[M17X] Command Center über Taste starten (Problem gelöst)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [M17X] Command Center über Taste starten (Problem gelöst)

    Moin,

    bin neu hier im Forum und hab auch schon mal gesucht, abr nichts gefunden, daher mache ich mal diesen Threat auf.

    Ich musste das Command Center neu installieren, da es nach Installation des der Alienware Maus beiliegenden Trebers nicht mehr ging. Zuerst hatte ich den Treiber der Maus wieder entfernt... die geht ja auch ohne spezielle Treiberinstallation und dann das Command Center (von der Dell Seite) installiert. Das funktioniert nun auch sehr gut.

    Aber das Command Center lässt sich nicht über die Soft-Touch-Leiste (heißt die so?) über der Tastatur starten. Da kommt die Fehlermeldung:

    Es wurde kein Endpunktelement mit dem Namen "CommandCenterServiceSoap" und dem Vertrag "AutomaticUpdateService.CommandCenterServiceSoap" im ServiceModel-Clientkonfigurationsabschnitt gefunden. Dies kann folgende Ursachen haben: Für die Anwendung wurde keine Konfigurationsdatei gefunden, oder im Clientelement wurde kein Endpunktelement gefunden, das diesem Namen entsprach.

    Kann ich das Command Center dort wieder einbinden? Und falls ja, wie mache ich das?

    Freue mich über Hilfe, Vielen Dank

    neroleone

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neroleone ()

  • Zuerstmal brauchen wir:
    Betriebssystem:
    Welches M17x:
    Wenn du nicht genau weist welches dann wann gekauft:
    Auf jedenfall schonmal alles was mit Command Center zu tun hat deinstallieren.
    Alienware 15-R2 | Intel Core i7 6700hq | 512 GB SM951 NVME (System) | 1 TB 850 Evo | 16GB DDR4 Ram |
    GTX 980m | Windows 10 Pro 64Bit | 4K Display | Alienware AMP + Titan X
  • Moin mollet,

    danke schon mal für die Antwort. Hier also die Angaben zu meinem Notebook:
    M17X10
    Intel Core i7 X920 @2,00GHz
    Arbeitsspeicher 6,00 GB
    Windows 7 Professional 64 Bit
    ATI Mobility Radeon HD 4870

    Warum soll ich das Command Center deinstallieren? Funktionieren tut es doch... das ist ja nicht das Problem. Es geht nur nicht mit der Taste am Notebook ;)
    Gruß
    neroleone
  • Moin mollet,

    werde ich heute am Abend mal machen. Dankeschön. Ähm Command Center vorher deinstallieren oder dieses OSD einfach drüberbügeln?

    Ich hab übrigens nochmal wegen der Bezeichnung meines Notebooks nachgeschaut. Also in der Rechnung steht "M17x MLK Base Nebula Red"und in meinen Systemeigenschaften (siehe Anlage) das, was ich im zweiten Posting geschrieben hatte.

    Gruß
    neroleone

    alienware-forum.de/index.php/A…e0bcffb0e95099f310c6b07f0
  • Moin,

    hab ich gemacht... es kommt... auch nach Neustart des Rechners... immer noch die oben genannte Fehlermeldung. Die Taste öffnet das Command Center nicht. Über das Icon auf dem Desktop und aus der Programmleiste startet es und funktioniert.

    Gruß

    neroleone



    [edit] Habe heute ganz neue OSD- und Command Center-Updates durchgeführt. Nun geht es wieder! [/edit]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neroleone ()