Grafikkarte meines m15x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte meines m15x

    Hallo,

    meine Grafikkarte Geforce 8800m GTX ist zu heiss geworden und kaputt gegangen.Habe mich nach ner neuen erkundigt,die soll aber 500 Euro kosten:-( Das kann ich mir nicht leisten. Gibts denn eine die ich einbauen kann,die gleichwertig bzw niedriger ist und nicht zu teuer ist? Oder gibts ne Externe Grafikkarte für dieses Notebook?

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Dani
  • Ich denke die sind so teuer weil die schon so "alt" sind und kaum noch hergestellt werden. Ich würde stattdessen versuchen eine 260M GTX zu verwenden. Könnte Thermal noch gehen.

    Auf der Homepage mxm-upgrade.de wurde in das m15x eine 280M GTX eingebaut. Die aber deren Auffassung nach etwas heiss wurde. Aber die 260M könnte gehen.


    @take-it-with-a-smile: Wo hast du die GTX 620M her? ;) :thumbsup:
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • ich würde zur 260M GTX greifen, eventuell auch "nur" zur 240er

    den besseren kühler hast du ja bereits da du original ne 8800er eingebaut hattest.

    wenn du dich für die neuen karten entscheiden solltest, dann achte darauf das du nicht die billigste kühlpaste kaufst und diese auch richtig anwendest ;)
    dann sollte das thermal keine probleme geben.
    für den stationären einsatz empfehle ich eh einen notebookkühler ... habe ich auch
  • Hallo
    Da es sich ja um das alte m15x handelt,kannst du folgende Karten verwenden:

    1. Geforce 8800m GTX
    2. Geforce 9800m GT
    3. Geforce 8700m GT
    4. Geforce 8600m GT
    5. ATI 3870 mobile

    In diesen Konfigurationen gab es das Notebook zu kaufen.Das beste Preis-Leistungsverhältnis hatte damals die
    Ati Karte. Die war nur 10-20 Prozent langsamer als die 8800GTX, kostete aber nur ca. 130 Euro.

    Bei den Neuen Karten (260m oder 280m) kannst du davon ausgehen das sie noch ein bisschen heißer werden als deine 8800GTX.

    Für die 8600,8700 sind auch andere Heathpipes nötig.Bei der Ati weiß ich leider nicht genau ob du da auch eine andere Heathpipe brauchst.







    d