MX 11 Graifkkartenwechsel langsam

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MX 11 Graifkkartenwechsel langsam

    Hallo, habe folgendes Problem:
    Beim Neustarten des Notebooks dauert es ca. 3 - 4 Minuten bis ich ich die FnF6 Taste zum Grafikkartenwechsel benutzen kann. Danach funktioniert der Wechsel einwandfrei. Wenn ich Notebook mit eingeschalteter nvidia herunterfahre und wieder neu starte folgendes: Notebook startet mit intel Grafik. Dann nach ca.
    3-4 Minuten schaltet Notebook auf nvidia aber ziemlich holprig ( viel Bildschirmflackern), danach ist wieder alles normal. Habe schon alles deinstalliert / installiert
    (command center, treiber etc) . Hat jemand gleiches Problem oder weis Hilfe ??
    Danke
  • Also wenn ich meinen mit der Dezidierten Graka runterfahre hab ich beim Anmeldebildschirm ein kurzes Flackern ( an und ausgehen des Bildschirms beim Umschaltprozess) und dann läuft alles wie gewohnt. Vielleicht liegt es auch daran das ich eine SSD verbaut habe aber 3-4 Minuten klingt schon elends lang. Wie siehts mit deinem Systemstart aus? hast viele Programme die mit Windows starten und den Startprozess verlangsamen ? Wenn er dann nach 3-4 Minuten auf die Nvidia umschaltet, ist er da schon auf dem Desktop und hat keine Festplattenaktivität mehr oder rattert er da durchgehend bis er dann umschaltet?
  • hallo, hat sich erledigt. Bei Systemkonfiguration war Benutzerdefinierter Systemstart angehakt. Habe auf normalen Systemstart umgestellt und jetzt läuft wieder alles. Welcher Dienst oder welches Gerät "Schuld" war weis ich aber auch nicht. :thumbsup:
  • LupusWorax schrieb:

    Das Ursprung M11x :) denn das R2 bietet keine Möglichkeit des manuellen umschaltens mehr.
    Das stimmt. Hätte ich mir auch selbst zusammenreimen könne.
    Nix für ungut.

    Danke für deine Antwort, LupusWorax
    M11x (Cosmic Black): SU7300, Win 7 Pro (64 Bit), 11,6" 720p LCD (1.366x768), 4 GB DDR3, 500 GB HDD (7.200), 1 GB GDDR3 GeForce GT 335, 8 Cells, 1520 Mini, BT 365