[M17x] Festplattengeschwindigkeit Vergleich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UncutGamer182 schrieb:

    ist ein ssd nun sinnvoll kann mit den werten nicht viel anfangen^^ :thumbsup:
    Während Du das getippt hast, hab ich bereits 2 mal neu runter- und wieder hochgefahren und den Benchmark 3 mal laufen gehabt ;)
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • Mit Raid 0 steigt die Leseleistung um 30% aber beim Schreiben tut sich wirklich nichts.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • @Gothic
    Weiß ich ja, wollts nur spaßeshalber mal als Vergleich drunterstellen :D

    So, nun hab ich Laptop neu aufgestzt, ohne Raid (war bissl tricky, weil mit Image zurücksicern ging nicht von Raid 0 auf ohne Raid, MBR gab immer Fehler, Bluescreen, mußte per Hand installieren ^^) und nun neu laufen lassen, bin echt schwer angetan bisher muß ich zugeben:

    [Blockierte Grafik: http://www.netcologne.de/~nc-bruhnhe3/ssdneu.jpg]

    @Uncutgamer
    zu 100 % JA, SSD ist das geilste überhaupt derzeit und gerade in Highendlaptops wie M17x ein absolutes muss, weil ALLE 2,5"-Festplatten die absolute Leistungsbremse im System darstellen würden. Dir bringt die beste CPU, viel RAM, GraKa etc. überhaupt nix, wenn du Spiele spielst, die besonders viel nachladen (müssen) und bei VIdeobearbeitung ist das noch gravierender. Hab jahrelang 2,5"-Platten gehabt in meinen Highendgeräten und die Zugriffsleuchte lief meist durch und konnte in der Zeit am Rechner fast nix mehr machen.

    MAxiklin