"OnLIve" Das ende teurer Hardware? Der nächste Schritt in der Evolution der Gamingsparte?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "OnLIve" Das ende teurer Hardware? Der nächste Schritt in der Evolution der Gamingsparte?!

    Habe gerade etwas entdeckt das mir echt kurz den Atem nahm und zwar handelte es sich dabei um das erst kürzlich auf der E3 vorgestellte "OnLive"
    Stellt euch das ganze wie eine Art Steam client vor der auf jedem Handelsüblichen Rechner aber auch, auf dem Iphone, Macs, Fernseher etc. läuft.
    Ihr wollt also jetzt ein Spiel zocken, nehmen wir an Crysis auf Maximalen Grafikeinstellungen..............auf dem Iphone, euren Fernseher oder auf der PSP, auf dem M11x ?! Ihr habt richtig gehört, OnLive ist nichts anderes als würde ich per remote Zugriff auf einem Gaming Monster zocken und das so als säße man direkt davor und zwar durch Videostreaming mit Blitzschnellen Latenzzeiten.
    Es ist also nicht mehr von nöten viel Geld für Hardware auszugeben um stets die aktuellsten Spiele zocken zu können sondern einfach nur eine Monatliche Gebühr zu entrichten. Aber bevor ich noch lange weiterschwafel seht euch das ganze doch selbst an. Ich muss sagen das ist ziemlich beeindruckend!!!

    youtube.com/onlive

    youtube.com/watch?v=6cY8-eT0gvo&feature=related

    youtube.com/watch?v=jXDmFUpN-0I&feature=channel

    youtube.com/watch?v=zpFzpF0msrU

    Update:

    Es werden für HD gaming konstant 5Mbit und für standard quality gaming 1,5mbit benötigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LupusWorax ()

  • Ich muss dabei speziell an das M11x denken, Hier hat man keine Möglichkeit die Grafikkarte zu tauschen und ab einen gewissen Punkt wird man zukünftige Spiele nicht mehr ordentlich zocken können. Und so wie sich die Wirtschaft entwickelt werden wir auf dauer auch nicht gerade sehr viel reicher doch eher ärmer. Wenn man dann Finanzielle Einbußen hat, wird man die Hardware länger benutzen müssen als zuvor alle 2-3 Jahre einfach ein neues Gerät zu kaufen.

    Wenn das ganze System mal so richtig anläuft werden die Monatlichen Raten eher niedrig ausfallen. Rechnet man das ganze gegen im Jahr für Spiele erworbene Hardware auf, kommt man unterm Schnitt sicher um einiges günstiger weg.
    Auf der anderen Seite Stellt dieses System jeden auf die selbe Stufe. Signaturen mit protzigen Übertaktungen sind somit dann hin fällig und das wird andererseits einigen nicht gefallen. Denn man will ja schließlich Modden und basteln :)

    Auf jeden Fall hat diese Idee ein enormes Potenzial wie ich persönlich finde.
  • Die Preise der Spiele wie zB.: für Splinter Cell: Conviction oder Prince of Persia: die vergessene zeit liegen zwischen gut 50 -60 USD.
    Ältere Spiele wie Borderlands liegt bei gut 30 US Dollar.
    Mann muss die Spiele jedoch nicht zwingend kaufen sondern kann diese auch für eine festgelegte Zeit mieten. 8,99$ für einen Monat, 5,99$ für 3 Tage.

    Die Monatliche Grundgebühr beträgt 4,95$

    Auch die AGB sollte genau studiert werden. Hier kommt auf, sollte man den OnLive Account für einen Zeitraum von 12 Monaten nicht nutzen wird der Account und alle bisher gekauften Spiele gelöscht.

    Aber auch Spieler, die ihren Zugang öfter nutzen, erwerben für alle gekauften Spiels aktuell nur eine Lizenz bis zum 17. Juni 2013.