Anzeige der Lautstärke, Stealthm. und Batterie weg

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige der Lautstärke, Stealthm. und Batterie weg

    Hallo Forum,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist dass ich keine Anzeige auf dem Monitor mehr habe wenn ich z.b. den Stealthmode an-, bzw. ausschalte, genauso hab ich auch keine Anzeige der Lautstärke und des Batterieladestatus mehr. Woran kann das liegen, was hab ich falsch gemacht? Das letzte was ich gemacht habe war CC zu aktualisieren und die Alienware Gesichtserkennung zu löschen.

    Grüße und schonmal danke.


    ___________________________
    Edit: Eine CC reparatur auszuführen hat nicht geholfen.

    Ausserdem hab ich seit kurzem auch das Problem wenn ich in der Systemsteuerung was oben rechts in die Suche eingeben will er nach dem ersten Buchstaben IMMER "rausspringt" aus der Eingabe. Sprich ich muss nochmal reinklicken und dann tuts. Vlt. hängt das zusammen irgendwie!?
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AexToZed ()

  • Dann spinnt das OSD rum... geh mal nach C: dann DELL und such den ordner mit OSD.
    Dann da doppel klik auf die osd.exe.
    Das versuchen zu deinstalieren. dann nochmal instalieren und dann müsste es wieder gehen(vorübergehnsweise).
    Das OSD hatt bei mir auch 5Monate nach 4 malk neu aufsetzen immer rumgezickt.
    Mittlerweile leuft es 1a.
    Es hatt irgendwas mit der Treiber reienfolge beim neu aufsetzen zu tun nehme ich an.
    Ansonsten melde dich mal ab und wieder an ob es dann geht,
    Oder mach mal herunterfahren.battery raus.kabel raus.15sec.powerknopf drücken.
    Dann wieder Accu rein.netzteil rein und Starten...
    Nach einem neustart ist das OSD mal gerne deactiviert.Warum auch immer.
    Irgendwie will WIN7 ab und zu das OSD nicht activieren beim hochfahren.
    Nach ca. 5 Monaten so wie bei mir mit sämtlichen versuchen, alles ausprobieren-studieren,
    klappt es dann viel. auch mal bei dir...Es ist glaub ich echt glückssache das das OSD 100% Functioniert..MFG

    PS: das mit der Systemsteuerung haben ein paar andere Leute auch.
    Wäre echt mal gut wenn da jemand ne lösung für hatt.
    Meine empfehlung war zu dem Thema (TUNEUP 2012 WIN7)
    Damit lässt sich das ganze win7 reparieren-defragmentieren-reinigen alles! nur zu empfehlen...
  • das ging ja fix, danke. Nur leider hat es nicht geholfen.

    Die OSD.exe gibt es nicht/find ich nirgends und das mitm akku raus und netzschalter usw. kenn ich habs nochmal gemacht. Hat auch nischts geholfen. :( :S
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • AexToZed schrieb:

    das ging ja fix, danke. Nur leider hat es nicht geholfen.

    Die OSD.exe gibt es nicht/find ich nirgends und das mitm akku raus und netzschalter usw. kenn ich habs nochmal gemacht. Hat auch nischts geholfen. :( :S


    der ordner im "dell" verzeichnis heisst auch nicht OSD sondern R240771.
    wenn du den nicht findest, einfach auf die dell homepage gehen / support und OSD nochmal runterladen und installieren.
  • OSD gelöscht --->neustart ----> registry gecleant ---> neustart ----> OSD installiert: fehler installerhelper.exe funktioniert nicht mehr. ?(
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Lösch alles was auf deinem "RECHNER" so an OSD oder CC dateien zu finden ist.
    Neustart.
    Dann zuerst OSD instaleiren
    Neustart.
    COMMAND CENTER Installen
    Neustart


    PS: Wenn das dann noch immer nicht geht,
    dann instaliere den chipsatz Treiber noch mal. Aber der von der CD!
    Das hatt bei mir wunder bewirkt...
    Obwohl ich den Chipsatztreiber von der DELL Seite beim neu aufsetzen natürlich als erstes Installed hatte.
    Wie gesagt die Permanenten Probleme mit OSD oder auch Coprozsesoren und andere kleine nervigkeiten,
    wurden durch den Treiber auf der CD behoben...

    ^^Bei mir zumindest^^
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Lösch alles was auf deinem "RECHNER" so an OSD oder CC dateien zu finden ist.
    Neustart.
    Dann zuerst OSD instaleiren
    Neustart.
    COMMAND CENTER Installen
    Neustart


    VIELEN DANK, hat geholfen! :D :thumbsup:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD