Blue screen

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blue screen

    Moin,

    ich habe ein M17x2.

    Und immer wenn ich im Internet surfe oder mir ein Video auf Youtube anschaue
    bekomme ich ein Blue Screen das "tcpip.sys." einen Fehler verursacht.

    Ich habe schon die Treiber vom Wlan/BT und Netzwerkkarte de/installiert. Ohne Erfolg.

    Jemand eine Idee?
    MfG,
    Wolf
  • RE: Blue screen

    Wolf schrieb:

    Moin,

    ich habe ein M17x2.

    Und immer wenn ich im Internet surfe oder mir ein Video auf Youtube anschaue
    bekomme ich ein Blue Screen das "tcpip.sys." einen Fehler verursacht.

    Ich habe schon die Treiber vom Wlan/BT und Netzwerkkarte de/installiert. Ohne Erfolg.

    Jemand eine Idee?
    notiere dir bitte einmal den kompletten code (also z.B: 0x000000F4). Dann kannst du bei Microsoft schauen, mit was der Bluescreen verursacht werden könnte. Besitzt du einen USB Wlan Stick? Den könntest du zur Kontrolle anschliessen.
  • Hi,

    einen USB Wlan Stick hab ich leider nicht.
    Aber ein Bild vom Blue Screen ist einfach.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: d1
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFF88003A87F40
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

    [Blockierte Grafik: http://www.datashome.com/bc.JPG]
    MfG,
    Wolf
  • Benutzt du Kaspersky als Vierenschutz ? Könnte auch ein Murkser in der Registry sein den du mit nem guten Registry cleaner wegbekommen könntest ( versuchs mit " Cleaner" auch wenn ich kein Freund dieser Registry Tools bin).Deinstallation/ Neuinstallation der Treiber/ Software schon durchgeführt?
  • Ich nutze Gdata
    Fehler trat aber schon auf bevor ich das installiert hab.

    De/Neuinstallation aller Netzwerktreiber gemacht. (Aktuelle Treiber aus dem Netz)

    Sogar schon Formatiert und mit der Dell Restore alles neu gemacht.
    Fehler trat gleich wieder auf.
    MfG,
    Wolf
  • Hi hatte auch mal genau den gleichen fehler..Nur Trat der immer beim Neustart auf... dachte erst die Festplkatte ist im Eimer.

    hab auch Tage lang sämtliches versucht ohne erfolg.

    Zu guter letzt, habe ich meine 2mal500giga raid0 neu Partitioniert (200giga-470giga-450giga) und anstadt Raid0, es bei ATA gelassen...

    Dann die 3 Partitionnen Formatiert und Win7 Frisch-Manuell draufgespielt...

    Es leuft jetzt tadelos!!

    PS: sonst guck mal da rein... [M17x] M17xR1 Bluescreen