Gibt es bald ne graka update für die M15x notebook???

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es bald ne graka update für die M15x notebook???

    Hallo jungs und mÄdls!!!!

    Hätte ein paar fragen wegen dem Alienware M15x notebook.

    Mein Budget ist ca. 3500 euro und möchte gerne das m15x notebook bestellen oder kaufen.

    Hätte es mir so vorgestellt:



    FARBAUSWAHL Alienware M15x Gaming Laptop - Lunar Silver

    PROZESSOR Intel® Core™ i7 Processor 820QM (1.73Ghz, 8MB L3 cache)

    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 ULTIMATE 64bit - Deutsch

    GRAFIKKARTE 1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M graphics card

    ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

    FESTPLATTE Solid State-Laufwerk mit 256 GB


    LCD 40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™

    OPTISCHE LAUFWERKE Optisches Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray lesen, DVD und CD lesen und schreiben)

    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh

    So wäre meine Vorstellung nur bei der Grafikkarte. Ich finde die gtx260 schon veraltet oder was meint ihr??? Weiß
    jemand zufällig oder hat es jemand schon gelesen ob es eine graka update für die M15X gibt?? Der Traum für mich wäre
    die gtx 480 mit dx11 für die M15X.

    Hätte mir schon überlegt ob ich die M17X nehme doch ich finde es zu groß und zu schwer usw..
    (schwer ist die M15X auch )
    Die M15x gefällt mir auch viel besser.

    Oder würdet ihr noch warten bis aw für die M15X ne Neu graka bringt???




    Na dann hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
  • nehm dann lieber die ati 5850m:

    - hat mehr power, bzw. ist eine etwas niedrigere getaktete 5870m, kann durch oc noch was reißen
    - dx 11 support

    kannst auch nach do-it-yourself methode eine Ati 5870m einbauen,

    aber das ist dann auch das (erstmal) ende der fahnenstange

    ich persönlich kann mir wie struselix keine GTX 480m im M15x vorstellen, alleine 100 Watt Strombedarf hat das teil

    vllt. kommt noch eine GTX 465m, aber ich würde mich für ATI 5850m entscheiden

    sonniges WE noch!
  • hm, dass die GTX 260 nicht mehr brandneu ist, ist klar, aber ein altes Eisen ist die Graka auch net :) . Kannste sicher die games der nächsten 2Jahre in der Konfig in der du das M15x willst, zocken. V.A. der I7 ist zukunftssicher. Die GTX dürfte man ziemlich ocen können, dann ist da noch spielraum.
  • Ich persönlich würde auch zur 5850 greifen. Die neuen Nvidia Karten sind ja recht leistungshungrig, bringen aber meist nicht so einen grossen Vorteil was Spieleleistung angeht. Falls AW eine Nvidia in das M15x einbaut kann ich mir persönlich nicht vorstellen dass die die 5850 gross überholen können, da das Gehäuse was die Wärmeableitung seine Grenzen hat, und ich das Verhältnis Spieleleistung/Abwärme bei Nvidia schlechter als bei Ati einschätze würde eine Nvidia kaum einen Vorteil bringen. Anscheinend wurde aber für die E3 was neues angekündigt (glaub irgendwo was von einem M18x mit GTX 480 gelesen zu haben).
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM