Nvidia 480M GTX mit 2GB GDDR5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallöchen. Ich wollte mir in nächster zeit ein neues Gaming Book zulegen. Der Preis spielt keine Rolle.
    Die meiste Power bieten derzeit natürlich die Alienware Produkte und einige Clevo Produkte.
    Da ich die maximale Leistung mit einer Grafikkarte will kommt nur die Gtx 480m in Frage. Die es für Clevo Gehäuse ja jetzt gibt.

    Neugierig wie ich bin hab ich natürlich gleich beim Dell/Alienware Support angefragt ob man denn noch warten solle oder ob es die gtx 480m gar nicht geben wird.

    Laut Support hat Alienware noch sehr große Kühlprobleme mit der gtx480m. Da heißt es wohl eher noch etwas länger warten oder woanders zuschlagen.

    Schade.. für eine selbstbenannte "Premiummarke" ;)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Keeper schrieb:

    Hallöchen. Ich wollte mir in nächster zeit ein neues Gaming Book zulegen. Der Preis spielt keine Rolle.
    Die meiste Power bieten derzeit natürlich die Alienware Produkte und einige Clevo Produkte.
    Da ich die maximale Leistung mit einer Grafikkarte will kommt nur die Gtx 480m in Frage. Die es für Clevo Gehäuse ja jetzt gibt.

    Neugierig wie ich bin hab ich natürlich gleich beim Dell/Alienware Support angefragt ob man denn noch warten solle oder ob es die gtx 480m gar nicht geben wird.

    Laut Support hat Alienware noch sehr große Kühlprobleme mit der gtx480m. Da heißt es wohl eher noch etwas länger warten oder woanders zuschlagen.

    Schade.. für eine selbstbenannte "Premiummarke" ;)
    Hi, der Text könnte glatt von mir sein,warte ebenfalls auf ein m17x mit sli gtx480m, wundern tu ich mich auch, das diverse andere Händler die GK im Programm haben nur Gaming Edel-Schmiede AW noch nicht ;( Wird wahrscheinlich daran liegen, das Aw die sache mit der wärme richtig perfektionieren will. Ich glaube, das wenn man sich von voreiligen Herstellern jetzt ein Notebook mit der GTX480m bestellt, wird man sicher probleme kriegen,,,, 8o ,,,,,andere Meinungen zu diesem Thema würde ich sehr schön finden...Struselix vielleicht :thumbsup:
  • Jo so will ich das auch das aw m17x mit ner gtx480. Ich suche schon seit geschlagenen 3 Monaten nach nem passendem Laptop, aber die anderen Hersteller bei dehnen man sich ein Notebook mit ner gtx480 konfigurieren kann, haben alle nicht so tolle Gehäuse und wen man erfahrungsberichte googelt seien ALLE nicht gut. Auch wen sich das bis heute geändert haben soll, laut telefonauskunft (naja keiner macht sich selber schlecht).
    Alls ich dann mal bei dell nachgefragt habe und einen fähigen Mitarbeiter am Apparat hatte fragte ich nach ob ne gtx480 in Planung sei ?!?! nach 3 Minuten warteschleife hatte er mit einem Techniker geredet und sagte es sei im moment nichts in der Hinsicht in Planung. Aber bei den PC´s sei es kein problem ein gtx480 zu bekommen... ach nee...

    MÖÖÖÖÖPPPP verkackt!!! ich sehe aber für alienware keine andere Wahl irgendwann eine gtx480 anzubieten weil in der schnelllebigen technik zeit ehh schnell was schnelleres kommen als die 5870 crossfire. oder 2 gtx480 in einem x17 (träumerein sollte erlaubt sein)
  • Da merkt man auch mal das es nicht wirklich Leute sind die richtig deutsch können um Support bei Dell :D

    Einen aktuellen Test gibts es übriegens mit dem Clevo von Schenker und der neuen gtx480m. Wer sich also belesen möchte ;)

    notebookjournal.de/tests/noteb…ebooks-xmg-p700-nkmo-1196

    Ansonsten finde ich es auch schade, Alienware ist schon nicht billig und da könnte man schon erwarten immer mit der Hardware up to date zu sein wie es andere ja auch schaffen. Für das Geld sollte man mehr erwarten können.

    Ich persönlich hab lieber was von nvidia im bau als eine ati ;)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Keeper schrieb:


    Ansonsten finde ich es auch schade, Alienware ist schon nicht billig und da könnte man schon erwarten immer mit der Hardware up to date zu sein wie es andere ja auch schaffen. Für das Geld sollte man mehr erwarten können.

    Ich persönlich hab lieber was von nvidia im bau als eine ati ;)


    Naja, die GTX 480 stellt vom Leistungsverbrauch die bisherigen Grafikchips in den Schatten. Das da Anpassungen am Kühlsystem nötig sind ist deshalb wohl klar. Ausserdem sind die Clevos bisher die einzigen Notebooks mit der GTX 480, weiss jetzt nicht warum Alienware da jetzt besonders langsam sein sollte.

    Was mir auch nicht klar ist wieso so viele Leute etwas gegen Ati haben. Ich habe eine Mobility 5850, die läuft wunderbar und ist für praktisch alles schnell genug (und die Spiele für die sie nicht schnell genug ist wird auch eine mobile GTX 480 nicht schaffen - siehe Test). Wenn man anschaut wie teuer und warm das Ding wird ist die Leistung oft sehr bescheiden (liegt bei vielen Spielen auch nur auf dem Niveau der Ati 5870). Der einzige Vorteil ist die bessere Leistung unter DX 11 bei Tesselation. Ob sich die auszahlen wird ist fraglich - bei Metro 2033 kostet Tesselation viel Leistung, ich habe aber keinen wirklichen Unterschied gesehen, bei Dirt 2 brauchts nicht so viel.

    Ich persönlich würde mir keine mobile GTX 480 kaufen - zu teuer (für die Leistung im Vergleich zur Ati), zu viel Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe. Ich persönlich gehe nicht davon aus dass man die Karte allzu schnell in einem M17x sehen wird (im M15x kann man es sowieso vergessen). Wenn NVidia eine mobile Karte auf Basis des etwas verbesserten GF104 Chips herausbringt (der steckt in den Desktop GTX 460) könnte es vielleicht interessant werden.

    Fazit: Wer Leistung um jeden Preis will sollte an die GTX 480 denken - wer auf Preis/Leistung schaut lieber nicht.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Wäre lächerlich zu sagen das man wenn man sich ein mx17 kauft wirklich auf preise schaut. ;)

    Und als selbsternanntes Spielenotebook könnte man doch erwarten das die besten grafik sicherlich genauso schnell verfügbar ist wie bei anderen anbieten.

    Mal davon abgesehen das die gtx480m jetzt nicht erst seit ein paar tagen bei clevo zu haben ist ;)

    Ob nvidia oder ati ist sicher auch eine glaubensfrage aber ich hab jetz nix gegen ati. Davon stand auch nix in meinem Beitrag. Wenn aber aber hört das es schon bei den treibern von ati oftmals scheitert naja dann greift man doch eher nicht zu ati. Die Karten an sich sind ja sicherlich gut. Ich denke es ist immer das andere was viele an Ati stört.

    Würde es für das mx17 zb noch die 285m gtx geben wäre mir das viel lieber aber leider gibts nur ATI Modelle derzeit. Auch nicht gerade sehr Kundenfreundlich.

    Die gtx 460m die noch kommen wird basiert soweit ich weiß nicht auf der fermi architektur und wird auch von der leistung unter der 5870 von ati liegen. Jedoch über der 285m gtx

    Aber da Dell/Alienware nicht mal bis jetz keine genauen Auskünfte geben kann was kommt wirds wohl düster in sachen grafikpower
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Keeper schrieb:


    Wäre lächerlich zu sagen das man wenn man sich ein mx17 kauft wirklich auf preise schaut.
    ...

