Wert meines Rechners?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wert meines Rechners?

    Huhu :)
    Ich wollte ma fragen, ob es hier vlt. jemand gibt, der mir evtl. eine
    gute Wertschätzung meines aktuellen PC's geben kann.
    Ich selber kenn mich zwar sehr gut damit aus, aber ich weiß ja ned ob
    meine Vorstellungen realistisch sind xD
    Ich fang mal an:

    Gehäuse:
    [Blockierte Grafik: http://images.trustedreviews.com/images/article/inline/2435-1274.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.imageapple.net/img/ciq5hrir7/Summary.jpg]

    Ihr fragt euch bestimmt warum ich das wissen will. Ich hab mir überlegt vlt. von einem Desktop auf ein
    Notebook umzusteigen und würde dann, natürlich, auf ein Alienware gehen. Allerdings bin ich finanziell grad am Ende xD
    (hatte letzte Woche einen Autounfall und da werden nun einige Kosten auf mich zu kommen -.-)
    Deswegen dachte ich einfach, vlt. mein Desktop KOMPLETT mit allen was ich grad so dran hab, zu verkaufen.
    Nur denke ich, dass es natürlich niemals für ein Alienware reicht mit etwa vergleichbarer Leistung.
    Falls es jemand interessiert. Vlt. könnte man das noch mit einkalkulieren:

    - Neovo 19" Widescreen TFT
    - Logitech X-540 5.1 Surround-Sound System
    - Eine einfache Trust-Multifunktionstastatur

    Würde mich einfach mal interessieren :)
  • Hallo und willkommen im forum!

    oh dear, hoffe dir ist nichts schlimmeres zugestoßen!








    hm, der rechner ist ein guter kompakter, nur die RAM sind ein wenig langsam mit 400mhz und das mainboard ist :thumbdown: aber das ist ja jetzt nebensache^^


    Ich schätze den wert auf ca. 500-600.- (meine grobe meinung!) habe einen ziemlich ähnlichen, nur mit dem E4300 @3.2ghz(!) und einer 3870 TOXIC.
    welche 4870er hast du verbaut?

    PS: Wünsche dir gute besserung! :wacko:


    Lg Lalala_Girl!
  • Danke^^
    Verbaut ist die "HIS Radeon 4870" mit 512MB GDDR-5 Speicher.
    750MHz und DirectX 10.1 Support.
    (Der Rest würde sich ja ergoogeln lassen^^)

    Nur so wenig? :(
    Meine Vorstellungen komplett mit allem lagen bei ca. 800-900€.
    Aber oke, da ist keine Software dabei.
    (Bis auf die STandarttreiber etc z.b des Mainboards oder der Soundkarte.)
    Maaaan. Das reicht ja nie für n gutes Alienware :D
    Das Mx15 hats mir angetan mit dem i7 Proz. Aber das kommt wohl preislich nicht in Frage.
  • Snake schrieb:

    Danke^^
    Verbaut ist die "HIS Radeon 4870" mit 512MB GDDR-5 Speicher.
    750MHz und DirectX 10.1 Support.
    (Der Rest würde sich ja ergoogeln lassen^^)

    Nur so wenig? :(
    Meine Vorstellungen komplett mit allem lagen bei ca. 800-900€.
    Aber oke, da ist keine Software dabei.
    (Bis auf die STandarttreiber etc z.b des Mainboards oder der Soundkarte.)
    Maaaan. Das reicht ja nie für n gutes Alienware :D
    Das Mx15 hats mir angetan mit dem i7 Proz. Aber das kommt wohl preislich nicht in Frage.


    au weia, 800-900 sind leider mit ziemlicher sicherheit nicht drinnen! ich hat meine mama meinen desktop i7 920 4gig 1600mhz und mit zwei 5870 (wenn ich mich noch recht erinnern kann) an die 1400k oder so was bezahlt (selber zusammengebaut)

    Lg Lalala_Girl
  • Hmm... Dann könnte ich es höchstens Privat versuchen.
    So in der Preisspanne sollte es schon liegen. Ich denk n gutes, gebrauchtes Alienware mit
    etwa gleicher Konfig ist bestimmt für 800€ drin, oder? :)
    btw.
    Ich hab das alles vorletztes Jahr im Dezember umgebaut. Mainboard, Proz., Grafikkarte getauscht. (ca. 400€ ausgegeben.)
    (der Rechner kostete NEU damals mit Wunschkonfig. 1400€. OHNE jegliche Zusatzsachen.)

    Ich versuchs einfach mal. Danke für deine Hilfe :) Vlt. schau ich ja in ein paar Wochen mit nem Alienware rein ;)
  • Snake schrieb:

    Hmm... Dann könnte ich es höchstens Privat versuchen.
    So in der Preisspanne sollte es schon liegen. Ich denk n gutes, gebrauchtes Alienware mit
    etwa gleicher Konfig ist bestimmt für 800€ drin, oder? :)
    btw.
    Ich hab das alles vorletztes Jahr im Dezember umgebaut. Mainboard, Proz., Grafikkarte getauscht. (ca. 400€ ausgegeben.)
    (der Rechner kostete NEU damals mit Wunschkonfig. 1400€. OHNE jegliche Zusatzsachen.)

    Ich versuchs einfach mal. Danke für deine Hilfe :) Vlt. schau ich ja in ein paar Wochen mit nem Alienware rein ;)



    du kriegst um 800euro noch einfacher einen xps , der ist auch nicht schlecht.

    Lg Lalala_Girl!
  • Snake schrieb:

    Hmm... Hättest du mir da vlt. ein paar Links? Ich schau grad bei Ebay etc. nach
    gebrauchten. Aber so richtig fündig werde ich nicht. Danke :)


    hab noch nichts richtig gutes gefunden, aber hier mal ein AW, nur ein wenig teuer: cgi.ebay.at/Dell-Alienware-M17…Nov05?hash=item563ad18e7e

    ich werde noch ausschau halten!

    Lg Lalala_Girl!
  • Snake schrieb:

    Hmm schon :P
    Alternativ schau ich ma bei Ebay. Hab mir grad eins zusammenstellen lassen
    auf der Dell Page. Kam auf ca. 780€. (Finds grad nur nichmehr xD) Das wäre
    vlt. auch eine Alternative. Danke schonma :)


    was für hardware wäre dir besonders wichtig? CPU? GPU?
  • Er sollte schon Spieletauglich sein. Aber muss jetzt nicht Crysis auf Ultra abspielen können.
    (vor allem zock ich eh nicht sooo drauf. Wenn dann n paar Shooter ala F.E.A.R oder Project Origin, die sollten halt
    gut laufen.)
    Also ich denk an Proz. tuts n guter i5. Wobei ich sogar fast sagen würde ein guter i3 reicht da vollkommen oder?
    GPU weiß ich ned. Ne Radeon HD wär schon gut. Wobei ich glaub mitbekommen hab, dass die GeForce M
    Karten den Radeons überlegen sind. (Im vergleich zu den Desktop-Varianten.)
    Ansonsten öh... Display sollte schon n WideScreen sein.
    Sonst hab ich mir noch nicht soo Gedanken drüber gemacht.
  • Snake schrieb:

    Er sollte schon Spieletauglich sein. Aber muss jetzt nicht Crysis auf Ultra abspielen können.
    (vor allem zock ich eh nicht sooo drauf. Wenn dann n paar Shooter ala F.E.A.R oder Project Origin, die sollten halt
    gut laufen.)
    Also ich denk an Proz. tuts n guter i5. Wobei ich sogar fast sagen würde ein guter i3 reicht da vollkommen oder?
    GPU weiß ich ned. Ne Radeon HD wär schon gut. Wobei ich glaub mitbekommen hab, dass die GeForce M
    Karten den Radeons überlegen sind. (Im vergleich zu den Desktop-Varianten.)
    Ansonsten öh... Display sollte schon n WideScreen sein.
    Sonst hab ich mir noch nicht soo Gedanken drüber gemacht.


    gut. ich werde die augen offen halten. schau ab un zu rein, werde links posten!

    Lg Lalala_Girl
  • Alles klar vielen Dank!
    Am besten so in der Preislage zwischen 650-750€. (800€ wenn du deinen Segen drauf gibst xD)
    (Ich denke das wäre ein guter Durchschnitt was mein Desktop noch bringen könnte.)
    Ein Verlustgeschäft wäre nicht soooo gut. xD
  • Snake schrieb:

    Alles klar vielen Dank!
    Am besten so in der Preislage zwischen 650-750€. (800€ wenn du deinen Segen drauf gibst xD)
    (Ich denke das wäre ein guter Durchschnitt was mein Desktop noch bringen könnte.)
    Ein Verlustgeschäft wäre nicht soooo gut. xD


    hast du aber so und so... du bekommst keinen laptop um 800euro der besser ist als dein desktop. aber wir werden das beste rausholen!

    Lg Lalala_Girl
  • Wie wäre das?
    google.de/products/catalog?q=A…ed=0CB8Q8wIwAw#ps-sellers

    Ich les grad die Bewertungen. Scheint ja ziemlich gut zu sein. Hat den kleinen i5 Proz. und ne HD5470 Graka.
    4GB Ram und jo, kannst ja selber ma anschauen :D
    Und ich denke für ~600,00€ doch nicht schlecht. Einziger Kritikpunkt den ich so les ist das doch sehr stark spiegelnde Display.
    Was sagst du dazu?

    EDIT:
    Und das da :)
    cgi.ebay.de/Neu-SonyVAIO-E-Ser…books?hash=item335b47bc27

    Ma schauen wie weit das hochgeht. Hat eine um längen bessere Graka drin.

    EDIT2:
    Okay... Ich hab nun mein Ultimatives Wunschnotebook gefunden.
    Das Samsung R780 Hero. Ich versuch mal an das so günstig als möglich zu kommen.
    Gleichzeitig versuch ich meinen Desktop los zu werden.
    Danke für deine Hilfe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snake ()

  • hm... der acer ist ein standard-book. die graka ist nicht gut.
    der vaio wird sicher noch seinen preis bekommen.

    [Blockierte Grafik: http://images.notebookinfo.de/iyGLyWFPC5SgFETKZkFtoBpWQWrE5XJ2VSMmlDW4h9THyCt66Y3anZAVVv0hzFemJ8itVK10sjT5RqRK7JXz4Qw==]


    das IST mit abstand das beste was du meiner meinung nach machen kannst dir den hier zu kaufen: forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&threadID=94530

    du hast die wahlt zwischen den 15 oder dem 17 zöller. sie haben jeweils die schnellsten (!) grafikkarte verbaut die es auf dem markt gibt. der i5 und i7 reicht zum gamen fölling aus. spare lieber ein wenig und gönne dir den 17 zöller. wie gesagt, das ist mit abstand DAS BESTE was du um 1100k kaufen kannst. die 5870er ist die schnellste single-grafikkarte auf dem markt, schnelle 1.3ghz RAM, i7 prozzi und sehr dünn und leicht.


    Lg Lalala_Girl
  • Huhu, sry das ich mich erst jetzt wieder meld. Das
    MSI war mir doch zu teuer und ich hab ma weitergesucht.
    Gefunden hab ich das:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&Category=28837

    Ich finds echt ned schlecht. Zwar eher n All-Rounder und ned wirklich unbedingt das Ultra-Gamer-Notebook,
    aber ich denk ganz oke.
    Was hälst du von dem?
    Das einzige was ich jetzt grad ne sooo genau weiß, ob man das als Desktop-Ersatz ansehen kann.
    Klar der Proz und die Graka sind echt gut fürn Notebook in dem Preissegment aber ob das schneller
    als mein Desktop is?

    - Intel Core 2 Duo E8500 @3,00GHz VS. Intel Core i3-330M (2,13 GHz, 3 MB Cache)
    - HIS Radeon 4870 HD mit 512MB GDDR-5 VS.
    ATI Mobility Radeon HD5650 mit 1024 MB GDDR3 VRAM
    - G.E.I.L 2x1024MB DDR-2 800 Speicher VS.
    4096 MB DDR3-SDRAM

    Was denkst du? Ich kanns echt verdammt schwer sagen :(
  • dsa teil ist sehr gut, aber wegen der 5650 nicht wirklich für gigh-end spiele geignet. bc2 wirsd du auf niedrig-mittel zocken können. da ist deine 4870 stärker. aber der Preis ist echt super. wenn du nicht alles auf max zocken willst ist das teil sehr gut. bei den i3 CPUs kenn ich micht nicht so gut aus, denk aber das der i3 dank seiner turbo-funktion ne spur schneller ist als der E8500.
    die RAM sind beim vaio eindeutig um einigers schneller, da DDR3 und 4gig. steht nicht wie schnell die sind, aber sicher mehr als deine alten mit 800Mhz.

    der einzige nachteil ist ein wenig die auflösung der displays mit 1366x768.
    da hast du ne kleine liste mit vergleichen der GPU und CPU:

    GPU: notebookcheck.com/Mobile-Grafi…Benchmarkliste.735.0.html
    5650: notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html

    CPU: notebookcheck.com/Mobile-Proze…enchmarkliste.1809.0.html


    kannst bei dem preis ruhig zugreifen, das teil ist für die nächsten 2 jahre für games sicher, aber nicht alle auf max settings.



    Lg Lalala_Girl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lalala_Girl ()

  • So dann meld ich mich hier auch mal zum Wort . Wieso willst du eigendlich vom Desktop aufs Notebook umsteigen denn wenn du den Platz hast und unterwegs keinen Rechner brauchst so wie ich ( bin die Woche über auf Montage ) dann behalt ihn .



    Denn



    1 . Ist die Leistung deines Rechners noch völlig ausreichend .



    2 . Bekommst du für deinen Rechner nicht genug Geld das es reicht ein ähnlich Performantes Notebook zu kaufen .



    3 . Du selbst sagst das du wegen deinen Unfall momentan ziemlich knapp bei Kasse bist .



    Wart noch bis nächstes Jahr um die Zeit wenns den wirklich mal ein Notebook sein soll Spar n wenig und kauf dir dann was gutes .



    Ich hoffe meine Aussage hilft dir n wenig weiter .





    Mfg
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W
  • Der Rechner ist nichtmal 300€ Wert.
    Wir sprechen hier nicht von Neuteilen, sondern Gebrauchten.
    Mach alles einzeln bei Ebay rein, dann erziehlst du den höchst möglichen Ertrag.
    Alienware 15-R2 | Intel Core i7 6700hq | 512 GB SM951 NVME (System) | 1 TB 850 Evo | 16GB DDR4 Ram |
    GTX 980m | Windows 10 Pro 64Bit | 4K Display | Alienware AMP + Titan X