Externe Bluray laufwerk probleme ?!?!

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe Bluray laufwerk probleme ?!?!

    Hallo liebes AW Forum,

    ich habe mir ein externe bluray laufwerk bei ebay gekauft .

    hier der link :



    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1



    mein problem ist jetzt das die bluray filme hacken und stocken . Das abspiel programm ist Power DVD 10 mit bluray & 3D unterstüzung.

    was mache ich falls ?



    Habe eine m11x i7 640 ,4 GB ram , 500 GB HDD ...



    bitte um hilfe und tipps .... oder erfarungs berichte .....
  • An der Leistung deines m11x liegt es sicherlich nicht.

    Ich gehe jetzt mal davon aus das du den Film Normal angeschaut hast und nicht in einer 3d Funktion :)

    Vielleicht mal einen anderen Player probiert ? mein Tipp:

    chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • mit vlc läuft es garnicht , kommt nur Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

    VLC kann die MRL 'dvd://E:\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach..

    ich hatte gerade noch mal mein "HD-DVD" laufwerk angeschlossen , um zu gucken ob das geht und da bin ich auf eine idee gekommen : Kann es sein das er nicht auf die Nvidia karte umspringt beim gucken ? Da ich ja mal denke das die intel das nicht schaft . Achja .MKV filme laufen ohne probleme sogar in 1080i .alles ganz komisch für mich ^^ ....
  • Also selbst die Intel Grafik sollte dafür reichen. Das kann es eigentlich nicht sein.

    es liegt wohl eher an der DVD wie mir scheint.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • ich habe jetzt 3 filme ausprobiert .... und auf mein blu ray player laufen die filme ohne probleme ...

    ich habe mal ein video bei youtube hochgeladen ...

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=4dzTLklHOks[/video]





    Die intel soll das schaffen ? Die ist doch bestimmt nicht mal HDCP fahig .

    Ich habe mir jetzt auch mal dieses Nvidia OptimusTools geholt und es wird die Nvidia karte nicht aktiviert , warum auch immer ?

    Bei einer Normal DVD oder filme von der HDD sofort (bei .MKV sowieso)



    das ist doch alles fürn arsch ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark-ck1 ()

  • Wenn selbst noch schwächere Grafikeinheiten in Netbooks das schaffen dann auch die Intel ;)

    Es gibt eig. nur 2 Dinge.. Das Gerät oder der Film. Sieht eher nach dem Film aus. Übrigens spielt der VLC Player alles ab. Deswegen wundert mich schon dass nicht mal der es öffnet.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Ja habe ich völlig Problemlos. VLC erkennt jedes Format. Zumindest kenne ich keins was er nicht kannte bisher.

    Schon sehr komisch irgendwie.. Hast du mal bei Dell gefragt ?
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Hallo

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Dell da viel helfen kann - das Laufwerk ist ja nicht von ihnen. Ich kenn mich bei VLC nicht so genau aus, aber vielleicht sind irgendwelche Einstellungen nicht korrekt?

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Ist ja im Grunde egal ob das Teil nicht von Dell ist. Fakt ist aber das Es beim M11x nicht richtig funzt. Also sollten die gerade helfen können. Mit Betonung auf KÖNNEN :D

    Beim VLC brauch man im grunde nichts einstellen. Das läuft einfach.. ;)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • @Keeper: Ich denke nicht dass Dell zuständig ist wenn irgend ein Zubehörteil, dass nicht bei Ihnen gekauft wurde, nicht funktioniert. Woher sollen denn die wissen warum Zubehör X von Hersteller Y nicht funktioniert? Ich würde mal auf der Webseite des Laufwerkherstellers schauen, ob es da irgendwelche Voraussetzungen gibt um das Laufwerk zu benutzen (da es USB ist sind die vielleicht höher als bei einem Film von der Festplatte), beziehungsweise den Support vom Laufwerkhersteller kontaktieren.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Ohh ich denke doch.

    Gerade weil man sich ein externes Gerät zulegen muss ;)

    Wie es auch aus seinen Beiträgen hervorgeht das dass Laufwerk am Desktop zb. funktioniert dann liegt es am M11x.

    Und da ist sehr wohl der Dell Support anzufragen :)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Hallo

    Ich hab mal ein bisschen über Google gesucht und das hier gefunden: outsidecontext.com/2010/03/08/dell-alienware-m11x-review/
    Versuch mal den Dell Backup Manager (oder Dell Data Safe Local oder so ähnlich, falls noch nicht gemacht) zu deinstallieren und versuchs dann nochmal. Sonst könnte auch Core­Codec (scheint ein Programm zu sein, dass die Videodekodierung auf die Graka schiebt) helfen. Das steht da alles im Text. Google hilft.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • so dell backup manager is wech ^^ keine veränderung

    habe jetzt verschiedene Codec-packs ausprobiert , da ändert sich aber auch nix.

    AnyDVD installiert , tut sich auch nix .

    Mich mehr über vlc informiert , es ist möglci h, aber nur den film , nicht direkt mit menü und so ... geht bei mir aber auch nicht ^^

    habe es jetzt geschaft das die Nvidia karte anspringt, wenn ich PowerDVD starte , bringt aber nix .Habe da noch mal ein Video hoch geladen.

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=eF0aL48m4fw[/video]





    habe das m11x auch mal am fernseher angeschlossen, ändert sich auch nix .



    hat noch wer ein M11x und ein BD lw zum testen ???? habe das gefühl nur ich habe das prob.
  • Hallo

    Wie hast du denn das Laufwerk angeschlossen (ich meine, hat das ein extra Stromkabel oder so)? Ich hab leider über dein Modell im Internet nichts herausfinden können, hab nur immer ein internes Laufwerk mit dem Modellnamen gefunden. Am besten fragst du beim Hersteller des Laufwerks nach, an was dein Problem liegen könnte. Ich hab langsam das Gefühl dass es ein Problem mit USB ist.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • habe gerade ne mail an den hersteller geschrieben, mal sehen was er antwortet.

    Das gehäuse hat noch ein extra strom kabel , den gedanken das das gehäuse zu wenig strom kriegt habe ich auch schon gespielt . Aber es ändert sich nix .

    Gibt es ne möglichkeit zum testen ob die USB Ports richtig funktionieren ?
  • Hallo

    Hab mal das gefunden: homeboy05.de/computer/software/usb-stick-speedtest/ Sonst such über google nach usb speed test oder so. Schau mal was dein Laufwerk für Übertragungsraten an den verschiedenen Geräten erreicht. Das ganze war aber nur eine Idee, da es an den anderen Dingen ja nicht zu liegen scheint.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM