch schon. Sonst bin ich mit meinen latein auch am ende
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!