Neues Alienware Command Center 2.5.54.0, A07

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Alienware Command Center 2.5.54.0, A07

    Es gibt die neue Alienware CC A07 Software. Das blöde ist, das die Anwendung die Touchpad Verion A04(15.0.15.0) voraussetzen. Ich kann keine Touchpad Version A04 herunterladen. Nur die Version A02.

    Kommt die noch?
  • Neues Command Center startet nicht

    Hallo liebe Community

    Vieleicht könnt ihr mir helfen, bin kurz vor Neuinstallation meines M17 R2. Habe die Werksinstallation mit Windows 7 Ultimate 64bit.
    Alle Win-Updates sind aktuell und nachdem ich jetzt das neue Command Center installiert habe kriege ich nur noch folgende Fehlermeldung
    wenn ich es starten möchte:

    Ungültiges Bild
    C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.0\WPF\wpfgfx_v0300.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten.....

    Habe das ganze Microsoft Framework schon deinstalliert, und neu installiert, command center neu installiert, auch die alte Version ab der Alienware CD.
    Aber alles nützt nichts ich krieg den Fehler nicht weg.
    Habe sogar schon versucht, über die Systemwiederherstellung auf verschiedene Stände vor dem CC zurückzugehen, aber die funzen nicht.

    Könnt ihr mir irgendwie helfen?????

    Wäre echt nett von Euch.

    Gruss Bonsai

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bonsai ()

  • Hast du auch dein Bios geupdatet, habe glaube ich hier im Forum gelesen gehabt, dass das Command Center mit dem Bios zusammenhängt.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • PIOSOL schrieb:

    Hast du auch dein Bios geupdatet, habe glaube ich hier im Forum gelesen gehabt, dass das Command Center mit dem Bios zusammenhängt.
    Nein. Habs zwar runtergeladen, aber mich nach der Katastrophe nicht noch getraut das BIOS draufzuspielen. Wenn das auch noch in die Hose geht, hab ich dann ein Riesenproblem.... Hab das Vertrauen in die Updates von Dell etwas verloren und ein BIOS-Update ist ja echt ne Vertrauenssache.... Da kann ich da ja dann nicht einfach so zurück flashen, da ich keine ältere Version habe und auch nirgendwo runterladen kann...

    Gibts noch ne andere Möglichkeit?

    Gruss Bonsai
  • Das Problem hat ich auch mal liegt am Alienware Ordner . Deinstallier das Commandcenter - lösch den Alienware Ordner in Programme x86 und fahr den Rechner runter . Danach ziehst du das Netzkabel ab entfernst den Akku und drückst den Einschaltknopf .



    Akku wieder rein Netzkabel wieder dran hochfahren und Commandcenter wieder installieren nun sollt es ohne fehler laufen .



    Ps: Solange du das Bios oder die Treibersoftware von Dell nimmst bist du abgesichert wenn du was zerschiest .( natürlich nur während der Garantiezeit ) Wenn dein M17x R2 wegen dem Biosupdate nicht mehr startet weil die Setuproutine fehlerhaft ist oder n anderes Problem auftritt den Support anrufen und das problem schildern dann kommt der Techniker und wechselt das Board .





    Mfg
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gothic1806 ()

  • Gothic1806 schrieb:


    Ps: Solange du das Bios oder die Treibersoftware von Dell nimmst bist du abgesichert wenn du was zerschiest .( natürlich nur während der Garantiezeit ) Wenn dein M17x R2 wegen dem Biosupdate nicht mehr startet weil die Setuproutine fehlerhaft ist oder n anderes Problem auftritt den Support anrufen und das problem schildern dann kommt der Techniker und wechselt das Board .


    :thumbsup: Jepp stimmt. M15x Eigner wie ich kennen das. Ich habe selbst deshalb den Techniker bei mir gehabt. :thumbsup:
  • Gothic1806 schrieb:

    Das Problem hat ich auch mal liegt am Alienware Ordner . Deinstallier das Commandcenter - lösch den Alienware Ordner in Programme x86 und fahr den Rechner runter . Danach ziehst du das Netzkabel ab entfernst den Akku und drückst den Einschaltknopf .



    Akku wieder rein Netzkabel wieder dran hochfahren und Commandcenter wieder installieren nun sollt es ohne fehler laufen .



    Ps: Solange du das Bios oder die Treibersoftware von Dell nimmst bist du abgesichert wenn du was zerschiest .( natürlich nur während der Garantiezeit ) Wenn dein M17x R2 wegen dem Biosupdate nicht mehr startet weil die Setuproutine fehlerhaft ist oder n anderes Problem auftritt den Support anrufen und das problem schildern dann kommt der Techniker und wechselt das Board .





    Mfg
    So, hab jetzt alles gemacht, leider ohne Erfolg - immer noch das selbe Problem.
    Hab dann nochmal alles gemacht und vorher auch noch in der Registry das Command Center entfernt, reboot, neu installiert und wieder nichts.
    Dann den Dell-Support angerufen und die haben nochmals das Gleiche versucht. Kein Erfolg
    Die sagten mir auch, dass ein BIOS-Update das Problem nicht lösen wird, da das Problem in Windows zu suchen ist.
    Im Gegenteil, ein BIOS-Update ohne Empfehlung von Dell würde dann nicht unter Garantie laufen!!!!! Wenn da was schief geht, habe ich verloren.

    Hat jemand noch ne Idee? Sonst bleibt mir wohl nur noch der Factory-Reset :(

    Gruss Bonsai
  • bonsai schrieb:

    Im Gegenteil, ein BIOS-Update ohne Empfehlung von Dell würde dann nicht unter Garantie laufen!!!!! Wenn da was schief geht, habe ich verloren.
    Da hat der Support ja mal richtig einen gucken lassen :P

    Gott sei Dank sind die BIOS - Updates bei DELL i. d. R. gekennzeichnet mit:

    Recommended = Empfohlen
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • bonsai schrieb:

    C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.0\WPF\wpfgfx_v0300.dll
    Habe mal auf meinem System einen Screenshot der dll erstellt. Kannst ja mal vergleichen ob es da bei Dir Auffälligkeiten gibt.

    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/3231/wpfgfxv0300.png]

    Hier gibt es die All in One Runtimes - vielleicht helfen diese ja.

    computerbase.de/downloads/system/all_one_runtimes/
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Mal 'ne ganz andere Frage:
    Sollte ich mein System vor oder nach dem flashen des BIOS sichern (Backup)?
    LG, Ferdi
    Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit!
    Sarkasmus ist die Fähigkeit, jemanden so zu loben, dass er noch eine lange Zeit sauer sein wird.
  • Backup's sollten eigentlich immer aktuell sein :!:

    Wenn ein BIOS - Update vor die Wand läuft wird Dir aber ein Backup Deines Systems auch nicht helfen.

    Von welcher auf welche BIOS - Revision willst Du denn updaten? Vielleicht ist nachfolgendes für Dich dabei hilfreich:

    BIOS - Update (hier: von A01 auf A06 beim M15x)
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • mg.roth schrieb:

    bonsai schrieb:

    C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.0\WPF\wpfgfx_v0300.dll
    Habe mal auf meinem System einen Screenshot der dll erstellt. Kannst ja mal vergleichen ob es da bei Dir Auffälligkeiten gibt.

    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/3231/wpfgfxv0300.png]

    Hier gibt es die All in One Runtimes - vielleicht helfen diese ja.

    computerbase.de/downloads/system/all_one_runtimes/
    Halllo

    Danke. Ja, ich habe ganz genau die selbe Version. Auch die Runtimes haben leider nicht geholfen. Habe echt keine Idee mehr was ich noch prüfen könnte. Hab extra nochmals die Installation der aktuellen A07 und A06 runtergeladen und alles nochmals versucht.... Keine Chance. Da bleibt wohl nur noch ein Factory-Reset.

    Sagt mal, da ich mein Alienware über Dell gekauft habe, kriege ich ja keinen Alienware-com-Login. Deshalb kann ich da leider auch nicht suchen nach dem Fehler oder nach ner anderen Version von Command Center. Hat jemand von Euch einen Login bei Alienware.com? Könnte mal jemand dort nachgucken und mir deren aktuelle Version des Command Centers runterladen? Müsste einfach für das M17-R2 Windows 7 Ultimate sein.

    Dann könnte ich mal testen ob's da vielleicht Unterschiede gibt.

    Gruss Bonsai