Alienware "M18x"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi

    Ja das habe ich mir schon gedacht,hab ich die SSD nicht mitbestellt.

    Von meiner M18X Bestellung gibt's neues Lieferdatum 16.05.11

    Da werde ich nächste Woche wohl was neues zum spielen haben. :)

    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Hallo,

    bin neu hier:)

    Hab mir vorgestern das M18x bestellt,mit Gutschein insgesamt etwa 2250€.

    Status ist seit heute "in Produktion",vorraussichtliches Lieferdatum der 8.6.11.

    Aber mit ein bisschen Glück kommt es ja eher,No Fears letzter Post macht mir da Hoffnung.

    Will mir auch ne SSD als System und Programmplatte einbauen,80-120GB sollen es sein,so um die 150-180€,was würdet ihr da empfehlen?

    Und nur nochmal zur Sicherheit,die Garantie geht dabei nicht flöten,richtig?
    M18x - i7 2630QM - GTX460M SLI - Intel 510 Series SSD 120GB/Seagate Momentus XT 500GB - 4GB RAM - Blu-ray LW
  • danke,für den Tipp.
    Nur ist mein 17er seit gestern in Produktion aber was solls,so ist das halt wenn man sich nicht richtig informiert und ein schlechtes Gerät ist ja da M17 R3 mit sicherheit auch nicht,das hoffe ich zumindestens :)



    Mfg
    DerDuke
  • Lenkbron schrieb:

    Hallo,

    bin neu hier:)

    Hab mir vorgestern das M18x bestellt,mit Gutschein insgesamt etwa 2250€.

    Status ist seit heute "in Produktion",vorraussichtliches Lieferdatum der 8.6.11.

    Aber mit ein bisschen Glück kommt es ja eher,No Fears letzter Post macht mir da Hoffnung.

    Will mir auch ne SSD als System und Programmplatte einbauen,80-120GB sollen es sein,so um die 150-180€,was würdet ihr da empfehlen?

    Und nur nochmal zur Sicherheit,die Garantie geht dabei nicht flöten,richtig?
    welche Config.?
  • Rambo24 schrieb:

    NoFear schrieb:

    Hi

    Ja das habe ich mir schon gedacht,hab ich die SSD nicht mitbestellt.

    Von meiner M18X Bestellung gibt's neues Lieferdatum 16.05.11

    Da werde ich nächste Woche wohl was neues zum spielen haben. :)

    Gruß

    NoFear

    welche Config.?

    Das hattest du mich doch schonmal gefragt....
    Config mit Preis steht weiter oben.



    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Hi

    Ich kenne jetzt keine genauen Benchmarkergebnisse aber ich denke mal das die GTX460M als SLI nicht viel schneller sein wird wie eine einzelne Hd6970M.

    Von daher würde ich direkt auf 6970 Crossfire gehen oder ein M17R3 nehmen und mit HD6970 konfigurieren.


    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • @DerDuke
    Du hast doch wie bei ALLEN internetgeschäften 14 tage volles Rückgaberecht :) D.h. wenn dein Laptop kommt, schickste das so verpackt wieder Retoure und bekommst das Geld wieder. Zwar gilt das Rückgaberecht nicht bei speziellen Sonderanfertigungen, aber das Zusammenstellen der Laptopkomponenten fällt nicht darunter, also haste kein Prob, vor allem packst du es dann ja nicht einmal aus.

    @Lenkbron
    Willkommen bei uns Verrückten hier :) Als SSD würde ich in jedem Fall ne Intel der neuen Serie nehmen, also 520er oder auch 510er, auf jeden Fall SATA III bzw. 6 GBit/s, die 128 GB kostet so um 220-250 €. Auf keinen Fall 3 GBit/s nehmen, das bremst so ein Turbosystem wie das M18x dann aus, je nach Anwendung/Spiel, denn die Dinger schreiben schneller, als die 3 GBit-SSDs lesen können und lesen mit fast 500 MB/s, das geht derb ab.

    Und warum sollte die Garantie flöten gehen ? Umrüsten von RAM und Festplatte(n) hat mit Garantie nix zu tun, je nach geordertem Service auch das komplette auseinandernehmen des Laptops nicht. Ich würde auch in JEDEM Fall den Unfallschutz mitbuchen, weil wie schnell ist mal irgendwas passiert und dann steht man da, is ja teuer genug das Teil, da machen 150 € nicht die Welt aus.

    Maxiklin
  • @Maxiklin
    Da hast du natürlich absolut recht,nur das Problem ist nur wenn mein Alien dann irgendwann mal bei mir ankommt werde ich ihn hundert pro auspacken und ihn bestimmt nicht zurück schicken .Den gebe ich dann nie wieder her hahahahahaha :)

    Mfg
    DerDuke
  • @Maxiklin

    Danke erstmal für deine Antwort. Das mit der Garantie war nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehem, ich bin aber davon ausgegangen das es so ist.
    Den Unfallschutz für 60€ habe ich mit genommen, man muss es ja nichtmal selber sein der ungeschickt ist;)

    Zwecks der SSD, naja, da muss ich mir nochmal Gedanken machen, wollte eigentlich nicht über 200€ ausgeben, obwohl ich mir über die Spezifikationen bewusst bin.

    Edit:

    Achso, zur Config da gefragt wurde, hab Stealth Black, den 2630QM, GTX 460M SLI, 4GB RAM, die 500GB Seagate Momentus XT, Blu-ray Laufwerk genommen, ist für mich vollkommen ausreichend um alle aktuellen und kommenden Spiele vernünftig zocken zu können. Ne SSD als Systemplatte kommt wie gesagt noch hinzu.

    Der M18x wird meinen Desktop ersetzten und hier und da zum Zocken herhalten, hab noch ne PS3 und XBox360, da zocke ich nur bestimmtes am Rechner.

    Wollte ein ordentliches Produkt was für die nächsten 2-3 Jahre, hab lange gesucht und dann doch durch den 10% Gutschein bei Alienware zugeschlagen.
    M18x - i7 2630QM - GTX460M SLI - Intel 510 Series SSD 120GB/Seagate Momentus XT 500GB - 4GB RAM - Blu-ray LW

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lenkbron ()

  • NoFear schrieb:

    Hi

    Ich kenne jetzt keine genauen Benchmarkergebnisse aber ich denke mal das die GTX460M als SLI nicht viel schneller sein wird wie eine einzelne Hd6970M.

    Von daher würde ich direkt auf 6970 Crossfire gehen oder ein M17R3 nehmen und mit HD6970 konfigurieren.


    Gruß

    NoFear

    Den reichlichen Benchmarkergebnissen bei notebookcheck nach zu urteilen ist die 460M SLI so um die 15-20% schneller (bei "Ultra" Settings) in den meisten Spielen als ne Single HD6970M (natürlich sind auch nicht alle Spiele SLI optimiert).
    Für mich genug unterschied um mich für die GTX SLI Lösung zu entscheiden, zumal der Treibersupport von Nvidia deutlich besser ist.
    M18x - i7 2630QM - GTX460M SLI - Intel 510 Series SSD 120GB/Seagate Momentus XT 500GB - 4GB RAM - Blu-ray LW
  • Hi

    Vantage und 3DMark11 sind es 10%.......und es gibt halt leider noch Spiele da wird SLI garnicht unterstützt dh du hast dann nur eine GTX460 zur verfügung,(hatte selbst ein AW mit 2 Grakas gehabt,ist dann scon bitter wenn man nur noch eine nutzen kann)


    Wenn du keine Abneigung gegen ATI hättest,wäre ein M17x R2 mit 5870Crossfire ein sehr gute und vorallem günstige Alternative.
    Das ist etwas flotter wie die GTX 460 SLI, halt nur ein 17Zoll Laptop,dafür deutlich unter 2000eur.


    Nun ja bin gespannt,Montag ist mein M18X hoffentlich da dann schaue ich mal wie es sich durch die benchmarks schlägt.


    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • na,steigt der blutdruck schon wegen deinem 18er?

    wird wohl schon in der luft sein,möchte dir aber keine angst machen aber bei ups ist 2009 ein flieger abgestürzt auf dem weg von shanghai nach dubai.

    hoffe du berichtest schön wann es da ist,bist wohl der erste der eines bekommt.
  • @No Fear

    Mit Vantage ist schon richtig,aber ich spiele eben kein 3DMark;)
    Wobei du natürlich recht hast das nicht alle Spiele SLI oder CF unterstützen,aber damit kann ich leben,denke ich werde schon meine Freude an der Config haben:)

    Mif hätte auch eine Single GTX 485M gereicht,aber ich habe die Befürchtung das es die nie zur Auswahl geben wird.

    Habe keine Abneigung gegen ATI,aber die Treiber sind eben meist sehr dürftig.Und da die Spieleleistung so sicher mehr als ausreichend ist habe ich mich für die Nvidia Variante entschieden.

    Hoffe das Teil wird mich bald erreichen.
    M18x - i7 2630QM - GTX460M SLI - Intel 510 Series SSD 120GB/Seagate Momentus XT 500GB - 4GB RAM - Blu-ray LW
  • @Fritzilein
    Das M18X ist laut UPS schon in Köln,also Flieger abstürzen wäre mir jetzt egal ;)
    Ja bin schon etwas kribelig :) hoffe ich bekomme das am Monatg bin bis ca 15uhr auf der Arbeit, weis nicht genau wann UPS eintrudelt.
    Zur not muss ich das Paket im Hauptlager abholen wenn die keinen angetroffen haben.


    @Lenkbron

    Ja die GTX485 wäre auch was feines, nur denke ich mal wird die richtig heftig teuer, und wie du schon sagst muss man erst mal abwarten ob die überhaupt kommt.
    Ich denke ich habe mit den HD6970M Crossfire genug, mir ging es ja eigentlich eher um einen flotteren Prozessor......


    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • bist dir sicher dass es wirklich schon in köln ist,sind oft erstmals nur die zollpapiere und wann die papiere durch den zoll sind wird dass gerät erst losgeschickt,nicht täuschen lassen von der ups angabe.

    wann es wirklich schon in köln ist geht es sofort weiter nur ganz kurze verweildauer im ups zentrum,wird gleich an deine auslieferungs station weiter geliefert,müsstest es jetzt dann wohl schon sehen dass es in köln schon weiter gereicht wurde.
  • Hi

    ne das mit den Zollpapierren ist schon Freitags gewesen,Ist in Köln angekommen und von da aus schon wieder weiter auf die Reise gegangen.
    Kommt also wirklich Morgen........ nur wie gesagt hoffe das ich dann auch daheim oder ich es abholen kann.

    Gruß

    Nofear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram