Aufrüsten des M11xR2 ( R1 ) mit SSD, WWAN, RAM ( Ausbau des Akkus )

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So,

    mit Unterstützung von Lupus s Video und dem Service manual habe ich nun auch WWAN 5530 und Bluetooth verbaut. Ich musste noch zusätzlich die Tastatur wechseln, da sie eine Beule auf der linken Seite hatte. Alles prima.

    Nach manueller Installation der WWAN-Treiber und Installation des S/E Dell Broadband Managers läuft die WWAN-Karte mit meiner D1-Karte wie eine Rennmaus! Alles prima!! Habe noch zwei zusätzliche Antennen verbaut und neben der Festplatte an den Lüftungslöchern verklebt. Super Empfang. Voller Ausschlag mit WWAN und WLAN.

    Nur mein Bluetooth will nicht funktionieren.

    Habe die Dell BT-Treiber installiert und die Karte 365 wurde auch erkannt. Es sind zwei Einträge im Device Manager. Aber wenn ich auf geräte suchen oder hinzufügen gehe, passiert stundenlang nichts, außer das er anzeigt er sucht. Und es sind schon alle BT-Geräte einzeln und zusammen getestet worden.

    Benutzt jemand eine andere WIDCOMM-Software?

    @Lupus: Hast du dein BT schon ein gebaut? (geht nach Anleitung des Service Manuals ganz gut)

    Gruß

    Rob :thumbup:
    M11xR2, i5 520 UM, 4 GB DDR3, 250 GB HD (bald SSD), WWAN Dell 5530
  • LupusWorax schrieb:

    Jop hab ich, gibt auch schon Video , aber das halte ich noch ein bisschen zurück. Ich habe meine Gründe ;)


    Hast Du die standard Dell BT Software genommen? Funktioniert es bei Dir?

    Aso...Im Bios hab ichs natürlich aktiviert!!

    Soso...du hast deine Gründe...Jetzt bin ich aber neugierig...
    Hast du nackt vorm Spiegeldisplay gesessen?! 8o
    M11xR2, i5 520 UM, 4 GB DDR3, 250 GB HD (bald SSD), WWAN Dell 5530
  • Funktioniert ganz normal. Habe den Standard Dell Treiber benutzt welcher auf deren Homepage angeboten wird.
    Wenn du die Meldung bekommst das der Adapter nicht funktioniert bzw. ein Rufzeichen mit gelbem Dreieck in der Taskleiste rechts unten hast klicke mal drauf und aktiviere im daraufhin aufklappenden Fenster jene Option das der Adapter von anderen Geräten erkannt werden darf/soll.

    Ne ne nicht nackt, zudem würde man das nicht sehen, hab doch diese tolle anti glare Folie angebracht ;)
  • LupusWorax schrieb:

    Funktioniert ganz normal. Habe den Standard Dell Treiber benutzt welcher auf deren Homepage angeboten wird.
    Wenn du die Meldung bekommst das der Adapter nicht funktioniert bzw. ein Rufzeichen mit gelbem Dreieck in der Taskleiste rechts unten hast klicke mal drauf und aktiviere im daraufhin aufklappenden Fenster jene Option das der Adapter von anderen Geräten erkannt werden darf/soll.


    Hmmm, Adapter scheint zu funktionieren, Ausrufezeichen oder Dreieck bekomme ich nicht. Im Device Manager ist auch kein Ausrufezeichen mehr....
    Vielleicht check ich das ganze mal mit einer sauberen Installation. Habe doch in den letzten Tagen viele Treiber und Tools installiert...

    Thx....

    falls dir noch was tolles einfällt, habe ich immer ein Ohr... :D
    M11xR2, i5 520 UM, 4 GB DDR3, 250 GB HD (bald SSD), WWAN Dell 5530
  • BT funzt...

    Hi,

    nachdem mein BT-Modul zunächst kein Gerät finden wollte, habe ich ein neues OS aufgesetzt (wollte ich eh machen :-))

    Danach hat das BT-Modul mit den Standard Dell-Treibern ohne Probleme funktioniert!

    Nun bin ich fast restlos glücklich mit meinem Alien-Baby!! :thumbsup:
    M11xR2, i5 520 UM, 4 GB DDR3, 250 GB HD (bald SSD), WWAN Dell 5530
  • offtopit:

    es gibt ein bearbeitungs button unten rechts unter deinem post :) :thumbup:
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz