Preis für Upgrade auf ATI 5870 Crossfire

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die werden schon passen mit dem BiosA04 oder meinste von nicht.
    Weswegen bekommt das Bios den ab und an ein Update?
    Vieleicht damit neuere Geräte oder Software auch Funktionukelt oder irre ich mich da...
    Denke mal das es nen ganzen haufen Leute gibt die sich ihre GPU Upgraden wollen
    und DELL sich das ganze Geld sicherlich nicht entgehen lassen will....
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Die werden schon passen mit dem BiosA04 oder meinste von nicht.
    Weswegen bekommt das Bios den ab und an ein Update?
    Vieleicht damit neuere Geräte oder Software auch Funktionukelt oder irre ich mich da...
    Denke mal das es nen ganzen haufen Leute gibt die sich ihre GPU Upgraden wollen
    und DELL sich das ganze Geld sicherlich nicht entgehen lassen will....


    aber dell verbaut die ATI 5870 ja überhaupt nicht mit dem R1. so müssten sie sich ja wieder um die verträglichkeit mit der neuen GPU kümmern und die haben ja schon genug probleme mit den alten karten...
    und die werden sich schon denken, wer die ATI haben will...der kauft sich gleich ein neues M17xR2.
    also ich vertraue eigentlich den jungs auf notebookreview.com: da ist ja auch ein dell mitarbeiter unterwegs. und dort haben bereits mehrere die frage nach den 5870 im R1 gestellt. die gleiche antwort ist immer: läuft nicht mit dem R1 BIOS.
    und ich möchte eigentlich nicht das notebook auseinander nehmen, nur um zu sehen, dass es nicht läuft. du kannst das ja gerne mal ausprobieren.
    aber sicherlich wäre das schon nett: ein M17x R1 mit dem vorzug der binary GFX und der performance der ATI...
  • Hier scheint der große Nachteil der R1 aufkzukommen. Ich kann es mir gar nicht anders Vorstellen aber an dieser Stelle kommt sicher die Onboard Grafik zum tragen der Inkompatibilität. Kann mir auch nicht Vorstellen das Dell/AW hier noch ein Bios released welches besagtes Problem behebt. Wie lange gibts das R1 jetzt eigentlich schon ?
  • Bei der R1 is eine Nvidia onboard verbaut oder? Hier wird der Hund begraben liegen. Wäre eine AMD/ATI onboard ( Hybrid) Grafik verbaut wäre das wohl kein ( weniger) Problem. Die Chancen für ein Bios update stehen denke ich von haus aus schlecht, vor allem jetzt wo Dell sich mit Nvidia in den Haaren liegt.
    Ich glaube die Hoffnung in ein Bios Update zu setzen ist Verschwendung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LupusWorax ()

  • LupusWorax schrieb:

    Bei der R1 is eine Nvidia onboard verbaut oder? Hier wird der Hund begraben liegen. Wäre eine AMD/ATI onboard ( Hybrid) Grafik verbaut wäre das wohl kein ( weniger) Problem. Die Chancen für ein Bios update stehen denke ich von haus aus schlecht, vor allem jetzt wo Dell sich mit Nvidia in den Haaren liegt.
    Ich glaube die Hoffnung in ein Bios Update zu setzen ist Verschwendung.


    allein daran kann`s ja eigentlich nicht liegen. im R1 wurde ja auch die ATI 4870 verbaut. und dort funktioniert hybrid grafik ja auch (wenn auch nur via neustart).
  • Nvidia onboard und Ati dedicated?! Woa ok sowas hab ich noch nicht gesehen ;) aber ok wieder etwas dazugelernt. Sehr unüblich aber wohl möglich wenn es denn so angeboten wurde. Naja vielleicht gibt sich Dell ja noch nen Ruck wer weis?!
  • Bezüglich der Thematik habe ich noch das hier im Netz gefunden:

