Blinkende Tastatur

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blinkende Tastatur

    Hi,



    nachdem nun hoffentlich mein Akkuproblem gelöst ist hab ich da noch eine Frage an die Gemeinde.



    ich bin der Meinung irgendwo geles zu haben das man die Displaybeleuchtung so ansteuern kann das wenn man eine neue E-mail erhält diese anfängt zu blinken!?!!



    Ist euch da etwas bekannt ?



    Gruß



    Thorsten
    Rein technisch betrachtet ist der Shareholder Value der diskontierte Nettogegenwartswert der zukünftigen freien Cashflows eines Unternehmens! ;(
  • sehr gute Frage, schließe ich mich gleich an.

    Hat jemand schonmal irgendwo gelesen, wie man die LED's programmiertechnisch ansteuern kann? Gibt's ne API bzw. Erfahrungswerte im Netz, wie die LED's angesteuert werden können? Ich würde die Beleuchtung gerne durch ein Programm Außentemperaturabhängig ansteuern und andere Spielereien austesten.
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • Hallo,

    erstelle dir im erweiterten Modus ein neues FX Theme.
    Da klickst du unter "Systemereignisse" auf "Neue E-Mail" und stellst dort halt ein was die LEDs machen sollen wenn ne neue Email kommt, fertig.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • genau so wird es wohl nicht funktionierne ;)
    "Neue E-Mail" ist ja ein Systemereignis (Ich hab einen Bild von angehängt)
    Und wenn ich Icq als anwendung angebe verändert sich die farbe immer wenn Icq offen ist,
    sie soll sich aber nur ändern wenn ich eine neue nachricht bekomme.
    lg Oli
  • Hab auch mal auf Youtoube ein Video gesehen in dem ein Plugin vorgestellt wurde, wodurch die Tastatur in Verbindung mit Winamp passend zum Takt der Musik blinkt und die Farbe ändert. Handelt sich aber mehr um ne 5 Minuten Spielerei oder als netter Partyeffekt. Am ende gibts dann wohl noch anzeigen wegen Epileptischen Anfällen ;)
  • Das Winamp Plugin ist schon richtig cool. Hat zwar ein paar Bugs, aber wenn man es richtig ausrührt funktioniert es super und ist der Hingucker! :thumbsup:
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Habe jetzt mal getestet ein Thema zu erstellen, wo ich Thunderbird mit AlienFX als Ereignis verknüpfe. Leider klappt das nicht. :(
    Ziel sollte es sein, dass die Tastatur blinkt, wenn eine neue Mail reinkommt.
    Weiß da einer weiter von den Profis?
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • hab über die Alien FX oberfläche nur mal kurz drübergeschaut um mich mit der Leuchtfarbverwaltung zu spielen, wobei ich mir da aber auch nach anhaken der Erweiterten Einstellungen sicher war, irgendwo etwas ähnliches gelesen zu haben wie " aktion .. neuer Emails...." Muss ich mir zuhause dann mal zu gemüte führen.
  • Das normale Email Verlinken, was auch angezeigt wird, bezieht sich soweit ich weiß, auf Outlook. Hoffe mal, man kann das auch mit einem anderen Programm außer Outlook verknüpfen.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit