Erfahrungen mit dem neuen M17x mit Dual HD 5870

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit dem neuen M17x mit Dual HD 5870

    Hallo ihr,
    da es hier noch keine Erfahrungsberichte zum neuen M17x (mit Dual HD 5870) gibt wollte ich mal fragen, wer von euch es schon hat (ich warte gerade noch darauf) und wie es ist? Wie ist die Performance? Wie ist die Lautstärke? Muss man, wenn man das Notebook bekommt, irgendwelche Treiber oder Software updaten?

    Würde mich sehr über Antworten freuen.
  • Ick hab ihn seit 2 tagen und bin bisher ganz zufrieden. kann alle gängigen spiele flüssig,mit höchster auflösung und einstellungen spielen. die lüfter empfinde ich auch nicht als laut, keine ahnung wie laut die mit den beiden 4870ern waren da dies mein erstes notebook von alienware ist.
    M17x - 820QM - Dual HD 5870 - 8 GB RAM
  • habs seit Mittwoch,

    Verarbeitung: Weltklasse Niveau
    Installation: schnell einfach, keine Probleme mit ATI oder Crossfire alles funktioniert direkt mit dell Original Treiber

    Performance: Colin MC Rae Dirt2 läuft auf alles VOLL mit guten 65 Frames komplett ohne irgendwelche Microruckler oder sonstiges.

    Lautstärke, im Office betrieb ist er relativ leise, und beim gamen sollte man den Ton anhaben, aber als FÖN würde ich es nicht bezeichnen.
    M17x R2 | i7 720qm | 5870 CF | 8 GB DDR3 1333 OCZ | SSD 64 GB Supertalent Ultradrive | 500 GB Seagate Momentus 7200 RPM

    mage-systems.de
  • Oh man da leuft einem ja das Wasser im Mund bei zusammen...
    Ich will auch 1 oder 2 mal 5870 dx11...
    Ob man wohl mit Dell verhandeln kann und die meine 4870ger zurücknehmen.
    Mir die neue GPU einbauen und ich noch etwas draufzahle?
    Müsste doch irgendwie so zumachen sein oder nicht.,..
    Oder beser die 4870 bei EBAY verhökern und dann den Techniker kommen lassen?
    Wenn jemand dazu etwas weiß, wäre sehr toll. Und auch wie das mit dem Preisen so ist...MFG
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Oh man da leuft einem ja das Wasser im Mund bei zusammen...
    Ich will auch 1 oder 2 mal 5870 dx11...
    Ob man wohl mit Dell verhandeln kann und die meine 4870ger zurücknehmen.
    Mir die neue GPU einbauen und ich noch etwas draufzahle?
    Müsste doch irgendwie so zumachen sein oder nicht.,..
    Oder beser die 4870 bei EBAY verhökern und dann den Techniker kommen lassen?
    Wenn jemand dazu etwas weiß, wäre sehr toll. Und auch wie das mit dem Preisen so ist...MFG


    wohl eher das 2. deine erste variante werden sie wohl kaum machen.
  • also ich schätze....wenn du bei AW nachfragst was das nachbestellen von 2 x 5870 inkl. einbau kostet...dann kommt man bestimmt auf um die 800€.

    was deine karten noch bringen? hm....wohl nicht viel. so wie immer bei elektronik wenn etwas besseres auf dem markt ist.
  • Also Jungs, ich hab den Alienware m17x r2 mit den beiden 5870 seit drei Tagen und ich kann euch nur sagen muy bien.

    Crysis Warhead läuft auf very high mit einer Auflösung von 1920*1200 und anti aliasing, ohne einen einzigen Ruckler.



    Hatte bis jetzt keine schwierigkeiten mit dem System, beide grafikkarten laufen im crossfire modus tadellos.



    Also, Daumen hoch :thumbup:
    Alienware M17x R2: i5 520m, Dual 5870 Crossfire, BlueRay, 4GB DDR3, FullHD RGBLED, 250GB
  • old_snake schrieb:

    Meiner ist auch angekommen, hab bei Vantage 10.599 Punkte.
    Was für eine Eistellung? Meine 4870 machen in Performance 10359Punkte.
    M17xR2 | i7 620M | CF 4870HD | 256 SSD & 500 HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD RW
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320GB HDD | 4GB Ram


    Chat von Aliens für Aliens
  • Ich hab das Gefühl 3Dmark 06 und Vantage erkennen die crossfire 5870 nicht, da ich, wie ich finde, zu wenige Punkte bekomme in beiden Benchmark´s.



    Auch gibt es zurzeit immernoch keine Offiziellen Benchmark tests.
    Alienware M17x R2: i5 520m, Dual 5870 Crossfire, BlueRay, 4GB DDR3, FullHD RGBLED, 250GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_snake ()