    Aber da Dell/Alienware nicht mal bis jetz keine genauen Auskünfte geben kann was kommt wirds wohl düster in sachen grafikpower


    Naja, die Mobility 58xx sind ja auch nicht gerade langsam. Düster wirds da sicher nicht, mit einer Ati hast du auch eine super Karte. Die Mehrleistung der GTX ist ja in den meisten Fällen lächerlich. Der einzige Vorteil liegt in der besseren Dx 11-Leistung. Solange aber soviele Spiele Multiplattform sind und die aktuellen Konsolen hardwaremässig nunmal veraltet sind wird sich mit Dx 11 nicht wahnsinnig viel tun - es gibt ja kaum ein Spiel das zumindest Dx 10 voraussetzt.

    Letztlich ist es mehr eine Glaubensfrage ob man die GTX will oder nicht. Meiner Meinung nach wird die Karte für das was sie bietet einfach zu warm (da der Fermi-Chip ja nicht wirklich aufs Gamen sondern eher auf CAD ausgelegt ist - die überarbeite Version in der Desktop 460 ist im Moment die einzige Dx 11 von Nvidia die auf Normalbenutzer ausgelegt ist) und der Aufpreis zu einer Mobility 5870 ist (zumindest bei den Clevo-Händlern) viel zu gross. Ausserdem habe ich die ganzen kundenfeindlichen Taten von Nvidia satt (x-fache Umbennenung von der GeForce 8-er Serie bis zur 300-er Serie, dann die elends lange Verschiebung von Fermi mit der peinlichen Dummy-Lüge, ...). PhysX ist mir auch nicht wichtig (da es nichts bringt und nur elendig viel Leistung frisst, dann die Sache mit den fehlerhaften Grafikchips die Nvidia nicht kostenfrei tauschen wollte, auch ein Grund warum es bei Dell im Moment kaum Nvidia gibt). Und so schlecht wie einige tun ist Ati nicht - Probleme gibts soweit ich weiss nur mit Crossfire, und auch da nur in einigen Fällen - bie vielen scheint es gut zu laufen - das Problem sitzt halt auch manchmal vor dem Bildschirm. Das Problem liegt bei Problemen mit Spielen normalerweise am Spielhersteller-wenn dieser es nicht schafft das Spiel auf einer Ati-Karte zu testen kann Ati nichts dafür-ausbaden kann es dann meistens trotzdem Ati indem sie schnell eine neue Treiberversion basteln müssen. Und auch Nvidia ist nicht immer von Problemen sicher - gab doch grad mit überhitzende GeForce Karten in StarCraft 2.

    Also: Wenn du unbedingt mehrere Hundert Euro für ein bisschen Mehrleistung ausgeben willst kannst du das natürlich tun. Aber überleg dir ob es das wirklich wert ist. Sonst liegen halt noch ein paar Extra-Games drinnen.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Gut sicher dann hat man eben was für die Zukunft mit der gtx480m ist ja auch nicht schlimm ;)

    Sicherlich sind die Aufpreise hoch aber wir reden hier auch nicht von Notebooks wo man sparen will. Da wärst du hier auch falsch. Das ist mal FAKT ;)

    Hmm naja keiner sagt ja das die ATI Karten schlecht sind aber es geht immer besser sowohl bei Hardware als auch bei der Software. Und machen wir uns nichts vor das ist Nvidia einfach besser.

    Das heraus geschiebe der neuen Karten okay gut mag sein auch die Marktstrategie mit einigen kuriosen umbenennungen waren komisch aber wer lesen kann weiß dann auch was für modelle es tatsächlich sind und das macht jeder bevor er sich ein book kauft ;)

    Das mit Starcraft 2 was du ansprichst gilt generell und nicht nur für Nvidia Karten. Außerdem kommt das Problem seitens des Spieles und nicht der Grafikkarte.. aber das nur am Rande ;)

    Klar die geb ich gerne aus.. wie gesagt wer sparen will ist bei Alienware sowieso falsch.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Panther 2.0 bei Eurocom bietet schon die gtx480m SLI . Jetzt wirds aber zeit für Alienware :)

    Soweit ich weiß will mysn etwas ähnliches morgen vorstellen.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • mysn bringt jetz auch die gtx480 im SLi Modus. Hoffe Alienware zieht endlich mal nach.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • wirklich unverschämte preise. für eine 2. gtx480 über 700€... mysn.de/shop_asp/?fwlink=fwDIRECTPRODUCT&prodnr=adnn0001

    gibts irgendwo schon aussagekräftige benchmarks? hab bis jetzt nur werbepropaganda gefunden, aber keine tatsächlichen benchmarks über die gtx480-sli. wirkt fast so, als ob es nicht erwünscht ist, benchmarks zu machen und diese fast zurückgehalten werden.

    edit: zur besseren sichtbarkeit: gtx480-sli benchmarks sind natürlich gemeint
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Hier gibts einen Test von dem Notebook (aber nur einer Single GPU):

    notebookjournal.de/tests/noteb…ebooks-xmg-p700-nkmo-1196
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Johnny Be Good schrieb:

    Hier gibts einen Test von dem Notebook (aber nur einer Single GPU):

    notebookjournal.de/tests/noteb…ebooks-xmg-p700-nkmo-1196
    hehe, gleicher gedanke. hab unklar geschrieben, bezog sich auf den 700€ aufpreis für sli und einen sli-benchmark. aber danke :)
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Naja das mysn book gibt es ja auch erst seit heute.. da kann es also noch schlecht benchmarks geben :)

    wird aber sicher nicht lang auf sich warten lassen.

    Stimmt die Preise vorallem für die 2. gtx480m sind heftig :D
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Knallharter Preissturz der gtx480 bei mysn beim u700 modell.

    Der Aufpreis wurde um die satte Hälfte herab gesetzt.. Na wenn das nicht mal ein zeichen ist. ;)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Ich hatte mal ein MYSN und ich war sehr unzufrieden damit. Meine Einstellung war auch kleiner Preis viel Leistung (da kann man MYSN nicht vormachen die Preise sind sehr gut im Vergleich) Aber der schlechte Support die vielen Fehler und die lange Quälerei mit meien Anwalt damit die das scheiß Teil zurück nehmen ist es einfach nicht wert.

    Ich hate damals ein T9300 mit einer 8800GTX und diese hat aller stunden ein Bluescreen verusacht naja ich habe es eingeschickt mit den ergebniss das ich keine Windows-updates mehr machen durfte weil da die Grarantie erlöschen würde usw. bei zweiten mal einschicken wurde überhaupt nichts gemacht aber mir wurde es so verkauft als ob.

    DAs ist nur meine Erfahrung die dir hoffentlich hilft. Geh zu AW bzw DELL dort hast du qualität und der Support ist nicht schlecht (du wirst sogar auf zurück gerufen und gefragt ob das system wieder läuft)
  • Hilft mir eigentlich wenig weil du wahrscheinlich ein Einzelfall bist. Der Service wie Support ist sehr gut bei mysn.

    Klingt auch sehr merkwürdig bei dir irgendwie.


    Das Dell guten Service hat ist sicher jedem bekannt aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?!
    Zumal die Preise einfach Wucher sind und Dell oft mit der akt. Hardware nicht hinterher kommt.

    Keine updates wegen der Garantie.. sorry aber so nen Unsinn hab ich noch nie gehört.. :D:D

    Ich halte mysn für einen seriösen Anbieter mit gutem Support sowie Service genauso wie Dell.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Hattest du mal ein Gerät von mysn? Kannst du daher auch den Service und den Support beurteilen? Ebenso wenig kannst du beurteilen, ob es sich bei ihm um ein Einzelfall handelt.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |