m15x Diplaydeckel Totalschaden

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • m15x Diplaydeckel Totalschaden

    Guten morgen miteinander.

    Als ich heute morgen mein Area 51 m15x aufgeklappt habe, hat es laut geknackt und danach war der Displaydeckel total locker und Wackelich.
    Ich habe den Deckel aufgeschraubt und konnte nur nuch einen Totalschaden feststellen. :cursing:
    Die Schwarze Displayumrandeung, der komplette Displaydeckel inclusive der Scharnierhalterungen und die Scharniere selbst sind völlig hinüber.
    hat jemand von euch schon solche Erfahrungen sammeln können und wenn ja wisst ihr ob man das selbst reparieren kann oder ob ich das Notebook zwingwnd einschicken muss?

    MFG Boris
  • Hallo
    Ein altbekanntes Problem des m15x.Die Kunstoffhalterungen für die Messingbüchsen sind zu dünnwandig und zerbrechen in viele Einzelteile.
    Ich hab zwei m15x und habe bei beiden schon im Vorfeld die nötige Reparatur(vor Totalausfall) gemacht.
    Die Frage ist jetzt,hat der Deckel(bis auf die ausgebrochenen Büchsen)sonstigen schaden genommen?
    Wenn nicht ist eine Reparatur noch möglich.Der schwarze Rahmen ist günstig in den USA zu bekommen.Der Deckel selbst ist leider in der letzten
    Zeit sehr teuer geworden.Ich hatte mir mal vor zwei Jahren einen in den USA bestellt,kostete damals noch ca.40 Euro.

    Heute in Topzustand ca.200 Dollar.

    Wenn du weitere Hilfe brauchst melde dich einfach mal per PN.

    In forum.notebookreview.com/alienware/ findest du auch eine Bebilderte Anleitung zur Reparatur.
  • Ja, der Deckel ging schwerer auf als sonst.
    Die ersatzteile werde ich nicht selber kaufen, sondern lasse sie mir von Alienware ersetzen, denn es ist noch garantie drauf.
    es geht mir eigentlich nur drum ob ich das dann selber einbauen kann, oder ob die drauf bestehen dass ich den laptop einschicke.
    Außerdem habe ich noch ein Problem mit meiner Tastatur festgestellt, da hängt die W Taste manchmal, ich glaube dass der Laptop solangsam abnippelt!
    ;(
  • Hallo
    Dann lass uns mal wissen wie es mit deinen Garantieansprüchen weitergeht.
    Reparatur erfolgt nur mit Einschicken.
    Die werden dann wenn sie noch einen Neuen Deckel haben, den ersetzen.

    Also halte uns bitte auf den Laufenden,wielange (wieviele Wochen) dein Laptop unterwegs ist.
    Früher musste das Teil ja nach Irland geschickt werden.Da es Alienware als eigenständige Firma nicht mehr gibt,
    bin ich schon mal gespannt wo die Firma Dell dein Notebook reparieren lässt.
  • Na das hört sich ja toll an, ich hab gehofft dass die mir die teile schicken und ich die dann selber einbauen kann, hab sowas nämlich schon mal gehört.
    Aber ich werd morgen mal da anrufen und die fragen wie das gehandhabt wird, ich lass euch auf jedenfall wissen was die dazu sagen.

    Danke für euere antworten.

    MFG Boris
  • So ich habe mittlerweile bei Alienware angerufen und denen mein problem geschildert.
    Dem Support Mitarbeiter war das problem mit dem gebrochenen Displaydeckel schon bekannt, der hat gesagt das kommt früher oder später bei jedem m15x vor.
    Da ich noch über ein Jahr garantie auf mein Notebook habe wird es kostenlos von Alienware repariert.
    Dazu muss ich es einschicken und zwar immernoch nach Irland und nicht wie ich vermutet habe nach china oder so.
    Der Support mitarbeiter hat gesagt dass die reparatur ca. 2 Wochen dauert, bin mal gespannt ob die damit hin kommen oder ob sie länger brauchen.
    Desweitern bin ich gespannt ob die Reparatur zu meiner zufriedenheit ausgeführt wird, denn man hat ja schon die ein oder andere gruselgeschichte über reparaturen bei Alienware gehört.
    Naja ich lass mich mal überraschen und meld mich wenn der Laptop zurück ist.
  • Hallo miteinander

    Ich habe heute mein Notebook zurückbekommen, d.H. die waren extrem schnell mit der Reparatur soweit ist der Alienware Suppurt schon mal positiv.
    Aber als ich den Laptop ausgepackt habe war die freude schnell verflogen!!!
    1: Die gebrochene schwarze Diplayumrandung wurde nicht getauscht.
    2: in der Abdeckung der Scharniere ist jetzt ein tiefer Kratzer, ich schätze mal da ist so ein Luftpumpenmechaniker mit dem Schraubenzieher abgerutscht und wenn man bedenkt dass der Laptop zeit seines Lebens nur am Schreibtisch steht und keinerlei Gebrauchsspuren hatte macht mich das sehr wütend.
    3: Das ist der größte witz, ich hatte ein Area 51 m15x mit Skullcap Displaydeckel.
    Damals konnte man zwischen Skullcap und Ripley wählen, ich entschied mich für Skullcap da ich das Ripley hässlich finde aber genau das ist jetzt mein Problem,
    die haben einfach ohne mich zu fragen einen Ripley deckel montiert!!!

    Als ich daraufhin bei Alienware anrief musste ich mich mit einem Support mitarbeiter rumärgern der den unterschied zwischen Skullcap und Ripley nicht einmal kennt.Ich habe dem jetzt ne email mit bildern vom Kratzer und vom falschen Displaydeckel geschickt und bin mal gespannt was jetzt dabei rauskommt.
    Denn so werde ich dies miserable Reparatur nicht hinnehmen.
  • Hallo
    War das Teil echt in Irland? Wäre ja sensationell in den paar Tagen repariert und wieder zurückgeschickt.
    Wenn du Pech hast,haben die vieleicht den Scullcap Deckel gar nicht mehr.
    Hoffe aber für dich das die alles Ordnungsgemäß ersetzen.
    Das mit der Displayumrandung ist schon ganz schön dreist.

    Halt uns bitte über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.
  • Hallo es gibt mal wieder neuigkeiten von meiner Leidensgeschichte.

    Nach der 1 missglückten Reparatur konnte ich mich mit dem Support darauf einigen das Gerät nochmals einzuschicken, also wieder zurück nach Irland.
    Nach Knapp 1 Woche war das Notebook dann auch wieder zurück, also schnell sind die ja aber das war dann auch schon alles.
    Schon beim Auspacken die erste Enttäuschung. Die Alienware Stoff schutzhülle in die ich das Notebook gepackt habe war nicht mehr dabei, stattdessen war es lieblos in Folie verpackt!!! :cursing:
    Zu meinen 3 Mängeln:
    Der Displaydeckel wurde wieder von Ripley in Skullcap getauscht, also ein mängel weniger.
    Die Schwarze gebrochene Diplayumrandung wurde auch ersetzt, allerdings nicht durch ein Neuteil sondern offenbar duch ein gebrauchtes. Der Rahmen ist Ringsrum abgeschunden und an einigen stellen fehlt soviel Lack dass das Licht der Lightpipe durchscheint, das Teil ist also schlimmer als mein altes!
    Zum Schluss muss ich noch den Kratzer auf der Scharnierabdeckung erwähnen der leider auch übersehen wurde und das trotz mehreren telefonaten und einer E-mail mit Bildern.

    Insgesamt muss ich sagen dass ich noch nie so einen schlechten Service erlebt habe, und das bei einem Noetebook für 2700€ + 200€ Garantieverlängerung.
    Was sich Alienware da leiste ist ne riesen Sauerei, und deswegen war das für mich definitiv das letzte Alienware Notebook, denn schlechte Qualität und schlechten Service bekomme ich auch billiger.

    Achso zum Schluss sollte ich noch erwähnen dass die Telefon Support mitarbeiter sehr nett und verständnissvoll waren, und deswegen werde ich gleich morgen wieder anrufen und zum 3 mal reklamieren, mal sehen wie das weitergeht.
  • Also ich muss sagen sowas hab ich noch nirgendwo gelesen das die so etwas machen.

    Vielleicht hast du auch nur pech aber als ich mein NB eingeschickt habe wegen mehreren Beschädigungen am Display haben die das komplette display ausgetauscht und eine Woche später hatte ich es in einem exelenten zustand wieder vor mir stehn.

    Hoffe du bekommst das wieder hin mit deinem kleinen :) drück dir die daumen


    greez
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz
  • Aus meinen Erfahrungen mit meinem SXPS16 (jetzt gewandelt in ein M17xR2) würde ich NIEMANDEM empfehlen, das Notebook einzuschicken. Das hatte ich einmal gemacht und es kam dreckig und falsch repariert zurück. Den freundlichen und sofortigen Service in allen ehren... aber er wurde erst so richtig gut, als man mir angeboten hatte, einen Vor Ort Service anzubieten.

    Seitdem bin - und bleibe ich wohl auch - Dell treu... auch bei den nächsten Geräten! VOS ist durch nichts zu ersetzen, denn einschicken landet bei irgendwelchen Subunternehmen
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • Den VOS Service bietet ja nicht nur Dell an.

    Vergleich mal Dell mit one.de da bekomst du alles um 40% Günstiger als bei AW/dell und hast den VOS genauso wie bei dell :)
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz