17" WUXGA (1920x1200) Dual CCFL oder RGBLED??

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 17" WUXGA (1920x1200) Dual CCFL oder RGBLED??

    Servus,

    Habe jetzt mein m17x konfiguriert, bin aber bei einer Frage noch unschlüssig und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die Konfig bisher:

    i7 720QM - 4 GB DDR3 - Vista64bit Prof - Blu-Ray read only - 6300 wlan - ati 5870

    Der Aufpreis für das CCFL beträgt 95€, für´s RGBLED wären es 235€. Is der Unterschied zwischen beiden so groß, dass das den Aufpreis wert ist? Was sind die größten Unterschiede der beiden Displays? Gibt´s irgendwo ein Vergleichsvideo der beiden? Wie ist der Unterschied bezügl. Helligkeit zum m15x mit dem 1600er LED Display? Was meint ihr zur Konfig generell?

    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von struselix ()

  • Das RGB Led Display lohnt sich auf jeden Fall.
    Größte Unterschiede:

    Helligkeit: ca. 290-300 cd/m² (fürs RGB-Led) (CCFL liegt bei ca. 230 cd/m²)
    Die Farben sind sehr viel brillianter beim RGB
    Ausleuchtung ist viel gleichmäßer
    Durch die hohe Helligkeit werden Spiegelungen doch erheblich abgemildert

    Daher meine Empfehlung, investiere das Geld, du wirst es nicht bereuen.
    Ansonsten ist die Ausstattung OK bis auf Vista! Das wird doch gar nicht mehr angeboten. Würde auf jeden Fall Win7 nehmen.
    Vielleicht wäre noch die SSD für dich interessant, damit läuft alles um einiges schneller. :thumbsup:
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :thumbup: Is dann natürlich mit Win7 und nicht mit Vista...Bin weiterhin für jeden Tip dankbar.

    @ struselix: Was meinst Du mit der Dimm-Funktion bei dunklen Hintergründen?

    Hab gelesen, es kommen neue i7 in die NB´s:

    hartware.net/news_49252.html

    Meint Ihr es lohnt sich auf den qm740 zu warten? Is da ausser dem höheren Takt noch was anders (z.B. besseres Herstellungsverfahren, etc.)?
  • MrGreen schrieb:

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :thumbup: Is dann natürlich mit Win7 und nicht mit Vista...Bin weiterhin für jeden Tip dankbar.

    @ struselix: Was meinst Du mit der Dimm-Funktion bei dunklen Hintergründen?

    Hab gelesen, es kommen neue i7 in die NB´s:

    hartware.net/news_49252.html

    Meint Ihr es lohnt sich auf den qm740 zu warten? Is da ausser dem höheren Takt noch was anders (z.B. besseres Herstellungsverfahren, etc.)?


    das"normale" display dimmt bei dunklen hintergründen automatisch runter. keine ahnung welchen sinn diese funktion hat.

    die frage "lohnt es sich zu warten" kann nie beantwortet werden. bei unterhaltungselektronik kann man schließlich IMMER warten bis wieder etwas neues rauskommt, weil IMMER etwas neue rauskommt und das eigene system eigentlich nach dem kauf schon wieder veraltet ist.
    wartest du jetzt auf neue prozessoren werden danach neue grafikkarten, displays oder sonstwas angekündigt. und dann wartest du wieder. bei notebooks muss man dann einfach mal zuschlagen und sich nicht ddurch stören lassen, dass spätestens 3 monate nach dem kauf des aktuellsten systems wieder irgendwas neues und besseres in den startlöchern steht.
    wenn du`s nicht eilig hast: warte. wenn du ein notebook haben willst: kaufen.
  • Verkleinere doch mal Firefox oder IE, dass man den Desktop nebenher sieht und dann von einer dunklen auf eine helle Seite wechseln Alienforum/Google, dann müsstest Du sehen wie Dein Desktop automatisch dunkler/heller wird. ;)
    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/2456/svenmum1.jpg] [Alienware M17x R1]
    Lunar Silver, QX9300 läuft mit 2.80 GHz, 6GB DDR3, X25-M Postville 80GB + 320GB Daten, 260M GTX 1GB, WUXGA 1920x1200, 3 Jahre Vor-Ort-Service, Windows 7 Home Premium 64
    Mobil: Acer Aspire Timeline 1810T-734G50N schwarz mit 3G
  • SICKBOY-BREZEL schrieb:

    Kann ich nur zustimmen. das Fullhd RGB ist schon sehr NICE...
    Wobei mich interessieren würde wie das Fullhd LED so ist?
    Ob sich es lohnt auszutauschen...hmmm


    Ähm, das LED Display ist das RGB LED Display.
    Im Gegensatz zum M15x, wo ein WLED Display verbaut ist, verfügt das LED Display vom M17x über RGB-LEDs. Der Unterschied besteht darin das bei WLED Displays "nur" mit weissen LEDs beleuchtet wird, bei RGB Displays eben mit farbigen LEDs. Daraus resultiert eine wesentlich kräftigere Farbdarstellung als mit weissen LEDs.

    Ein Austausch des "normalen" Displays gegen das RGBLED Display lohnt sich auf jeden Fall, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - selbst schon im Vergleich zu WLED Displays.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolzan ()

  • So, da mein M17x jetzt angekommen is und nun auch funktioniert, wollt ich kurz ein Feedback zum RGB-LED geben:

    Bin absolut begeistert. Der Oberhammer wie leuchtend und kräftig die Fraben sind. Die Helligkeit is phäopmenal. Nachts muß ich die Helligkeit auf ca die Hälfte runterdimmern, weils sonst einfach zu hell ist. Der Unterschied zum meinem alten XPS1530 Display, das ich bis dato immer als sehr gut empfand, sieht dagegen absolut blass aus. Das is auf max Helligkeit nichtmal so hell, wie das RBG-Led auf 40%. Ich kann nur jedem empfehlen, den Aufpreis für diese isplay zu bezahlen, das is wirklich jeden Cent wert.

    Nochmal Danke für eure Hilfe, ohne die hätt ich wohl das Standart Dual-CFFL genommen.
  • Freut mich!
    Wenn man einmal mit dem RGB gearbeitet hat, fällt einem auf, wie blass und dunkel doch alle anderen Monitore sind. :thumbsup:
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit