Kauf in ca 1 1/2 Monaten geplant - reele Chance auf Rabatte bei Chat oder Telefonbestellung?

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kauf in ca 1 1/2 Monaten geplant - reele Chance auf Rabatte bei Chat oder Telefonbestellung?

    Hallo zusammen,


    ich träume ja schon einige Jahre vor mich hin, dass ich mir irgendwann so ein high-end-gerät leisten kann, nun bin ich kurz davor (wurde auch wirklich Zeit) und bin seit längerem damit beschäftigt, nach Rabattmöglichkeiten und ähnlichem zu suchen, bei Preisen jenseitz der 4000 € fängt es ja doch an Sinn zu machen, nicht wahr? ;)

    Hat von euch jemand wirklich reele Erfahrugnen damit? Beim Googlen habe ich alles gefunden, von "wasn schei*, lassen garnicht mit sich reden" bis hin zu "hab 11 % bekommen". Nun ja, so garkein Entgegenkommen fänd ich schon ein wenig...traurig... Aber naja, im Zweifel wissen die wahrscheinlich auch: wenn man sich einmal in des System verguckt hat... :D

    Jedenfalls mal nett ein Forum gefunden zu haben, in dem nicht ständig rumgejault wird, wie unglaublich überteuert etc.pp. Alienware ist... Ich bin der Meinung, das Preis und Leistung in einem halbwegs netten Verhältnis sind (okok, bisserl Spielraum gibts sicherlich *lach*) - so - musste doch mal gesagt werden ^^

    PS: Wie verhält es sich mit der Lieferzeit?
    PPS: Wird der Versand angekündigt (ggf mit Paketverfolgung? Wie schrecklich muss es sein das Teil theoretisch zu haben, aber den Postboten zu verpassen? O.O )
  • Lieferzeiten sind mega übel!
    Mein M17xR1 lag einfach so mal 6 Tage bei UPS rum... und unser einer mit Hummeln im Arsch wartet und wartet!
    Packet kann man nachverfolgen bei UPS JAAA...
    Also mehr wie 15% wird man wohl nicht kriegen bei DELL...
    Außer es gibt hier und da mal Rabatt gutscheine,,,aber das war auch nur am Anfang(ALLPOWERFULL).
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Lieferzeiten sind mega übel!
    Mein M17xR1 lag einfach so mal 6 Tage bei UPS rum... und unser einer mit Hummeln im Arsch wartet und wartet!
    Packet kann man nachverfolgen bei UPS JAAA...
    Also mehr wie 15% wird man wohl nicht kriegen bei DELL...
    Außer es gibt hier und da mal Rabatt gutscheine,,,aber das war auch nur am Anfang(ALLPOWERFULL).
    Ok, des is nen Grund zum sterben gehn, wenn das Notebook unterwechs ist, und UPS meint es mal ins Eckchen zu legen, damit der Kasten noch was entspannen kann - in etwa diese Geschichte stellt sich meine Frau vor und lacht sich bei dem Gedanken halb tod ;)

    Was Rabatte angeht - sagen wirs mal so: mit 10 % wäre ich schon enorm glücklich, alles drüber ist natürlich schon um so besser - nur die Frage, ob und wie man das bei den Alienware-Produkten realisiert bekommt ;(
  • Also 15% wären schon extrem. In der Regel kannst du mit einem der Gutscheine die es fast jeden Monat gibt, 5% rausholen. Mehr Rabatt kriegst du vielleicht beim Nachfragen, aber sicherlich auch nur dann, wenn deine Konfig über 4000€ liegt. Vielleicht hast du aber auch Glück und dein Berater verrechnet sich und du kriegst das System günstiger (war bei mir so).
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Lieferzeiten sind mega übel!
    Mein M17xR1 lag einfach so mal 6 Tage bei UPS rum... und unser einer mit Hummeln im Arsch wartet und wartet!
    Packet kann man nachverfolgen bei UPS JAAA...
    Also mehr wie 15% wird man wohl nicht kriegen bei DELL...
    Außer es gibt hier und da mal Rabatt gutscheine,,,aber das war auch nur am Anfang(ALLPOWERFULL).




    Das Gerät wird in China hergestellt und deswegen steht meistens bei UPS 5 Tage Rechnungsdaten erhalten denn sobald es Ups erhält bei uns in Europa steht die genaue Zeitangabe auf der UPS-Seite wann das Gerät geliefert wird .



    Nun zum Rabatt am Anfang als das neue M17x ( R1 ) gabs die meisten Rabatte man bekam ohne weiteres 5 - 15 % auf den Kaufpreis oder den erweiterten Vorort Service für Lau also Geschenkt im moment ist es allerdings so das man kaum noch über 5 % rauskommt wenn überhaupt .



    Noch was zum Service : Wenn man nur den Vorort Service will sollte man das Gerät mit der Standard Garantie kaufen und im ersten Jahr dann erweitern ( kommt billiger ) . Wenn man den Unfallservice mit will muß man gleich den erweiterten Service mit bestellen da der Unfallservice später nicht mehr mit bestelllt werden kann .





    Mfg
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W
  • Jaja, die netten Chinesen :D Wolln wir hoffen, dass sie schnell bauen ;D

    Hm, ich habe jetzt auch den größten Rabatt über ESL (ein Tipp von dieser Seite ^^) gefunden, das waren 245,- €, was fast genau 5 % bei meiner gewünschten Konfiguration entsprach, also ich werde definitiv an der 5.000er Marke kratzen. Bis Juli sind ja auch noch ein paar Tage, derzeit habe ich keine Rabatt-Coupons für Alienware gefunden, wenn man von der oben genannten Aktion absieht, und die läuft in Kürze aus.

    Was den Service angeht - auf der einen seite finde ich bei so teuren Geräten diesen Unfallschutz sinnvoll - auf der anderen Seite habe ich keine genauen Bedingungen dazu gefunden, was mich ziemlich ärgert, ich würde ja gern vorher wissen, wann da gezahlt wird, und in welcher Höhe vor allem... Pauschal von ausgehen "egal was mir pasiert, die Versicherung zahlt das dann" ist mir nen bisserl zu unsicher, zumal ich Versicherungskaufmann gelernt habe und weiß wie blöd so eine Ansicht ist 8o Aber das werd ich dann wohl erfragen, wenn ich auch bzgl Rabatten mal anklopfe... Also in nem guten Monat - außer von euch hat schon jemand die Bedingungen des Unfallschutzes zur Hand?

    Auf jeden Fall schonmal danke für die Tips / Hinweise!

    ...jetzt muss ich für mich nur noch die allseitz beliebte Frage klären... 1 oder 2 Grafikkarten **rofl** da scheiden sich ja auch hier die Geister, hm? Einerseitz gehe ich ja davon aus, dass sich da sProblem mit den Mikroruklern durch Softwareupdates früher oder später beheben lässt - auf der anderen Seite: wenn nicht auch doof -.- Hm...


    Nachtrag: Der Unfallschutz scheint sich wirklich zu lohnen - hier findet ihr die Bedingungen zu den verschiedenen angebotenen Services von Dell:

    support.euro.dell.com/support/…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

    Jedenfalls... Beschädigte Komponenten werden ausgetauscht, ggf ein neues (mindestens gleichwertiges) System zur Verfügung gestellt oder, wenn beides nicht geht, der Kaufpreis erstattet - undd as gilt für maximal 3 Unfallereignisse wärend der Laufzeit des Vertrages. Das ist doch wirklich einiges. Die Ausschlüsse sind auch nachvollziehbar:
    -Fehler an externen Geräten (extra angeschlossene Maus, Tastatur, Drucker etc.pp.)
    -"Beulen" oder andere Schäden, die die Arbeit mit dem Gerät nicht beeinträchtigen
    -Schäden durch Feuer (kein Problem, da zahlt die Hausratversicherung - und diese begleicht auch den NEUWERT! - hauptsache ihr seit richtig versichert *lol*)
    -Schäden durch Diebstahl (außer man hat diesen Schutz mit abgeschlossen, wenn dass den geht ^^)

    So, das waren die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hopeless.dream ()

  • Bei fast 5000€ solltest du auf jeden Fall Premium Schutz dazu nehmen. Wenn man sowieso so viel Geld ausmacht, kommt es auf 100€ mehr oder weniger nicht an.
    Finde es allgemein immer unverständlich, wenn Leute ein teueres Book sich zusammenstellen und dann nur Basisschutz wählen. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Ich würde aufjeden fall 2mal 5870ATI nehmen Crossfire... Ich habe vor ein paar Monaten den Fehler gemacht,
    das ich nur eine 4870ger genommen habe und wenn ich jetzt eine 2te reinmachen will, muss auch noch ein Lüfter usw. her.
    Also besser vorher genau überlegen...hmmm na gut wenn ich meine 4870ger gegen ne 5870ger austauschen würde,
    müsste es mit 1ner GPU lokker auch für alles reichen... aber 2 sind nun mal ca. 10% schneller als 1ne.
    Das Problem mit den microruklern wird sich nicht so schnell beheben lassen aber etwas bestimmt.
    Nur die wenigsten fallen diese Microruckler wirklich auf und ich sag mal besser hier und da ein paar Microruckler,
    aber dann immer gute FPS und alles auf maximum in den GAMES, als mit 1ner gpu dann viel. alles nur auf hoch,
    zwar keine Microruckler davür aber ne DIASHOW mit 15FPS...^^
    Selbst CRYSIS wird nicht mal mit 2mal 5870 flüssig auf MAXIMUM laufen...!
  • struselix schrieb:

    bei 5000€ und nur eine GPU wirst du ja anscheinend den 920XM und 2x SSD im Raid konfiguriert haben, oder?
    Würde mir 1. bei beidem nochmal überlegen ob du`s wirklich brauchst und wenn ja, 2. zumindest die SSD / HDD selber nachrüsten.
    Naja, ich werde damit die nächsten 3 Jahre über die Runden kommen müssen, daher lieber bisserl mehr ^^
    Mit den Grafikkarten überleg ich noch, wird wohl wirklich ne kurzfristige Bauchentscheidung - bei den Festplatten weiß ich nur, das sich mit zwei linken Händen und alles Daumen da nicht dran rumschrauben will. Ich kenne zwar ein paar Leutz, die ihre Desktops selbst zusammenbasteln, ich bin nur unsicher, ob ich die dann auch ans Notebook lassen will - denn wenn dann wie der Teufel will was schritt geht, bin ich der dumme... -.-

    Spart man denn so viel, wenn man sich die Platten in brauchbarer Qualität selber holt?

    PS: Ich habe auch überlegt, ob eine Platte reicht, das einzige Problem: Ich nutze den Laptop dann für alles, Beruf (bin Selbständig), zum spielen bis zum umfallen und auch Blue Rays schaun, Musik etc.pp. -- bin unsicher, ob ich da mit 256 MB hinkommen würde...
  • hopeless.dream schrieb:

    struselix schrieb:

    bei 5000€ und nur eine GPU wirst du ja anscheinend den 920XM und 2x SSD im Raid konfiguriert haben, oder?
    Würde mir 1. bei beidem nochmal überlegen ob du`s wirklich brauchst und wenn ja, 2. zumindest die SSD / HDD selber nachrüsten.
    Naja, ich werde damit die nächsten 3 Jahre über die Runden kommen müssen, daher lieber bisserl mehr ^^
    Mit den Grafikkarten überleg ich noch, wird wohl wirklich ne kurzfristige Bauchentscheidung - bei den Festplatten weiß ich nur, das sich mit zwei linken Händen und alles Daumen da nicht dran rumschrauben will. Ich kenne zwar ein paar Leutz, die ihre Desktops selbst zusammenbasteln, ich bin nur unsicher, ob ich die dann auch ans Notebook lassen will - denn wenn dann wie der Teufel will was schritt geht, bin ich der dumme... -.-

    Spart man denn so viel, wenn man sich die Platten in brauchbarer Qualität selber holt?

    PS: Ich habe auch überlegt, ob eine Platte reicht, das einzige Problem: Ich nutze den Laptop dann für alles, Beruf (bin Selbständig), zum spielen bis zum umfallen und auch Blue Rays schaun, Musik etc.pp. -- bin unsicher, ob ich da mit 256 MB hinkommen würde...


    also ich bin sicherlich auch kein techniker. aber eine HDD wechseln, RAM wechseln ist wirklich kein problem. da muss man ja nur ein paar schrauben lösen. zudem bleibt dann trotzdem die garantie erhalten. wenn geld bei dir offensichtlich keine rolle spielt, dann würde ich folgendes konfigurieren:

    i7 820QM
    4 GB RAM
    RGB Display
    2 x 5870 ATI
    BluRay (nur lesen)
    1 x 500GB für deine Daten
    1 x 80GB Intel SSD selber kaufen und nachrüsten (ca. 200€) - für windows etc
    nachträglich Support für 170€ auf 3 Jahre aufstocken

    macht zusammen: 3168,99€ + 170€ + 200€ = 3538,99

    damit hast du eine hammer-honfig und bist für die zukunft gerüstet. für die gesparten 1500€ kannste du dann noch einen wahnsinns-urlaub machen oder sonstwas...
  • Er muss aber 2 Platten nehmen wegen des Festplattenrahmens oder habt Ihr den Rahmen für die zweite HDD schon mal irgendwo extern gesehen.
    Dell ist da auch imho immer bisschen komisch mit den HDD Rahmen zukaufen. Da haben manche schon ewig gewartet.
    Also 2 x 500 Gig HDD und die eine davon dann in ein externes eSATA Gehäuse als Sicherungsplatte. :D ;)
    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/2456/svenmum1.jpg] [Alienware M17x R1]
    Lunar Silver, QX9300 läuft mit 2.80 GHz, 6GB DDR3, X25-M Postville 80GB + 320GB Daten, 260M GTX 1GB, WUXGA 1920x1200, 3 Jahre Vor-Ort-Service, Windows 7 Home Premium 64
    Mobil: Acer Aspire Timeline 1810T-734G50N schwarz mit 3G
  • svenmum1 schrieb:

    Er muss aber 2 Platten nehmen wegen des Festplattenrahmens oder habt Ihr den Rahmen für die zweite HDD schon mal irgendwo extern gesehen.
    Dell ist da auch imho immer bisschen komisch mit den HDD Rahmen zukaufen. Da haben manche schon ewig gewartet.
    Also 2 x 500 Gig HDD und die eine davon dann in ein externes eSATA Gehäuse als Sicherungsplatte. :D ;)


    bei notebookjournal.de hat den mal jemand einfach nachgeordert (der hatte sogar die bestellnr angegeben).
    aber hat nicht hier im forum auch jemand den auch einfach bei bestellung mitbestellt?
  • struselix schrieb:


    ...bei notebookjournal.de hat den mal jemand einfach nachgeordert (der hatte sogar die bestellnr angegeben).
    Ja, dass hatte ich jetzt auch so im Hinterkopf und das war imho derjenige, der da ewig drauf gewartet hat.
    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/2456/svenmum1.jpg] [Alienware M17x R1]
    Lunar Silver, QX9300 läuft mit 2.80 GHz, 6GB DDR3, X25-M Postville 80GB + 320GB Daten, 260M GTX 1GB, WUXGA 1920x1200, 3 Jahre Vor-Ort-Service, Windows 7 Home Premium 64
    Mobil: Acer Aspire Timeline 1810T-734G50N schwarz mit 3G
  • Hab auch bestellt und will ne SDD selber nachrüsten. Hab den Berater gefragt, ob ich den 2. Festplattenrahmen gleich mitbestellen kann und der hat geschrieben, der wär schon mit dabei. Kann dass evtl. jmd bestätigen, der kürzlich ein M17x mit einer Festplatte erhalten hat?
  • Das würde ich auch gerne wissen, meine Verkäuferin hat gesagt das es nicht möglich ist mit nur 1 Festplatte einen 2 Einbaurahmen zu bekommen.



    Eine andere Frage, wenn ich mir den M17 bei ESL oder so zusammenstelle bekommt mann 245 Euro Rabatt, bei meiner Verkäuferin bekomm ich nichts.