    Alienware M17x R1
    In regards to upgrading to the Ati Radeon Mobility HD 5870 on the Alienware M17x R1, Dell has no plans to qualify and warrant the system with that GPU configuration. But, if as an individual user you want to purchase the card and upgrade it yourself, there is nothing stopping you. We just want to be clear that we are not guaranteeing functionality of the card with the BIOS and driver set. Nor can we warranty any hardware failures that may happen as a result of running the Ati Radeon Mobility HD 5870 in a non-qualified platform. These are the Dell validated video cards:
    96RJ4 Nvidia GeForce GTX 260M (Primary)
    4WGVV Nvidia GeForce GTX 260M (Secondary with SLI cable)
    X648M Nvidia GeForce GTX 280M (Primary)
    X203R Nvidia GeForce GTX 280M (Secondary with SLI cable)
    G51FX Ati Radeon Mobility HD 4870 (Primary)
    NHCHW Ati Radeon Mobility HD 4870 (Secondary with CFX cable)
  • so hab ich das auch verstanden. Jetzt müsste sich jemand finden der die Möglichkeit hat das mal auszuprobieren.
    .
    there is nothing stopping you. We just want to be clear that we are not guaranteeing functionality of the card with the BIOS and driver set


    Für mich heißt das soviel wie es Funktioniert schon "irgendwie" aber es wird eben nicht garantiert das es einwandfrei läuft. Hat den schon jemand im Netz eine Begründete Verneinung gefunden?! ich nicht. Zudem finde ich diesen Eintrag sogar sehr ermutigend den Versuch zu Wagen. Dell hätte ja auch sagen können, Nein!! das geht auf gar keinen Fall.
  • Das muss irgendwie klappen mit 2mal 5870 im R1... sonst bin ich extreme entteuscht von meinem ersten AW.
    Bzw. dann war es aufjeden fall auch das letzte mal das ich soviel geld für ein Lapi ausgegeben habe.
    2mal 5870 + interne nvidea=3 gpus=das wäre das absolute none plus ultra.
    Dann wäre ich auch lokker 2 Jahre zufrieden (erst mal)
  • Also nach einem Thread des Seite "Notebookreview" funktioniert die mobility 5870 nicht mit dem M17xR1.

    forum.notebookreview.com/alien…-5870-install-failed.html

    Ich selber besitze ein M15x. Was genau ist den nun der technische Unterschied zwischen dem M17xR1 und R2?
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Bl@sphemy schrieb:

    Also nach einem Thread des Seite "Notebookreview" funktioniert die mobility 5870 nicht mit dem M17xR1.

    forum.notebookreview.com/alien…-5870-install-failed.html

    Ich selber besitze ein M15x. Was genau ist den nun der technische Unterschied zwischen dem M17xR1 und R2?
    würd ich auch gern mal wissen was der unterschied zwischen R1 und R2 ist
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz
  • Ich mach mich mal an die Arbeit mit Tel.
    Weil kann das nicht glauben forum.notebookreview.com/alien…-5870-install-failed.html
    Es muss irgendwie machbar sein sonst bin ich zu tiefst entteuscht.
    Möchte mein M17xR1 noch ne ganze weile länger behalten und nicht für die hälfte wieder verkaufen
    um dann nur wegen den 5870gern ein R2 zu kaufen...was dann auch wiederum doppelt so laut und nochmal so teuer ist^^
    Weil man kann mit interner Nvidea sogar schlafen wenn der Lapi auf der Nachtkonsole steht.
    Mit dem R2 sicherlich nicht...

    Ps: der unterschied R1-R2 ist, das im R1 noch eine Stromaprende sehr leise Nvidea GPU eingebaut ist was sehr zum vorteil ist.
    Im R2 sind neuere GPUs (5870 was aber auch im R1 Funktionieren müsste)
    Und das R2 hatt ein etwas helleres RGB Display was aber auch jeder Zeit am R1 nachrüstbar wäre.
    Sonst wüsste ich keine änderungen...!=?... aber auch das wurde schon 763,5 mal hier gesagt^^ MFG
  • Bl@sphemy schrieb:

    Also nach einem Thread des Seite "Notebookreview" funktioniert die mobility 5870 nicht mit dem M17xR1.

    forum.notebookreview.com/alien…-5870-install-failed.html

    Ich selber besitze ein M15x. Was genau ist den nun der technische Unterschied zwischen dem M17xR1 und R2?


    das ist ja das was mich stutzig macht. im selben forum schreiben sie, dass die 5870 im M15x auch nicht funktionieren würde......